Ripstopbytheroll Sammelbestellung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Sofern der Dollarkurs nicht ungünstiger wird, werde ich Ende November / Anfang Dezember eine Bestellung bei Ripstopbytheroll machen, denn dort sind seit meiner letzten Bestellung vor einem Jahr so viele schöne neue Stoffe und Farben raus gekommen...

Auf dem Treffen in Mengerschied hatten einige Leute Interesse bekundet mitzubestellen. Je größer die Bestellung ist, desto günstiger sind die anteiligen Versandkosten auf den Meter umgelegt natürlich - wenn jemand also nur Stoff für eine Hängematte braucht aber die hohen Versandkosten scheut, wäre das eine gute Gelegenheit. Ich würde mich um die Bestellung kümmern, und den Stoff ggf. zuschneiden und verschicken. Da Rbtr die Stoffe *sehr* knapp zuschneidet (bei mir waren es teilweise auch mal ein paar Zentimeter weniger als bestellt), würde ich dringend raten lieber 1 Yard zuzugeben und nicht zu knapp zu bestellen. Zu den Kosten für den Stoff (oder andere DIY-Artikel) kommen noch die anteiligen Versandkosten, sowie Zoll (für Stoffe 8%) und Mehrwertsteuer (19%) - und natürlich Porto und Verpackung für den Versand innerhalb Deutschlands. Mit dem Zollrechner bekommt man eine gute Vorstellung von den Gesamtkosten. Man darf allerdings nicht vergessen, dass der Versand in der Verzollung leider mit eingeschlossen ist.

Um einen Anhaltspunkt zu liefern: bei meiner letzten Bestellung waren die internationalen Versandkosten ca. 12% vom Warenwert. Aber das hängt natürlich von der Größe und vom Gewicht der Bestellung ab.

Falls es Fragen oder Anmerkungen dazu gibt, immer her damit. Zum 1.9oz Ripstop, 1.1oz Ripstop und HyperD kann ich eigene Erfahrungen beisteuern. Für die anderen Stoffe kann ich nur die Erfahrungen anderer weitergeben.

• [USER="46"]TreeGirl[/USER], kennst du bei RBTR die Transportkosten ganzer Rollen? HyperD würde ich mir gerne mal anschauen, du warst ja dermaßen begeistert... Hast du Erfahrung mit HyperD 1.0? Und wo ich schon mal dabei bin: ist das Noseeum aus Polyester oder Nylon? Danke!

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Interessanter Shop!
    Ich hätte zwar kein Bedarf an Stoffen aber an 1/8" Shock Cord.

Kannst Du mir bitte vorher nochmal ne Nachricht schreiben, bevor Du bestellst?
    Wie sieht das mit den Einfuhrsteuern aus?

• So oft, wie ich in letzter Zeit die rsbtr-Seite durchstöbert habe... Könnte sein, dass ich mich anschließe :) im Endeffekt wird der Geldbeutel entscheiden.
    Kyle verschickt übrigens auch Stoffproben für lau, sogar bis zu uns.

• Da bin ich sowas von dabei :)
    HyperD, Ripstop Nylon, Silnylon und Noseeum werden es bei mir wahrscheinlich, nur die Menge kann ich noch nicht genau festlegen.

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ist zwar etwas Offtopic, aber ich hätte interesse mich an einer Sammelbestellung zum Black Friday (falls sich das überhaupt lohnt) anzuschließen.
    Vorallem interessiert mich ein gutes Underquilt und/oder Hammock...Lohnt sich das überhaupt für uns Nicht-Amerikaner zum Black Friday in den USA zu bestellen?

• Offizieller Beitrag

Ist es OK wenn ich für die Bestellung ein Google Spreadsheet erstelle, damit sich jeder mit seiner Bestellung eintragen kann? Oder kriegen die Datenschutz-Leute da wieder Panik? In dem Fall bitte Alternativ-Vorschläge. Ich würde jetzt langsam mal mit dem Einsammeln der Bestellwünsche anfangen.

• Offizieller Beitrag

Da es keine Proteste gab und es für mich einfacher ist weil ich ohnehin damit arbeite, habe ich jetzt ein Google Spreadsheet erstellt. Richtige Namen und eMail-Adressen könnt ihr mir per PM schicken.

Bitte tragt eure Bestellungen innerhalb der nächsten Woche ein, damit ich direkt am Black Friday (27.11.) bestellen kann FALLS es Rabatte geben sollte. Letztes Jahr gab es KEINE - also rechnet mal lieber nicht damit.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Sammelbestellungen:

• Ab dem 20.11. bitte ich um eine Überweisung - der Einfachheit halber den Dollarbetrag in Euro (also wenn der Stoff $150 kostet, €150 überweisen). Ich muss den kompletten Betrag bei der Bestellung sofort überweisen und kann nicht alles vorstrecken.
    • Die geteilten Zoll- und Versandkosten (auch für den Versand innerhalb Deutschlands) rechnen wir ab wenn die Sachen bei mir eingetroffen sind, und ich den Zoll bezahlt habe.
    • Die Versandkosten rechne ich am Ende auf den Dollar um. Fiktives Beispiel:
      A bestellt Stoff für $200, B bestellt Stoff für $100 - die Versandkosten betragen $60
      Dann ist der Versandkostenanteil von A $40 und von B $20.
      Das halte ich für das einfachste und fairste Verfahren. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen.

Sollte es am Black Friday Rabatte geben, rechne ich die raus und überweise ggf. das zuviel bezahlte Geld zurück.

• Der Bedarf nach neuen Stoffen hat sich bei mir vorerst erledigt, hier liegt noch immer ein Nähprojekt ;) Vielen Dank von mir für deinen Einsatz!

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Offizieller Beitrag

Hm, also die Stoffe sind trotz Porto und Zoll noch billiger als 90% von dem was man hier in Deutschland bekommt... Und zu 100% besser für unsere Zwecke geeignet. Es sei denn, du hast einen Geheimtipp (an dem ich dann sehr interessiert wäre) :) Falls es sich doch noch jemand anders überlegt, dann bitte so bald wie möglich eintragen. Ich werde am 27.11. bestellen, egal ob es Rabatte gibt oder nicht, denn der Dollar zieht unaufhörlich an. Danach habe ich nicht vor so schnell wieder bei RbtR zu bestellen - es sei denn der Dollar crasht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!