Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin zusammen,
ich hänge von gestern bis morgen mal wieder am Strand rum 🏝️
Bis auf den starken Ostwind ein traumhaftes Wetter 👍
Und super finde ich auch, daß außer mir kaum jemand an „meinem“ Strandabschnitt unterwegs ist…………. die liegen alle am Südstrand rum und lassen sich gut durch brutzeln 😂
Gruß von der Ostsee
-
Hi wuppitom,
ja sollen sie sich doch bruzeln lassen. Hauptsache wir haben unsere Ruhe. Ich bin inzwischen beim Home-Tarp als Sonnenschutz angekommen.
Hab übrigens auch nix gegen den eher frischeren Ostwind. Bin einfach kein Sonnen- oder gar Hitze-Mensch. Herbst und Frühling sind meins.
Ach übrigens, hab heute auf meiner Halde eventuell einen Hammock spot gefunden.
Die Ansicht der vermeintlichen Hängeachse von oben. Eine gute Portion Schatten, natürlich Hanglage wie doof und die Ausrichtung Nord-Ost.
Hier noch ein Bild vom Weg aus.
Ich behaupte mal, wenn man sich ruhig verhält, wird das selbst den wenigen Spaziergängern kaum ins Auge fallen.
Und selbst wenn...

-
„meinem“ Strandabschnit
Da möchte man gleich vorbeikommen...wenn es nur nicht so weit weg wäre...

-
Moin,
Ja iss schon schön hier und zum Glück sind die meisten Strandbesucher oft zu faul um ein bisschen weiter zu laufen 😂👍
Ok……… manche können vielleicht auch nicht weit laufen 😟
Aber überwiegend ist hier selbst in der Hochsaison nichts viel los 👍
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
ich hänge von gestern bis morgen mal wieder am Strand rum 🏝️
Bis auf den starken Ostwind ein traumhaftes Wetter 👍
Und super finde ich auch, daß außer mir kaum jemand an „meinem“ Strandabschnitt unterwegs ist…………. die liegen alle am Südstrand rum und lassen sich gut durch brutzeln 😂
Gruß von der Ostsee
Wolltest Du nicht den Zaun, den Briefkasten und den Gartenzwerg aufgestellt haben?

-
Gestern war es einfach viel zu warm für irgendwas.
Fand sogar die Katze.Gegen Abend dann mein Zeugs aus dem Schlafkeller rausgeholt. Tarp mal wieder "extrahoch" für komfortables Bewegen.
Dabei gelernt, welch großen Unterschied es machen kann, wenn man die Aufhängung für Hängematte und Tarp gleich- oder gegenläufig um den Baum legt. Selbst bei "relativ schlanken" Bäumen.
(denkt Euch das weiße Ding mal weg, das nutzt meine Frau gelegentlich für Ihre große Stoffmatte)Ebenso gelernt:
Mantis Klemmen passen auch in konventionelle Daisychains, nicht nur in die UL-Webschlaufengurte.
Ist allerdings um einiges fummeliger. Außerdem wollt der der Autofokus nicht so recht.Den Abend dann mit Freunden an der Feuerschale verklönt und dabei Satelliten beobachtet.
Nachts musste die Katze dann mehrmals gucken, ob ich noch da war... Gähn!
Nach dem Frühstück erstmal die Reste vom Feste aufgeräumt.
Und entdeckt, dass der Kater mir ein Geschenk neben die Hängematte gelegt hatte.
Und dann, angesichts einer nahenden Gummimotorbootreise, heute endlich ausprobiert, ob ich mein SetUp auch im zusammengebauten Zustand eintüten kann.
UQ-Aufhängung mit Gummiband am Whipping der Hängematte gesichert...
TQ schon mal unten im 79l- Sack - und rein mit dem Rest im Gesamtpaket. Tarp dann obendrauf.
Paßt und ist noch bei weitem nicht komprimiert.

Und jetzt isses schon wieder viel zu warm für irgendwas...

Habt`s gut!
-
Hallöchen,
apropos zu warm.
Heute Vormittag bei uns im Garten

Aber viel liegt ja heute auch nicht an. Mit dem Drahtesel ging es für eine Wasserverteilaktion auf meine Halde, um dann anschließend den gefundenen Spot mal zu testen. Meine blaugraue Cocoon hängt schon, wer findet sie?
Ganz so lange will ich hier eigentlich nicht verweilen und bis gerade ging auch nicht der Wind. Jetzt kommt aber hin und wieder ein Luftzug. Die Aussicht ist übrigens gar nicht mal so mies.
Hab übrigens noch eine zweite Achse gefunden wo man sich abhängen kann. Vorteil, man liegt mehr im Schatten.
So, jetzt mal sehen wie lange ich noch bleibe, will eigentlich noch in die Kaffeerösterei Pohl's Mühle fahren und auf dem Weg dahin ein wenig das Bauareal inspizieren.
Euch noch einen schönen Sonntag.

