Reisebericht: 3 Wochen draußen mit der Familie - paddeln in MeckPom

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hier ein kleiner Reisebericht, v.a. in Bildern von meinem diesjährigen 3-wöchigen Sommerurlaub mit der Familie an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Wir waren im Bereich zwischen Feldberg und Lychen unterwegs und haben uns viiieeeel Zeit gelassen. Fokus lag im Draußen-Sein und nicht im Kilometer schrubben. Und das war herrlich.

Zu aller erst geht aber ein grooooßes, herzliches Dankeschön an Meldaro und MrHydeAndMe: Die beiden haben mich

(nach meinem Aufruf hier "3 Wochen draußen mit der Familie - brauche noch Ausrüstung!" )

sehr vertrauensvoll mit noch fehlender Ausrüstung ausgestattet. Ich finde es immer noch überwältigend schön, dass ihr mir ohne mich (näher) zu kennen eure Ausrüstung ausgeliehen habt!

Nach durchaus einigen Solo Hängematten-Nächten oder Trips mit Kumpels war ich persönlich eindeutig ins Hängematten Camping verliebt. Meine Frau und Kinder hatten vorher aber lediglich ein bzw. zwei Nächte mal die Hängematten zum Übernachten ausprobiert. Also hoffte ich auf gutes Gelingen aber war noch ungewiss, wie es für alle laufen würde. Für meine 5-jährigen Zwillinge war die Antwort jedenfalls sehr klar, wie sie im Urlaub übernachten wollten: In der Hängematte, nicht im Zelt! Super, Material noch zusammen gesammelt und los ging es. ( Ein Zelt hatten wir als Backup noch dabei, auch für etwaige Campingplatz Übernachtungen, das wurde im Endeffekt aber nie ausgepackt ^^)

• Als Ehrenamtler im Jugendnaturschutz ist es mir natürlich eine außerordentliche Freude dabei zu helfen, dass Kinder Spaß in der Natur haben! Wunderbare Bilder und bestimmt ein wunderbarer Urlaub!

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Hier sieht man meine stümperhaften Versuche aus mehreren verbundenen Tarps ein gutes, regendichtes Lager zu bauen. Als dann aber "sintflutartige Regenfälle mit bis zu 100 L/m2 in 2-4 Stunden" angesagt wurden, entschlossen wir uns in eine Ferienwohnung auszuweichen, in der wir schließlich 3 Tage verharrten.

Anschließend konnten wir nur noch mit kurzen Schauern gesegnet noch einige schöne Plätze genießen.

• Ein toller Urlaub, danke fürs teilen❤️

Ich bin froh das du noch eine Tube Silikon auftreiben könntest und der Urlaub nicht wegen mir ins Wasser gefallen ist. Ich bin einfach nie bei Regen unterwegs und mir ist nicht in den Sinn gekommen, das das Tarp vielleicht auch abgedichtet sein sollte 🫣

• Sehr schöne Bilder!

Wie seid ihr denn mit Zecken zurechtgekommen in der Ecke? Mich erwischt es da immer ganz schön.

Japp. Richtig fies. Wir haben quasi jeden Abend einige Zecken abgesammelt. Ich hatte das Gefühl, Mückenspray und lange Hose in die Socken hat aber ziemlich gut geholfen. Das habe ich aber natürlich auch nur stellenweise gemacht.

Tatsächlich hat meine Frau ein Erythema migrans also das Erststadium der Borreliose, so eine gerötete Lokalinfektion nach dem Urlaub bekommen und durfte ein Antibiotikum nehmen...

Aber dafür ging es mit den Mücken richtig gut, die waren überhaupt kein Problem!!

• Viele Fragen, da kommt es auf meine hier dann auch nicht mehr an:

4 Personen + Ausrüstung (viel) und nur ein Kanadier? Oder hattet ihr zwei Boote?

Für dieses Erlebnis hast du gute Chancen, später im Altenheim von den Kindern besucht zu werden.;)

Ja, nur ein Boot! Das war auch immer ein ganz schönes Tetris, bis alles wieder drin war. War ein vor Ort geliehenes 4er Kanadier, ich hatte auf ein größeres gehofft. So ist auch beim ersten Packen das zweite Backup - Zelt und einige andere Sachen aussortiert worden ;)

War ganz schön voll und für die Kinder gab es nur die Möglichkeit, sich eine Bank zu teilen. Leider habe ich kein Foto vom gepackten Boot. Nur vom ganzen Zeug daneben.

• Wie du diese ganzen Gepäckstücke samt Besatzung in das eine Boot bekommen hast, ist wirklich unglaublich. Schade, dass du kein Foto vom beladenen Boot hast.

Wenn ich die Fotos sehe, hätte ich nie gedacht, dass ihr das alles unterbringt. Gab es einen Grund, warum ihr nur ein Boot genommen habt und war die Enge des Platzes kein Problem für deine Töchter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!