Khibu anowa - Hängemattensystem aus Ungarn

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das war mit der lustigste Kommentar seit langem, danke dafür! :D

Zwei, nein drei Beobachtungen konnte ich „zwischen Tür und Angel“ schon mal machen.

1. Ein Drahtseil von Rigeline reduziert die Falte, ist aber nicht die Lösung
    2. Ein ganz flaches und kleines Daunenkissen unter den Knien reicht aus, um das Gefühl wegzuzaubern
    3. Ich habe zu oft in der Blackbird gelegen und das Fußteil der Anowa zu hoch gehängt!

Zwischenstand:

Die Anowa hängt nun wieder fast waagerecht. Der Fußteil ist nur leicht erhöht (wie es auch in der Anleitung steht - RTFM!).

Siehe da: direkt wieder bequemer :!:

Weiter gehts… direkt noch mal testen :sleeping: 8o

• Ein ganz flaches und kleines Daunenkissen unter den Knien reicht aus, um das Gefühl wegzuzaubern

Ich sage nur Lammfell !!!

Auf Touren nehme ich dafür meist meine Daunenjacke oder ähnliche Kleidungsstücke

(wie es auch in der Anleitung steht - RTFM!).

Ich hatte bei meiner Nirvana keine Anleitung dabei:/ Aber mir ist es schon öfter in Kornel seinen Videos und Post`s aufgefallen, dass seine Matten immer sehr Waagerecht aufgehangen sind. Aber da bin ich zu sehr von Warbonnet vorbelastet. Ich hänge alles mit 30% gefälle auf^^

• Nach mehreren Nächten und Tagesschläfchen in der Anowa (und Blackbird XLC) kann ich euch immer noch nicht sagen, welche ich letztendlich besser finde.

Das muss ich zum Glück auch nicht ^^

Das Setup ist absolut simpel. Eine „Wasserwagenapp“ hat man zur Not im Handy dabei, ansonsten reicht das Augenmaß. Mit dem fest angebrachten Underquilt hat die Matte sogar die Vorzüge, weshalb ich mir ganz zu Beginn die Amazonas Traveler Quilt gekauft habe.

Baumgurte rum, Matte dran, höhe kurz anpassen, reinlegen, fertig.

Bei der XLC muss man doch ein paar Dinge beachten, die mir trotz vieler Nächte in ihr immer noch nicht automatisch gelingen (passender Aufhängewinkel/Höhe vom Fußteil).

Levi auch wenn mich dein Angebot interessiert hätte, ich werde Sie doch behalten ;)

Defakto kann ich jedoch sagen, das die Anowa meine klare neue Empfehlung für ambitionierte Hängematteneinsteiger wird.

• Ich überlege, mir nun doch eine ANOWA zu bestellen und hätte dazu ein paar Fragen in die Runde.

Welche Customizings habt ihr vorgenommen? Gibt es sinnvolle Add-ons, die ihr direkt mitbestellt habt oder später habt nachrüsten lassen?

Tendenziell würde ich eher zur neueren Variante mit dem geänderten Reißverschluss tendieren, obwohl die "alte" Variante noch verfügbar ist. Das Top-Cover würde ich vermutlich ohnehin nicht nutzen, und das neue Reißverschlusssystem soll auch leichter laufen.

Die bei Kornél angegebenen drei Farben (Dark Green, Nylon Black, Nylon Blue) beziehen sich vermutlich auf den abzipbaren Underquilt, richtig?

Da ich bei meinen Topquilts durchgehend hydrophobe Daune nutze, würde ich in dem Zusammenhang vermutlich noch etwas abwarten, bis die hydrophobe Daune verfügbar ist.

• Hallo Levi,

Habe meine „OVP“ gekauft, also so wie angeboten. Ich habe keinen Grund gesehen, am Konzept etwas zu verändern. Die Reisverschlüsse laufen echt super. Auch mit dem Winter Top Cover. Ich vermute nur, das die „nächste Generation“ dickere hat, damit die grundsätzlich stabiler sind. Ich vermute, das nicht jeder die REisverschlüsse ganz öffnet, wenn man sich rein setzt. Dann ist viel Zug auf dem Verschluss, falls dieser nur halb geöffnet ist. Ich denke, das wird der Grund sein.

Nur rein aus Interesse darfst du gerne ein unmoralisches Angebot per PN abgeben, das ich nicht ablehnen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!