(zB an den Clips für den Underquilt)
Einer von diesen ist mir just beim ersten Probeliegen mit dem passenden Underquilt direkt abgerissen. Q.e.d.
(zB an den Clips für den Underquilt)
Einer von diesen ist mir just beim ersten Probeliegen mit dem passenden Underquilt direkt abgerissen. Q.e.d.
wuppitomich bin verwirrt, habe ich den Sprung von NFT zu Onewind überlesen, oder war das nur als Zusatzinfo gedacht?
Ging doch eben um die Gilis, oder hab ich das falsch verstanden?
Ja sorry war leicht ot .........viel mir gerade nur ein da es um UQ Clips ging😊
Und kürzer aufhängen ist ja nie ein Problem...
barfuß wuppitom Motte148 Vielleicht ist es ein Verständnisproblem bei mir betreffend whoopie slings.
Das Ding ist: wenn ich die Slings maximal kürze, und/oder 3mal um den Baum wickle, dann kann ich sie ja nacher gar nicht mehr in der Länge verstellen.
Aber vielleicht muss man die gar nicht mehr verstellen können? Kann mir mal jemand die Whoopies erklären? Danke ![]()
Ja Whoopie Slings haben eine relativ große Mindestlänge. Es ist genau wie du sagst, wenn sie maximal gekürzt sind, musst du sie vielleicht trotzdem um den Baum wickeln und kannst sie nicht mehr verstellen. Dem Baum tun die dünnen Whoopies sicher auch nicht gut..
Whoopie slings sind eine fancy Spielerei, die vor einigen Jahren mal als leichteste Option gehyped wurde, aber eigentlich haben sie Gegenüber einem langen Baumgurt, den du entweder mit buckles oder Knoten an deiner HM befestigst nur Nachteile. Tausch sie aus. Hab ich auch gemacht und sie nie vermisst..
Das Ding ist: wenn ich die Slings maximal kürze, und/oder 3mal um den Baum wickle, dann kann ich sie ja nacher gar nicht mehr in der Länge verstellen.
Das Ding ist, das ich hier mit meiner Tüte Popcorn sitze und eigentlich dachte das es um Gurte geht, warum kommen plötzlich Whoopie Slings ins Spiel?
Aber bei 5m ist die Aufhängung viel zu lang. Wieso ist die dann nicht kürzer dimensioniert?
15ft Gurte sind nicht allzu ungewöhnlich, und als Europäer dann auf die vollen Meter aufzurufen ist doch nett für den Nutzer![]()
Ich denke hier geht's um whoopies, weil NfT nur Whoopies vertreibt und diese dann eben dabei waren. Die Infinity Straps haben aber auch wirklich eine absurd lange Mindestlänge, die ich mir auch eingekürzt habe, aber dafür muss man sich eben ans Spleißen herantrauen (schwer ist's wirklich nicht).
Ach sooop, bei Straps war ich gedanklich bei Gurten ![]()
Ach sooop, bei Straps war ich gedanklich bei Gurten
Ich auch.....
So dann gucken wir mal wie die erste Nacht wird.
Die Hängematte ist eine 10/10 in jede Richtung, nur das Thema mit den lauten Reißverschlüssen muss ich noch lösen. Zum Underquilt kann ich noch nichts sagen, der war natürlich bei 15°C etwas unnötig aber war natürlich ausreichend um sich nur mit dem Schlafsack zuzudecken. Allgemein ist der Stoff schön leise und angenehm auf der Haut.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Daunenschlafsack, eine Freundin hatte ihren gestern mit und jetzt will ich auch einen... ![]()
Zum Underquilt kann ich noch nichts sagen, der war natürlich bei 15°C etwas unnötig aber war natürlich ausreichend
Bei 15 Grad braucht man immer einen UQ und es ist ein gutes Zeichen, dass es dir warm genug war. (Ohne UQ geht es eigentlich erst ab ca. 24 Grad.) Wenn er nicht da gewesen wäre hättest du es sofort bemerkt...
Bei 15 Grad braucht man immer einen UQ und es ist ein gutes Zeichen, dass es dir warm genug war. (Ohne UQ geht es eigentlich erst ab ca. 24 Grad.) Wenn er nicht da gewesen wäre hättest du es sofort bemerkt...
Das war darauf bezogen, dass das der -5°C Winter UQ ist und ich deswegen noch nichts dazu sagen kann.
Wärmeempfinden ist natürlich relativ. Bei 15° Grad könnte eine dünne Isomaate (diese Silberdinger für hinter die Autowindschutzscheibe) + Sommerschlafsack schon reichen denk ich. Wind ist aber der Killer.
Zitatdas Thema mit den lauten Reißverschlüssen
sTim Das muss ich auch noch lösen. Zwei Methoden wurden hier schon angepriesen: 1. Gleich abklemmen die Dinge (d.h. die "Henkel"). 2. Schrumpfschlauch drüber.
Methode zwei ist in 2min gemacht, wenn man das Material hat. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das lösen werde. Ich probier mal Methode 2, die lässt sich ja auch wieder rückgängig machen...
sTim Das muss ich auch noch lösen. Zwei Methoden wurden hier schon angepriesen: 1. Gleich abklemmen die Dinge (d.h. die "Henkel"). 2. Schrumpfschlauch drüber.
Meine Lösung wäre jetzt, dass ich die Zipper-Pulls abknipse und einfach Paracord nehme. Das mit dem Schrumpfschlauch wird vermutlich nicht ganz so leise wie Paracord sein, du kannst ja gern mal Bescheid geben.
Moin zusammen,
ich kann mir gerade nicht vorstellen, was ein lauter Reißverschluss sein soll🤔 und falls es so etwas gibt......wie oft am Tag oder in der Nacht bewegt man diesen dann daß es stört?!🤔
Gruß von der Ostsee
ich kann mir gerade nicht vorstellen, was ein lauter Reißverschluss sein soll🤔
Die 4 Zipper-Pulls klimpern eigentlich bei jeder kleinen Bewegung. Ich bin Seitenschläfer und wechsle beim einschlafen 3-4 mal die Schulter, da ist die Geräuschkulisse schon so enorm, dass ich früh von meinen Freunden darauf angesprochen wurde. ![]()
Na zum Glück gibt es an meinen Hängeplätzen oft Wellenrauschen, bellende Rehe oder Geschnarche vom Nachbarhänger so höre ich keine lauten Reißverschlüsse 👍![]()
Das mit dem Schrumpfschlauch wird vermutlich nicht ganz so leise wie Paracord sein
Da ich der Ideengeber war - es ist sehr leise. Abknipsen kannste sie immer noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!