Trockennudeln beim Discounter

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Als jemand, der wenn ein Kochset dabei ist, eigentlich immer auch Rahmen macht, kann ich vor allem die südkoreanischen Ramen Nudeln empfehlen. Gelten gemeinhin als die besten, einige haben sogar ein kleines Päckchen nicht getrocknetes Kimchi dabei. Packungsgröße auch um 120g, Kostenpunkt etwas über 1€ - und wer zumindest so urban lebt, einen Asiashop in erreichbarer Nähe hat, auch gut verfügbar.

Kann mir kaum vorstellen, dass da ein LIDL Discounter Produkt heranreicht und Szechuan Küche bietet

• Mir fällt eher auf, dass Nudeln normalerweise aus ca. 3 Zutaten bestehen. Eben habe ich mir die Zutatenliste oben durchgelesen: da wäre mir zuviel "Zeug" drin, was in meinen Augen unnötig ist.

Wie Du gebratene Asia Nudeln mit verschiedenem Gemüse und Huhn mit ca. 3 Zutaten kochst kannst Du uns gerne mal verraten ;) Für ein Fertiggericht ist die Zutatenliste doch fast schon sensationell "clean" an zweifelhaftem Zeug.

• Die thailändischen Yum Yum gehen eigentlich auch klar. Gibt's auch bei Lidl. Dosen-Rindfleisch mit dazu und bisschen frisches Gemüse.

Japanische Ramen sind für mich auch die besten. Wird man besser satt von.

Bei mir und meinem Hängerkumpel hat sich Wurst im Glas zum Frühstück schon fest etabliert. Gibt ordentlich Kraft, lecker und keine Kühlung notwendig.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (15. Juli 2025 um 21:32)

• Ich koche Fischkarkassen aus und mache daraus Suppen, hier jap. Ramen Nudeln. Geht auch unterwegs, wenn man frischen Fisch hat. Das waren 2 Karkassen von einem Hecht und einem Karpfen. Wird nichts weggeschmissen.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (15. Juli 2025 um 21:42)

• Wie Du gebratene Asia Nudeln mit verschiedenem Gemüse und Huhn mit ca. 3 Zutaten kochst kannst Du uns gerne mal verraten

Na ja: 0,7% getrocknetes Hühnerfleisch würde ich jetzt nicht als Nudeln mit Huhn bezeichnen. Und der Gemüseanteil ist ähnlich "hoch"....

Ich kaufe liebe Sachen ohne (s.o.): Aroma, natürliche Aromen und Hefeextrakt (Geschmacksverstärker) und jede Menge Gewürze, um überhaupt einen Geschmack zu generieren.

Aber wem' s schmeckt - die Geschmäcker sind schließlich verschieden...;) und zumindest praktisch zum Mitnehmen ist es jedenfalls.

• Als jemand, der wenn ein Kochset dabei ist, eigentlich immer auch Rahmen macht, kann ich vor allem die südkoreanischen Ramen Nudeln empfehlen. Gelten gemeinhin als die besten, einige haben sogar ein kleines Päckchen nicht getrocknetes Kimchi dabei. Packungsgröße auch um 120g, Kostenpunkt etwas über 1€ - und wer zumindest so urban lebt, einen Asiashop in erreichbarer Nähe hat, auch gut verfügbar.

Kann mir kaum vorstellen, dass da ein LIDL Discounter Produkt heranreicht und Szechuan Küche bietet

Hast du vielleicht ein oder zwei konkrete Produkt-Empfehlungen?

Ich werde nachher mal eine Freundin aus Südkorea anschreiben und nachfragen, was denn als der heiße, geile Shit in ihrer Community gilt.

• Ich nehme eher die veggie/kimchi Versionen. Da Fleisch oder Fisch in Pulverform drin ist mir zu viel Kopfkino.

Mit den ganzen Nongshim macht man nichts falsch, sind auch am weitesten verbreitet.

Die buldag haben mehr Punch, je nachdem, wie man's mit Schärfe hat.

Die ottogi sind auch gut.

