Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Alex, 47 Jahre alt und komme aus der schönen Ecke von Minden-Lübbecke.
Schon seit einiger Zeit bin ich mit dem „Hängematten-Virus“ infiziert. Angefangen hat bei mir alles ganz klassisch mit einer Bushbed von Bushmen. Die hat mich zuverlässig auf meinen ersten Touren begleitet und war ein super Einstieg in die Welt des „Abhängens“.
Inzwischen bin ich aber auf der Suche nach noch mehr Schlafkomfort auf eine Amok Draumr 5 Ultralight umgestiegen. Der Liegekomfort ist wirklich eine andere Welt und ich genieße die Möglichkeit, auch mal flach auf der Seite liegen zu können.
Das Hängematten-Setup bewährt sich bei mir vor allem auf Bikepacking-Touren. Erst kürzlich, am Ende der Sommerferien, war ich zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn unterwegs. Wir haben eine kleine Tour über 2,5 Tage gemacht und auf zwei verschiedenen Campingplätzen übernachtet. Das war eine fantastische Erfahrung, die uns beiden riesig Spaß gemacht hat und definitiv nach Wiederholung schreit.
Ich freue mich darauf, hier im Forum mitzulesen, von euren Erfahrungen zu lernen und vielleicht die eine oder andere Anregung für zukünftige Touren zu finden.
Viele Grüße
Alex