Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Damit es im Urlaub auch mal einen Tag ohne Hängematte gibt, bin ich heute bei Sonnenaufgang mit einem Freund zu einer kombinierten Radtour und Wanderung zu vier Seen in den Allgäuer Alpen aufgebrochen.

Die Anfahrt zum Ausgangspunkt fand noch im Schatten und bei Nebel statt.

Am Vilsalpsee haben wir die Räder abgestellt und konnten die erste Stunde noch im Kühlen zurücklegen.

Eine Stunde später lag der See tief unter uns.

Nachdem die Passhöhe genommen war, kam bald der Schrecksee in Sicht.

Wenn man sich auf ein Bad darin einlässt, wird einem die Bedeutung des Namens schlagartig klar.😉

Weiter ging es zum nächsten Pass, hier ein Blick zurück.

Zwei Stunden später tauchte bei km 20 die Lake mit der Landsberger Hütte auf - die erste Einkehrmöglichkeit, die wir natürlich nicht ausgelassen haben.

Von dort ging es nur noch bergab, vorbei am Traualpsee…

… bis wieder der Vilsalpsee im Tal auftauchte.

Der Gasthof dort wird gerade neu gebaut, sodass man dort nur das Bergpanorama genießen kann, das wir heute umrundet haben.

Dann ging es mit dem Rad zurück. Fazit: auch ein Tag ohne Hängematte kann ein gelungener Tag sein.

• jenshelge Ja, die Berge sind schon auch sehr schön. Besonders, wenn bei den Höhenlagen unter 2000m immer noch grüne Matten - und Seen! - die Landschaft prägen. Das einzige was nervt, sind die Kühe, die nicht nur ständig bimmeln, sondern mit ihrem Gewicht lauter Terrassen in die Hänge latschen. Deshalb fände ich es gut, wenn noch mehr Bauern ihre Weidetiere umstellen würden…

• In der Schweiz stellen manche Almbauern schon von Kühen auf Lamas um, weil jede Kuh am Tag 40l Wasser braucht. Da das Wasser in den Bergen immer weniger wird, die Flächen aber beweidet werden müssen, um nicht zu verbuschen, sind Lamas vielleicht längerfristig wirklich eine Alternative.

• Moin zusammen,

ich habe heute mal wieder (in meiner bekannt höflichen und sachlichen Art 😊) einen Kommentar zu einem Hängematten Video geschrieben, der auch prompt kurz nach Erscheinen von so einer mutmaßlichen Like Clicks und Sponsoren geilen Youtube Pussy gelöscht wurde 🤣🤣🤣

Was für armselige Typen sich doch teilweise in der deutschsprachigen Youtube Szene tummeln..........

Das ist mir bei einem Kommentar zu einem englischsprachigen Video noch nicht passiert..........wo liegt der Unterschied? 😳

Sind manche deutschsprachigen Youtuber nicht in der Lage konstruktive Kritik bzw andere Meinungen und Erfahrungen als die Eigenen zu ertragen?! Oder woran liegt es?

Ich hoffe dieser möchtegern "Experte" liest hier mit...........

Anstatt froh zu sein, dass durch andere Erfahrungen mit den gezeigten und von ihm so hoch gelobten Sachen Anfänger "gewarnt " werden können, nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen, machen es sich diese unerfahrenen, Click geilen Pussys einfach und löschen unangenehme Kommentare.

Was für Lachnummern solche Typen doch sind.......🤣

Meinen Kommentar zu diesem "Empfehlungsvideo" habe ich gespeichert und zeige es euch unten.........so wie ich das sehe, habe ich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen sondern nur meine Meinung dazu geäußert.

Falls du hier mitlesen solltest, hoffe ich du heulst heute Abend vor Wut in dein Kopfkissen 👍🙂

Ich habe das bewusste Video jetzt erstmal nicht genannt...........vielleicht wird dieser Beitrag ja sonst auch gelöscht 😄

Bin mir unsicher ob das nennen des Videos in diesem Fall hier erlaubt ist?!

Gruß von der Ostsee

• Man findet das gut was man kennt. Viele kennen immer noch nur Hängematten von Amazonas und vielleicht noch von DD Hammocks. Das Marketing von Amazonas besteht darin, ihren Ramsch massenweise von jedem halbwegs großen YT Kanal in die Kamera halten zu lassen. Und die Leute die das tun, kennen eben selbst nichts anderes als Amazonas. Und da sie keinen Vergleich haben (der zeigt das es sich um Ramsch handelt), finden sie die Sachen natürlich gut.

