EU: Need for Trees Hammocks

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ... - das 40d empfinde ich als vergleichbar fest zum 70d bei onewind...

Danke für Deine Einschätzung der Denier.
    Mglw. ist das gleichzeitig das Problem mit den Fersen, auch der nft-Stoff scheint also recht weich (stretchy) zu sein.

Meinen anfänglich weit ausragenden Wookie konnte ich dank Hammock Fairy s Methode seitlich gut an die Hängematte anpassen.

Deinen Fotos nach nehme ich jedoch zunächst an, dass der Wookie zu tief hängt. Wenn Du in der Matte liegst, muss sich die Dämmung relativ stramm unter Deinen Körper schmiegen, da darf keine Luft sein!

Herrliche Grüße
    jenshelge

• Gegen Schmerzen an den Fersen hilft eine kleines Kissen unter den Oberschenkeln/ Waden.

Ich hab beim Wandern immer meine Hosen und einen Hoody zusammen gelegt unter den Beinen. Das verhindert den Druck auf den Fersen und die Klamotten sind morgens beim Anziehen schön warm, ein echtes Plus im Winter 8)

Don't Panic

• Kenne ich auch mit diversen Hängematten. Bei mir hilft bis dato ausschließlich ein Kissen unter den Fersen bzw. im Achillessehnenbereich. Gelegentlich nutze ich dieses auch unter den Kniekehlen um eine Überstreckung zu vermeiden. Multiuse also, das macht das zusätzliche Mitschleppen erträglicher. 😉

• ich muss den wooki in kalten nächten mega oft zurechtzuppeln und es gelingt mir nicht den so zu installieren, dass er nicht verrutscht UND dass es keine kältebrücken gibt. wie macht ihr das?

Ich habe an meinen Wookies (u.a. Underquilts und den UQP) Gummiband Schlaufen genäht, durch die ich die Tieouts der Hängematten fädele...........so kann egal wie ich mich in der Hm bewege nichts mehr verrutschen.

Zum Anpassen des Wookies oder anderer UQ's an verschiedene Hm nutze ich entweder Prusikschlaufen an der Tarp Ridgeline oder Prusikschlaufen an ca 30-40cm langen Schnurstücken direkt unterhalb der Hm Gurte.......... habe ich beides hier im Forum schon mit Bildern vorgestellt, aber wo ?🤔

Gruß von der Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (7. Oktober 2026 um 14:37)

• Ich habe an meinen Wookies (u.a. Underquilts und den UQP) Gummiband Schlaufen genäht, durch die ich die Tieouts der Hängematten fädele...........so kann egal wie ich mich in der Hm bewege nichts mehr verrutschen.

Zum Anpassen des Wookies oder anderer UQ's an verschiedene Hm nutze ich entweder Prusikschlaufen an der Tarp Ridgeline oder Prusikschlaufen an ca 30-40cm langen Schnurstücken direkt unterhalb der Hm Gurte.......... habe ich beides hier im Forum schon mit Bildern vorgestellt, aber wo ?🤔

Das klingt interessant, mal gucken ob ich die Fotos hier noch finde!

Könntest du mal bitte ein Foto von diesem Kissen zeigen? Würde mich interessieren 😉

+1 :)

Danke für Deine Einschätzung der Denier.
    Mglw. ist das gleichzeitig das Problem mit den Fersen, auch der nft-Stoff scheint also recht weich (stretchy) zu sein.

Meinen anfänglich weit ausragenden Wookie konnte ich dank Hammock Fairy s Methode seitlich gut an die Hängematte anpassen.

Deinen Fotos nach nehme ich jedoch zunächst an, dass der Wookie zu tief hängt. Wenn Du in der Matte liegst, muss sich die Dämmung relativ stramm unter Deinen Körper schmiegen, da darf keine Luft sein!

Herrliche Grüße
    jenshelge

Oh danke für den Link zum wooki-whipping-thread! Kannte ich noch nicht, das ist ja mega gut.

Bzgl des Stoffes: Du meinst, Stoff, der mehr stretchy ist, drückt mehr? 🤔
    Klingt irgendwie paradox, aber hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!