-
-
Wolltest Du nicht den Zaun, den Briefkasten und den Gartenzwerg aufgestellt haben?

Moin,
ich habe jetzt erstmal mit fegen und Müll wegräumen angefangen........👍🙂
Einen Briefkasten, Zaun und Gartenzwerg werde ich beim nächsten Mal schnitzen 😄
Gruß von weiter nördlich
-
Moin zusammen,
ich habe eben erfahren warum gestern nachmittag Seenot Rettungsboot und Hubschrauber in der Eckernförder Bucht nach irgendetwas gesucht haben..............es wird ein Kite-Surfer vermisst aber leider wurde am Abend die Suche ergebnislos abgebrochen.
-
jenshelge : bist du sicher, dass die Maus ein Geschenk war??? Vielleicht wollte der Kater dich auch aus der HM vertreiben, damit er sie für sich haben kann (ein Bestechungsangebot wäre natürlich auch eine Lösung).
-
Liebe Schwarzwaldine ,
sicher sein kann ich mit dem Geschenk natürlich nicht, aber es gibt Theorien in diese Richtung...

Aus der HM vertrieben zu werden fürchte ich nicht, zumindest nicht vom Kater. Dem ist`s egal.
Die Katze würde mgwl. mal reinspringen - um dann sofort panisch und krallenfuchtelnd die Flucht zu ergreifen, weil`s wackelt.

Deshalb reagiere ich stets etwas unwirsch, wenn sie der HM zu nahe kommt.Mit den Arbeitsflächen in der Küche und sämtlichen Tischen im Haus hat das gut funktioniert. Einmal die Katze wortlos runterfegen und dann ein paar Minuten ignorieren, dann war`s das auch schon.

-
Liebe Schwarzwaldine ,
sicher sein kann ich mit dem Geschenk natürlich nicht, aber es gibt Theorien in diese Richtung...

Meine Lieblingstheorie:ZitatDie Katze merkt, dass wir Menschen keine guten Jäger sind. Und weil sie sehr fürsorglich ist, bringt sie ihrem liebsten Menschen ein "Geschenk" zum Üben mit nach Hause.
-
Meine Lieblingstheorie:Wenn das stimmt, stelle ich heute Abend Katze und Kater die Dose Katzenfutter geschlossen hin... Zum Üben.

-
Ich bin heute wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Hängematte kam da leider etwas zu kurz, da die neuen Karabiner absoluter Müll sind und ich kein Ersatz parat hatte. Angeblich sollten die 600 kg aushalten.
Da darf ich dann wahrscheinlich nicht atmen. Wenn ihr Empfehlungen für leichte aber stabile Karabiner habt, auf die ich mich verlassen kann, dann her mit den Vorschlägen
-
Wenn ihr Empfehlungen für leichte aber stabile Karabiner habt, auf die ich mich verlassen kann, dann her mit den Vorschlägen
Moin,
im Prinzip sind alle fürs Bergsteigen o.ä. geeigneten Karabiner auch fürs Abhängen geeignet...........
Gruß von der Ostsee
-
Ich bin heute wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Hängematte kam da leider etwas zu kurz, da die neuen Karabiner absoluter Müll sind und ich kein Ersatz parat hatte. Angeblich sollten die 600 kg aushalten.
Da darf ich dann wahrscheinlich nicht atmen. Wenn ihr Empfehlungen für leichte aber stabile Karabiner habt, auf die ich mich verlassen kann, dann her mit den Vorschlägen
Leicht und stabil..
C.A.M.P. Nano 22 - Schnappkarabiner online kaufen | Bergfreunde.dewww.bergfreunde.de -
Oder beim großen Fluss Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
... Wenn ihr Empfehlungen für leichte aber stabile Karabiner habt, auf die ich mich verlassen kann, dann her mit den Vorschlägen
Ich nutze und mag sehr die Karabiner von Kestrel.
Greifen sich sehr angenehm, alles ist gut gerundet, keinerlei Kanten.
Kannste getrost mit der Hängematte in einen Beutel stopfen, da hakt und hängt nichts.
Schnappen gut auf und zu und haben eine handliche Größe.
Richtige Handschmeichler eben.
P.S., z.B. https://www.globetrotter.de/ocun-karabiner…id=PTID13000372
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!