Hallo liebe Community,
Ich habe mir ohne viele Gedanken zu machen ein Set-up von Tttm zusammengestellt (pro Hammock 2024, moontarp, moonquilt Compact, moonblanket Compact).
Ziel war es meine Fahrradtouren (rund um Europa) mit Hängematte statt mit Zelt zu beschreiten, weil ich viiieel besser in einer Hängematte schlafen.
Ich bin dabei eigentlich eher zwischen Frühling und Herbst unterwegs, also bequeme drei Jahreszeiten.
In meiner Testtour durch Deutschland habe ich aber festgestellt, dass tttm das moonquilt zwar mit einer Komfort Temperatur von 5 grad Celsius bewirbt, mir aber schon bei 11 Grad kalt geworden ist, vor allem wenn es dann noch windig ist.
Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ich bin eine Frostbeule
2. Ich habe das Quilt nicht gut angebracht
3. Die Werbung verspricht mehr, als das Produkt her gibt.
Daher zu aller erst die Frage, gibt es hier Menschen, die Erfahrungen mit dem Moonquilt Compact gesammelt haben? Wenn ja, in welchen Temperaturen?
Meine zweite Frage, gibt es Empfehlungen bezüglich UQs, die möglichst gut mit meiner TTTM Hängematte kompatibel sind (325x170)?
- Ich bin 186cm groß
- natürlich auch auf ein nicht all zu großes Packmaß angewiesen
- muss bei 3-5 grad warm liegen können
- gleichzeitig ist das Tarp so knapp bemessen, dass das UQ bei Regen auch mal an den äußersten Seiten ein wenig nass werden könnte
Was sind eure Gedanken dazu?
Grüße Merlin