Das dein Kommentar gelöscht wurde ist ein no go und hätte ich von dem Kanal nicht erwartet. Ist aber auch einer der alten Kanäle, die schon früh in das Amazonas Marketing eingestiegen sind und sich da wohl auch nicht mehr eines besseren belehren lassen.

Mal davon abgesehen würde es mich interessieren, ob die Hängematte nass wird wenn man sie nach einem Regenschauer zusammen mit dem Tarp in einen Packsack stopft. Auf den ersten Blick sieht mir die Sache nicht zu Ende gedacht aus...

• Moin,

ich kannte diesen Kanal bisher nicht und bin zufällig auf dieses Video gestoßen.

Mit meinem Beitrag hier im Forum sowie auch im Bushcraftforum wollte ich einfach mal zeigen mit welchen "Praktiken" manche Youtuber bei eher unangenehmen Kommentaren arbeiten............

Ist für mich persönlich auch ein no go ohne jede Begründung oder überhaupt irgendeine Antwort auf einen Kommentar, diesen zu löschen............

Vielleicht war mein Kommentar ja auch nicht der erste der mir nichts dir nichts gelöscht wurde............die Dunkelziffer von gelöschten, kritischen Kommentaren ist vielleicht sogar recht hoch, wer weiß dass schon 🤔

War wie erwähnt nicht mein erster gelöschter Kommentar eines/einer deutschen Youtubers.

Wahnessa Krank war z.B. auch so ein Fall ............verdammte Rechtschreibkorrektur 😊

Gruß von der Ostsee

• Hängematten komplett Set von Amazonas/Traveller Camp/Aufbau erklärt und Überblick"

Gruß von der Ostsee

Da musste ich jetzt auch gleich einen Kommentar hinterlassen. Ist ja wichtig, dass wir Desinformation beim wichtigsten Thema der Welt ;) nicht unkommentiert lassen. Mal sehen, ob mein Kommentar sichtbar bleibt. :/

il dolce far niente:sleeping:

• Wahnessa Krank :D

Made my day! ^^ ^^ ^^

Ich fand den Kommentar in seiner Wortwahl jetzt auch nicht so konstruktiv kritisch, aber auch nicht so das man ihn gleich löschen muss.

• wuppitom imInhalt stimme ich Dir voll zu. :thumbup:

Wenn ich ehrlich bin, dann sag ich aber auch: "den hier gezeigten Schrott" und "teuer verkauften China-Müll" fällt bei mir in punkto Wortwahl nicht unter konstruktive Kritik. 8)

Moin,

Tja als Ruhrpott Kind mit "nur" einer mittleren Schulbildung und ohne Studium sage/schreibe ich es so wie ich die Sache sehe oder selbst erfahren habe und dabei ist es mir unmöglich "Müll oder Schrott " irgendwie schön zu reden. Auch wenn ich vielleicht damit den ein oder anderen YouTube "Experten" damit zur Weißglut bringen sollte und er/sie deshalb Abends vor Wut in sein/ihr Kopfkissen heult.🙂

Ich habe es bei ähnlichen Vorstellungs/Review Videos ja auch schon "noch" höflicher und diplomatischer versucht.........leider oft mit dem gleichen Ergebnis: sobald es gegen den vorgestellten Artikel geht wurde mein Kommentar gelöscht.........und das wiederum finde ich sehr unhöflich!

Ziel und Zweck eines Forums bzw der YouTube Videos und den Kommentaren dazu sollte doch u.a. auch sein, Anfänger in dem Bereich vor manchmal teuren Fehlkäufen zu bewahren..........zumindest sehe ich das so.

So jetzt muss ich packen...........es geht gleich mal wieder zum Overnighter raus an den Strand 👍🙂

Gruß von der Ostsee

• Moin,

Tja als Ruhrpott Kind mit "nur" einer mittleren Schulbildung und ohne Studium sage/schreibe ich es so wie ich die Sache sehe oder selbst erfahren habe und dabei ist es mir unmöglich "Müll oder Schrott " irgendwie schön zu reden.

Da brauchst Du Dich nicht kleinreden, auch ein hochgebildeter Akademiker wird da ehrlicherweise nix anderes zu sagen können 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!