Ein neues Logo für das Forum - die Umfrage

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Welches Logo findet ihr am schönsten für das Hängemattenforum? 39

1. Nummer 10 (18) 46%
    2. Nummer 11 (9) 23%
    3. Nummer 3 (5) 13%
    4. Nummer 7 (4) 10%
    5. Nummer 4 (2) 5%
    6. Nummer 2 (1) 3%
    7. Nummer 9 (0) 0%

Hallo liebe Hänger,

da man Umfragen nur in einem ersten Post eines Fadens erstellen kann, habe ich hier nochmals einen Faden eröffnet. Die vielen Meinungen sind nämlich recht unübersichtlich, und ich hoffe, eine Umfrage hilft uns, klarer zu sehen. Ich habe sie mal auf einen Monat begrenzt, bis Sonntag 1. März.

Nochmals zur Erinnerung, hier die Vorschläge.

Ihr dürft gerne auch Änderungsvorschläge einbringen.

Liebe Grüße,

Fabian/Fagorian

• Hm, OK. Da ich meine etliche Stimmen für 10/11 gesehen zu haben, die sich trotzdem mehrheitlich für eine klarere Struktur der Hängematte ausgesprochen haben hatte ich erwartet in der Abstimmung vielleicht schon eine konsolidierte/überarbeitete Auswahl aus der letzten Feedbackrunde zu sehen? Vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt - natürlich in der Hängematte... :sleeping:

• Hm, OK. Da ich meine etliche Stimmen für 10/11 gesehen zu haben, die sich trotzdem mehrheitlich für eine klarere Struktur der Hängematte ausgesprochen haben hatte ich erwartet in der Abstimmung vielleicht schon eine konsolidierte/überarbeitete Auswahl aus der letzten Feedbackrunde zu sehen? Vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt - natürlich in der Hängematte... :sleeping:

Ich hatte den letzten Stand ähnlich wie kempkes verstanden, dass es auf eine Überarbeitung von den zwei (oder max. drei) prominentesten Vorschlägen kondensiert wird, aus denen die abschließende Abstimmung besteht.

Vielleicht kann Birja nochmal mitteilen, wie sie den nächsten Schritt bzgl. der Gestaltung geplant hat.

Ich schätze dein Engagement für die Sache, Fagorian ! Vielleicht sollten wir hier aber nochmal innehalten, um Birja zu Wort kommen lassen. Aktuell besteht sonst die Problematik, dass zwei Fäden zum Thema parallel entstehen, die das gleiche Topic behandeln! Das könnte verwirrend sein - und die Moderatoren bekommen sonst die unangenehme Fleißarbeit, die Fäden nachträglich wieder zusammenzuführen :P

• Danke, Furbrain . Ich bin eigentlich mit dir einverstanden. Aber für mich war es nicht klar, wie es weitergeht und welches Modell am meisten geschätzt wird. Deshalb habe ich die Umfrage gestartet. Sie soll eine klare Übersicht schaffen, in welche Richtung wir weitersuchen sollen. Deshalb lasse ich sie mal noch laufen. Und die 2-3 besten Modelle können dann nochmals überarbeitet werden und in eine endgültige Abstimmung eingebracht werden.

Liebe Grüße!

• d'accord mit Furbrain und kempkes - sonst verteilen sich die Stimmen auf wenig voneinander differenzierende Entwürfe, die eigentlich ein- und dasselbe wollen und das Ergebnis wird schwer interpretierbar, bzw. entspricht ggf. nicht unbedingt dem Willen der Abstimmenden, wenn man dann rein nach den meisten Stimmen für einen eher allein stehenden Entwurf geht.

Einmal editiert, zuletzt von hangloose (29. Januar 2026 um 08:58)

• Offizieller Beitrag

Es gab ein paar Überschneidungen zwischen dem Abstimmungsfaden hier und dem ursprünglichen Faden. Macht nichts, manchmal entwickeln sich die Dinge anders und schneller als gedacht. Danke, Fagorian für die Initiative mit der Abstimmung!

Ich war dann so frei, im Ursprungsfaden das Ergebnis zu verkünden. Diesen Faden können wir deshalb abschließen.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Mittagsfrost 2. März 2026 um 17:08

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!