Airween's DIY Hängematten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Shit, da war ich bisschen voreilig.

Hab ich nicht des Geldes wegen bestellt sondern da icj dachte Polyamid ist robustes Material. Hab mich aber nicht weiter mit befasst. Nagut, dann muss das nochmal geändert werden.

Generell geht es mir nicht darum Geld zu sparen sondern ich mag es einfach Dinge selber zu bauen.... Ich hab diverse Hobbys die ich alle mit selbstgebauten Dingen betreibe. Da ich für die Hängematte noch soviel Kleinzeug gebraucht hab wäre ich wahrscheinlich billiger weg gekommen mir eine zu kaufen.

• Bei Folgenden Komponenten würde ich immer etwas Anständiges besorgen:

- Dyneema für RL u. Loops

- erstklassiger Ripstop-HM-Stoff

- Cinch Buckles

- Bottom Entry Moskitonetz

- Baumgurte + Verlängerung aus Dyneema

Beim Nähen eines UQ und TQ kann man sich schon eher an unorthodoxen Materialien bedienen und viel ausprobieren. Deine körperliche Unversehrtheit hängt dort nicht dran.

• Polyamid ist leider sehr dehnbar, das will man nicht bei Aufhängungen.

Wenn es nicht super günstig sein muss, dann schau mal nach Dyneema. Das ist der gängigste Markenname für HMPE / UHMW-PE Fasern. Oder auch aus Gemischen Von HMPE und PP (Polypropylen).

Daraus sind auch die Gurte von getyourassout, dutchware, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!