Tach zusammen ausm Pott!
Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Witten im Ruhrgebiet. Kürzlich hat mich ein Freund bei einer Nacht in den Bergen wieder auf das Hängemattenthema gestoßen. Er hat sich selber erst vor kurzem ein Onewind Setup zugelegt. (Hi duckstance ) Seitdem versuche ich, mich fleißig zu belesen und alle youtube Videos, die ich finden kann, durchzuschauen. Die von Shug und HammockProfessor sowie jenshelge fand ich schon mal sehr hilfreich.
Meine bisherigen Hängematten Erfahrungen beziehen sich vor allem auf die Zeit während meiner Fahrradreise 2016 und 2017 von Deutschland nach Singapur. Hier habe ich in der Zeit in Südostasien viele Nächte in meiner Amazonas SilkTraveller (https://www.amazonas-ultra-light.com/silk-traveller) verbracht. Hierbei brauchte ich fast nie Isolation von unten und wenn überhaupt habe ich mal meinen Schlafsack hinzugenommen. Auch das Mückennetz war eine ziemlich improvisierte Konstruktion aus dem Sea to Summit Nano Pyramid Net Double, was ich dabei hatte um mich in Unterkünften im Bett vor Mücken schützen zu können. (https://seatosummit.eu/de/products/na…=41699446259862)
Zusätzlich besitze ich die Amazonas SilkTraveller XXL, mit der ich gerade versuche, zusammen mit aufblasbaren Isomatte eine improvisierte Schlafmöglichkeit hinzubekommen, bis verbesserte Varianten da sind.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Setup, habe mich dafür schon so gut wie möglich im Forum belesen und starte mal einen eigenen Faden mit meinen Fragen:
Die eierlegende Wollmilchsau: leicht, bequem, günstig
wer kurz etwas über meine Vorgeschichte erfahren mag, kann dies hier tun:
haengemattenforum.de/thread/54858/ Nachdem ich mich hier im Forum bereit so gut wie möglich belesen habe, ein paar Tipps von @duckstance bekommen habe, sowie mich durch verschiedene Youtube Videos gearbeitet habe, versuche ich ein Hängematten Setup zu planen und würde gerne eure Hilfe hierbei in Anspruch nehmen.
Insgesamt ist für mich das Packvolumen ein wichtiger Faktor, da ich mein Setup gerne fürs…
Bis dahin schon einmal vielen Dank an euch alle und die besten Grüße!!
Jens