Hiho,
ich war schon länger nicht mehr hier, bin der Hängematte aber treu geblieben ![]()
Heißt ich schlafe nun seit gut 2 Jahren ausschließlich in der Hängematte, ich habe eigentlich kein richtiges Bett mehr.
Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen wieder in einem Bett zu schlafen wenn ich ehrlich bin, ich habe ein großes Gestell in meinem Schlafzimmer stehen, aber auch anstatt einem Sofa eines im Wohnzimmer.
Ich schlafe gut in der Hängematte, ich fühle mich zu jeder Jahreszeit darin wohl. Gibt für mich keinen Grund mehr es anders zu machen. Und meine Hüftschmerzen die ich im Bett häufig hatte, habe ich in der Hängematte überhaupt nicht.
Ich habe mehrere Gestelle günstig bei Ebay geschnappt die bis 250 kg locker aushalten (bin eher recht schwer) und die in 3 Min aufgebaut sind. Eins ist auch in meinem Auto für unterwegs, echt praktisch.
Und ich finde es total hygienisch, man liegt nicht auf ner Matratze, die Hängematte ist zack mal gewaschen und wieder trocken. Für diesen Winter werde ich mir eine Einlage aus doppeltem Fleece nähen, da hapert es noch ein wenig mit der Wärme von unten. Aber ich habs immer passend hinbekommen für mich zum wohlfühlen.
Mein Horrorgedanke ist aktuell eher, was wenn ich mal in einem Bett schlafen MUSS? Gut wenn ich zu Gast irgendwo bin, kann ich mein Gestell mitnehmen. Aber was wenn ich ins Krankenhaus muss und schon allein deshalb Probleme bekomme? Oder wie ist das im Alter? Wobei ich das Gefühl habe, dass ich mit einer gut installierten Hängematte besser wieder in die Höhe komme als mit einem Bett.
Wie machen das die Dauerhängemattenschläfer denn so?
Liebe Grüße