Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hi Wuppitom,
hi zusammen,
ja sowas in etwa war mein Plan. Hatte nur nix vor Ort.
Ist dieses Lochband (Baumarktware) nicht zu instabil? Überhaupt, wir schaut's da mit der Hitzebeständigkeit aus?
*grübel* Ich glaube ich hab da noch was wo in einer Ecke liegen! Ist dann aber für später. Heute nicht mehr
-
Moin,
mein Lochband ist Standard aus dem Baumarkt und hat mir bis jetzt nie Probleme bereitet 👍
Aber es funktionieren auch andere Sachen wie diverse Zierleisten, Puksägeblätter oder Stücke von Metall Packbändern und ähnliches........
Als kurze Streifen sind eigentlich alle stabil genug um Töpfe/Pfannen bis ca. 2 kg zu tragen ( auch meine gut gefüllten Eisenpfannen 👍🙂)
Zum Grillen kannst du auch noch ein leichtes Computer Lüftungsgitter verwenden..........
Da der Esbit Windschutz aus Alu besteht stellt sich die Frage wie das Material eine längere hohe Hitzeeinwirkung verträgt?!
Gruß von der Ostsee
-
Hi,
jo das mit der Hitzeinwirkung hab ich auch gedacht.
Anderseits hab ich gestern beim ersten Versuch schin gemerkt, daß das Wasser viel schneller anfing zu brodeln. Also eher viel Hitze, aber in kurzer Zeit. Aber Recht hast Du.
-
Hab heute mal die Aussage der Lokalpolitik überprüft...
und in diesem Fall für korrekt befunden.
Ansonsten habe ich einen durch Sturm und Astwerk gerissenen eZaun-Draht geborgen, aufgewickelt und durch Äste markiert, der quer über einem Reitweg herumlag. Das naheliegende Gestüt wurde umgehend informiert.
Mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, kann ich dann sicher nachher ganz wunderbar in der Hängematte nächtigen.
(Uff, grad noch so den Bezug zur HM hingekriegt.
) -
-
Also mein Neid ist Dir sicher! Viel Spaß am Allier (mein Mann hat extra das grammatikalische Geschlecht nachgeschaut ...
), das ist ein toller Fluß! -
Leider ge°l, Ted !
-
Heute mal probiert in der Werkstatt ein Powernap zu machen. Geht👍
-
Ich habe heute festgestellt, daß ja bald wieder Tag der Hängematte ist.
Habt Ihr denn schon ein Geschenk für die Hängematte? Was, sie braucht kein Geschenk? Aber das Hängemattenforum könnte ein Geschenk gebrauchen.
Na, war das nicht eine tolle Spendenwerbung? So dezent! Ich bin richtig stolz auf mich.

-
Habt Ihr denn schon ein Geschenk für die Hängematte?
So ähnlich. Eine neue Hängematte zieht ein, sozusagen beschenke ich die Hängematte mit meiner Gesellschaft

Und damit uns nicht kalt wird, bekommt sie noch einen Underquilt dazu.
-
mit Gemüsecurry vom Feuer den Sonnenuntergang am Allier genossen.
um es mit jenshelge zu sagen:
Leider ge°l
dazu Froschkonzert, Rinder- und Eselrufe im Hintergrund.
Das Leben ist schön

-
ich warte schon den gaaaaanzen Tag auf die Post, die mir gleich meinen nagelneuen Wooki bringt 🥰
hatte gestern kurz mit meiner Chefin gequatscht. Die hat mir natürlich direkt Sonderurlaub gegeben! 😜
-
... und ist der Wooki angekommen???
Ich hab mein ehemaliges Schlafzimmer wieder zurückerobert.
Mögen die Haken im Mauerwerk halten. Aus Platzgründen muss ich mit den Loops direkt in die Haken.
Heut Nacht liegt erstmal noch eine Matratze unter der Hängematte.

Endlich wieder raus aus dem sommerlich-luftfeuchten Keller.
-
... und ist der Wooki angekommen???
Jaaa! Ist echt ein Träumchen 🥰
drück dir die Daumen, dass du heute Nacht keinen Abgang machst 😀
-
Danke, es hat geklappt, Puck die Stubenfliege !

Wie war`s im Wooki?
-
Auf meinen Radtouren nutze ich verschieden Radtaschen, je nach Einsatzzweck. Mein Pannenkit war immer in Einzelteilen oder schlackernd in einem Beutel. Damit ich es mit einem Griff und platzsparend zur Hand habe, habe ich die Teile heute vakuumiert. Super Sache. Dabei sind:
- Luftpumpe
- Kabelbinder
- Hosenband
- Kontaktlinsen
- selbstklebendes Schaumband
- Speichenschlüssel
- Werkzeugsatz mit Mini-Ratshce
- Schlauch
- Mini-Taschenlampe mit Gummiband (als Stirnlampe)
Ein Griff und zack ab in die entsprechende Fahrradtasche. Zu der Hängematte. Um die Kurve hier zu kriegen

-
ok ihr Hänger...
ich hatte im Hinterkopf, dass es bei TTTM eine etwas... größere... Hängemattenvariante gab und bin heute mal wieder drauf gestoßen...
https://www.bike24.de/p1681430.html
da gibt es mal eben die 26ft Matte... wer da nicht gerade und bequem liegen kann, der macht was falsch.

Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
-
Diese extrem lange HM hatten wir schon mal bei einem HM Treffen in Mengerschied: das war der Lieblingsspielplatz der Kinder. Da saßen immer mehrere zusammen drin und haben sich versteckt oder heftig geschaukelt.
-
Moin Levi,
moin zusammen,
Auf meinen Radtouren nutze ich verschieden Radtaschen, je nach Einsatzzweck. Mein Pannenkit war immer in Einzelteilen oder schlackernd in einem Beutel. Damit ich es mit einem Griff und platzsparend zur Hand habe, habe ich die Teile heute vakuumiert. Super Sache. Dabei sind:
- Luftpumpe
- Kabelbinder
- Hosenband
- Kontaktlinsen
- selbstklebendes Schaumband
- Speichenschlüssel
- Werkzeugsatz mit Mini-Ratshce
- Schlauch
- Mini-Taschenlampe mit Gummiband (als Stirnlampe)
Ein Griff und zack ab in die entsprechende Fahrradtasche. Zu der Hängematte. Um die Kurve hier zu kriegen

und wen Du einen Panne hast reißt du den Beutel auf, verstehe ich ja soweit. Aber was machst Du nach der Panne?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!