Bald nun ist Weihnachtszeit 🎶
Sieht richtig gemütlich aus, Motte148 !
Bald nun ist Weihnachtszeit 🎶
Sieht richtig gemütlich aus, Motte148 !
Hi Ho ...
was ist das für eine Hängematte?
Grüße 👋🏻
was ist das für eine Hängematte?
Das ist quasi ein Nachbau der phantastischen 12ft- Bedava aka "ich mach's mir noch extra breit" -Hammock aus der Hand meiner ganz wunderbaren Näherin ![]()
Weil: Platz ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Platz ![]()
Ein paar Jahre noch und Du kannst den Espresso im Schatten Deiner Bäume genießen.
...gut, wenn ich jetzt so ungefähr 160 Jahre alt werde, dann könnte man das ins Auge fassen. ![]()
... Wenn nicht wieder der Rasenmäher drüber fährt, sonst geht's wieder von vorne los![]()
Wieso wächst auf "deiner" Halde eigentlich nichts "Richtiges"? (Wiese, Sträucher, Bäume) Was ist das für ein Untergrund? Ich persönlich empfinde das als ziemlich trostlos und unnatürlich. Gibt es keine schöneren Plätze bei dir in der Gegend oder wieso zieht es dich dort hin?
Hi barfuß,
hi zusammen,
bevor ich hier alles in epischer Breite kundtue, hier der Link zu meinem Blogartikel.
Wenn noch Fragen sind...
Danke sakura , dass Du Dich da oben so um die Natur kümmerst. Es ist mir unverständlich, warum da oben, wo der Boden sowieso karg zu sein scheint und jede Form von Pflanzen, die eine weitere Bodenerosion verhindern würden, abgemäht werden. Warum muss man da mähen?
Vielleicht wäre es die Mühe wert, sich da mal um eine Antwort zu bemühen, keine Ahnung, wer da zuständig ist, Landschaftsverband o.ä. vermutlich. Vielleicht würden die sogar Deine Bemühungen unterstützen. Oder Du könntest Patenschaften für Deine Setzlinge anbieten, oder, oder, oder. So alleine zu kämpfen würde mich fristrieren.
.... Brandgefahr stand mal in der Zeitung. Dieses Jahr hat man aber nicht gemäht. Ich stelle mir aber bei dem Argument die Frage, was soll da bitteschön wie lange brennen?
Selbst wenn es da oben mal brennen sollte, ist das in wenigen Minuten vorbei weil einfach nix mehr da ist.
Richtig coole Aktion und super Einsatz auch über Zeit. Sowas gefällt doch anzusehen!
Dein Überraschungs-Ahorn sieht mir aber auch verdächtig nach Rosskastanie aus oder da sind Bilder Durcheinander geraten
Richtig coole Aktion und super Einsatz auch über Zeit. Sowas gefällt doch anzusehen!
Dein Überraschungs-Ahorn sieht mir aber auch verdächtig nach Rosskastanie aus oder da sind Bilder Durcheinander geraten
...kann auch was mit Kastanie sein.
Hi,
aber um ehrlich zu sein, so langsam verliere ich da ein bisschen den Überblick. Sind ja inzwischen einige von mir nach oben gebracht worden. Inzwischen ist aber auch alles nicht mehr so da, oder nur noch arg verhalten. Prinzip Hoffnung.
Ach ja Übersicht, hab mir dazu sogar ein Onlinealbum <klick> auch Kurzfilmen drin, angelegt wo einiges drin schummert. Was ich da schon an Erde und Wasser hoch geschlörrt habe..., keine Ahnung mehr. Aber zum Glück hab ich da inzwischen eine Art Routine.
Dafür tauchen dann andere auf, da runter zwei Eichen, wo ich keinen Plan habe, wie die da hingekommen sind.
Die nächste Aktion ist aber schon im Kopf. Ich werde einfach kleine Löcher buddeln, da ein paar Eicheln/ Kastanien rein und ein bisschen Erde dazu und dann mal sehen was passiert. Die Idee dazu hatte ich, weil an einem schon vorhanden kleinen Busch auch was entdeckt habe was nicht von mir ist. Es scheint da also eventuell eine gewisse Chance zu geben, daß auch ohne meine Starthilfe da oben noch was anderes außer Mose und Trockengräser wächst.
Birken sind ja auch gut in dem Thema.
Levi das sind Abraumhalden vom Bergbau. Abraum, also eigentlich nur Steine. Auf den anderen umliegenden Halden wächst schon einiges, aber da ist halt auch deutlich mehr Betrieb, also Puplikum. Da hat man nicht so seine Ruhe und Müll liegt da auch mehr rum. Ich sammel nebenbei, also wenn ich eine Möglichkeit habe, auch den Müll auf. Aber auf den anderen Halden müßte ich einen Radanhänger haben, damit der ganze Mist runter käme.
Was hab ich heute gemacht?
Hm. Verband wechseln lassen.
Vor sechs Wochen leicht den Zeh gestossen. Einmal wurde die folgende Entzündung des Nagelbetts schon "eröffnet", wie die Mediziner das nennen.
Es folgte eine Zeit von Quarkumschlägen, desinfizierenden Bädern und Behandlung mit Antibiotikum. Leider alles ohne Erfolg, gestern ging es zum Chirurgen.
Nun heisst es hochlegen, auf die Schmerzmittel hoffen und geduldig sein.
Und beste Ort dafür ist, wieder einmal, die Hängematte.
Herrliche Grüsse,
jenshelge
Gute Besserung! Ohne schlechte Gewissen abhängen..
Du bist zum beneiden..![]()
Spass beiseite. Wenn du wieder gesund bist,wirst du es um so mehr wertschätzen gesund zu sein,was keine selbstverständlichkeit ist. ![]()
Gute Besserung jenshelge 🙏
Bin auch grad auf dem Weg der Genesung mit drei Wochen heftigen Schmerzmitteln..... Ausser abliegen und vor sich hin heilen geht da leider nix...
Ich denk' mir: "Ab jetzt wird's einfach immer nur noch besser", Walkabout .
Alles gute jenshelge ![]()
Ich liege gerade in einer Hammocktent der 2. Generation und lasse das Gefühl wirken, zum ersten Mal in einer 90°Matte zu liegen.
Interessant, spannend, vielversprechend fällt mir dazu ein - ich glaub ich mags![]()
![]()
Moin zusammen,
Ich bringe gerade meine Ausrüstung vom letzten Overnighter von gestern auf heute zusammen mit Naphtet und Nestrocker wieder in Ordnung……. also alles trocknen (es hat über Nacht ordentlich geregnet), wieder auffüllen und dann fürs nächste Mal ordentlich wegräumen 💪
Trotz einer Erkältung war es mal wieder ein sehr schöner Overnighter am Strand 🏝️
Ein Dankeschön nochmal an Nestrocker für das Nasenspray dass er mir mitgebracht hat 🤧👍🙂
Gruß von der Ostsee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!