Die mit dem frischen kimchi hab ich nicht im Kopf, müsste ich sehen, steht aber groß drauf, Packung eher orange weiß gehalten meine ich.

Lassen sich auch gut strecken/pimpen. Mehr Wasser, mehr Nudeln, Sojaflocken, Zwiebel, Tomate frisch nach dem Kochen, gefundene Pilze, ein Schuss balsamico, eigentlich geht alles.

Wer so richtig rein nerden möchte :D

THE RAMEN RATER
    Over 5,000 Instant Ramen Noodle Reviews Since 2002
    www.theramenrater.com
    The Best Instant Noodles
    We’ve tasted 45 varieties of instant noodles and found 18 favorites, with flavors ranging from homey and comforting to explosively spicy.
    www.nytimes.com
  • hangloose hat Recht. Kauft lieber die orginal asiatischen Marken. Die schmecken besser. Die Asiaten haben schließlich mehr als 3000 Jahre Erfahrung mit Nudeln.

Ich habe mal die extra scharfen Buldag gegessen. Danach musste ich ganz schnell aufs Klo. Viel zu scharf.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (16. Juli 2025 um 14:19)

• Ich kriege es nicht mehr ganz auf die Reihe, aber ein vegan lebender Bekannter erzählte mal das bei glaub yumyum die mit ChickenFlavour vegan sind, die Gemüse aber nicht.....

Die Gemüse-Yumyum enthalten Milcheiweiß, Chicken und Duck jeweils nur "artifical duck/chicken flavor". Im Vergleich zu den Lidl-Nudeln ist Yumyum ein wahrer Chemiebaukasten, weswegen ich die Kritik an dem Produkt nicht so wirklich nachvollziehen konnte :D

• Na ja: 0,7% getrocknetes Hühnerfleisch würde ich jetzt nicht als Nudeln mit Huhn bezeichnen. Und der Gemüseanteil ist ähnlich "hoch"....

Ich kaufe liebe Sachen ohne (s.o.): Aroma, natürliche Aromen und Hefeextrakt (Geschmacksverstärker) und jede Menge Gewürze, um überhaupt einen Geschmack zu generieren.

Aber wem' s schmeckt - die Geschmäcker sind schließlich verschieden...;) und zumindest praktisch zum Mitnehmen ist es jedenfalls.

Was Du nicht vergessen darfst: Instantnudeln nehmen in Relation zum Trockengewicht nur ca. das doppelte an Wasser auf, getrocknetes Gemüse hingegen das zehnfache. Insofern ist das schon nicht so schlecht wie es sich liest. Dass es sich nicht um haute cuisine handelt ist glaube ich allen Beteiligten klar :D

• Hier mal mein Nebensenf. Ich als geprüfter Instant-Ramen-Experte kann folgende zum Campen empfehlen:

- Nissin Demae: Schöne Nudelkonsistenz und gute Basis, um sie mit Einlagen zu verfeinern oder anderweitig zu strecken

- Mama Spicy Chicken: Kürzlich neu entdeckt, schön würzig

- Mama Shrimp Creamy Tom Yum: gibts auch in der kleinen Packung für den Trekkingkocher

- Nongshim Shin Ramyun: Gute Schärfe, klasse nudeln, etwas ‚teurer‘

- Acecook Hao Hao Chilli Crispy Onion Flavour

• Die Zufuhr von Kohlehydraten über Nudeln ist total wichtig wenn man eine längere Wanderung macht. Habs erst diese Woche wieder erlebt.

Daher sollte man das Thema nicht unterschätzen. Kartoffeln wären noch eine Option, aber wer schleppt schon frische Kartoffeln mit...

• Ich sag nur...

Tactical Foodpack | Trekking Nahrung & Outdoor Nahrung
    Trekking Nahrung & Outdoor Nahrung von Tactical Foodpack. Das beste gefriergetrocknete Outdoor Nahrung für Trekking, Camping und Wandern.
    tacticalfoodpack.com

Hab's grad wieder mal genossen.

Jetzt häng' ich hier schön sattgefuttert unter'm Tarp und lass den Regen prasseln...

Gute Nacht! :sleeping::saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!