Choco Tee, steht da doch ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Bitte WAS hast Du da gekocht?
Choco Chai .... Tante Google hilft weiter

-
-
Jetzt will ich aber auch den Fahrradwohnwagen dazu sehen!
-
Jetzt will ich aber auch den Fahrradwohnwagen dazu sehen!
Ich werde mir wohl keinen Bauen aber ich mag die Bande 😉
-
Ich werde mir wohl keinen Bauen aber ich mag die Bande 😉
Wozu auch, Du hast doch eine Hängematte

-
Oh, das gibt’s ja wirklich! Cool!

-
Und ich dachte schon ich sei etwas abgedreht aber es gibt immer noch wehn der das toppen kannn....

-
Ich verfolge die Fahrradwohnwagen-Szene ja auch schon seit längerem. Allerdings mach ich mich dann eher nur mit Rad und Anhänger los, in dem immer mein Hängematte und das Zelt dabei sind. Somit bin ich, baumlose Gegenden schulten mich, immer mit nem Ersatz-Hotel unterwegs.
Aber cool sind die Fahrradwohnwägen schon........... stehenbleiben, reinlegen, losschlafen........
-
Hi,
als Vielradfahrer bekommt man von da hin und wieder auch was mit. Ist schon cool, wäre mir aber zumindest aktuell to much.
Derweil hab ich's mir.mal wo gemütlich gemacht.
Bei allem Optimismus aber auch Kenntnis der Location, warum zum Geier muß ausgerechnet heute der Wind genau von dieser einen Seite reinpusten?
Hab da so die Befürchtung das es da selbst bei den vom Wetterfrosch angesagten kurz vor 10c° ein wenig zu frisch werden könnte.
Naja, wir werden sehen.

-
Hi,
Update: ich glaube das wird hier so nix. Ein gewisser Teil der Dorfjugend ist hörbar eingetroffen. Mal sehen wie sich das entwickelt?
-
Auf sowas hätte ich ja nun so gar keine Lust.... fahr lieber nach Hause und genieß die Ruhe dort. Samstag Abend ist immer heikel, wenn die Jugend feiern will...
-
Auf sowas hätte ich ja nun so gar keine Lust.... fahr lieber nach Hause und genieß die Ruhe dort. Samstag Abend ist immer heikel, wenn die Jugend feiern will...
...und es kam anders als es hätte kommen können.
Hallöchen,
ja ich kenne ja den Ort und hatte das durchaus im Hinterstübchen. Aber ich muß sagen, hat alles bestens geklappt.
Der erste Besucher war ja so grob in meinem Lebensabschnitt. Es wurde freundlich gegrüßt und es fiel durchaus das eine oder andere wohlwollende an Wortlaut.
Kurz danach kam halt die Jugend. Aber auch da neben ein wenig Verwunderung und bei den Mädels Erschrecken, alles tutti. Freundlich grüßen, sie haben es sich ein bisschen gemütlich gemacht und geplauscht, Jugendzeug halt, also so wie wir wohl damals und sind dann sich verabschiedend wieder abgezogen.
Für mich war dann irgendwann die Zahnbürste mal im Mundraum kreisen lassen angesagt und mal gucken wie weit ich es mit dem doch gut präsenten Wind schaffen würde.
Ein letzter shot...
...dann kam die Nacht. Irgendwann in aller Herrgottsfrühe...
...wo ich dann aber nochmals drangehängt hatte. Aufstehen am Sonntag um grob halbsechs, was so meine Augen zu erspähen glaubten?! Nop!
Um nach sieben war es dann schon besser. Aufstehen, sich wieder komplett anziehen und mal die Lage peilen, dann Espresso-Frühstück!
Anschließend hab ich dann noch eine nette Radrunde gedreht. Frühstück gab' s auf einer sonnigen Bank gegenüber einem bekannten Bäckereifachbetrieb.
Ich war der aller letzte Kunde vor dem Feierabend am Sonntag. Frisch gestärkt ging es dann nur noch auf die Heimfahrt.
Ja, war schon gut so. Werd jetzt noch ein bisschen Hecke mit Formschnitt bedienen.
-
Mir war bei meinen Whoopies der Teil zwischen Tunnel und Loop am Ende zu lang. Da ich kein Werkzeug zum Spleißen besitze und die paar Gramm, die ich beim Einkürzen sparen würde nun wirklich nicht den Unterschied machen, habe ich überlegt, mit welchem Knoten ich das ganze auf schöne Art und Weise einkürzen kann. Nach etwas überlegen und experimentieren, habe ich mich auf den Schmetterlingsknoten oder Alpine Knot besonnen, der noch tief irgendwo in meinem Gedächtnis etwas verstaubt rumlag. Jetzt habe ich damit nicht nur die Mindestlänge massiv eingekürzt, sondern noch dazu einen Wasserstopp eingebaut und für trockene Nächte einen Aufhängepunkt für Equipment. Ich hab aus der Aufhängung jeweils einen Loop geform und alle meine Kraft reingesetzt, da rutscht nix an dem Knoten. Morgen mal testhängen, da Dynema ja schlüpfrig ist, aber nach meiner Theorie sollte das bei diesem Knoten egal sein. Theoretisch senkt der Knoten die Reißfestigkeit des Dyneemas auf circa 80%-90%, aber das dürfte bei meinen entspannten 80kg kein wirkliches Problem sein.
-
Da ich kein Werkzeug zum Spleißen besitze
Ein Stück Blumendraht tut es auch, Du musst Dir kein Profiwerkzeug zulegen.
-
So, jetzt heißt es warten 🙂
Wie handhabt ihr es mit der Nahtversiegelung. Verwendet ihr im Anschluss Talkum oder Folie?
-
Versuche es erst mal ohne. Wenn die Versiegelung auch in trockenem Zustand noch klebt, kannst Du immer noch nachpudern.
Straßenstaub ist auch eine Lösung, wenn Du kein Talkum zur Hand hast. Er hat sogar schon die nötige Tarnfarbe.

Von Mehl rate ich ab, es kann anfangen zu schimmeln. -
Heute

-
Also angefangen hat es gestern Abend so:
Nach dem Grillen gab es dann noch ein kleines Feuerchen ....
Und heute Morge sa das so aus:
Platz zu hänge ist in der größten Hütte...
Nebendrann war noch der Moppedfahrer nicht aus den Federn zu kriegen ...
Dann kam viel Spaß mit viel Regen und als alles rum war sah mein Mopped so aus:
Und die ist noch eine der sauberen😎
-
Moin,
Oh .......die DD Frontline XL.......... sieht man nicht so oft 🙂
Habe auch noch eine hier.
Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!