Mal wieder die Wasserfilter...

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Muss ja jeder selber wissen wie viel er trinken mag und kann. Als Busfahrer im Stadtverkehr kann ich wahrscheinlich nicht so viel wegbringen wie bei einem Büroarbeitsplatz. Ich habe jedenfalls festgestellt das es meinem Körper besser geht wenn er ordentlich zu trinken bekommt. Und wenn ich meinen alten Herren sehe, ahnt mir das es im Alter nicht besser wird mit ausreichend trinken.

Hatte die letzte Woche über übrigens die Grayl Geopress im Einsatz. Wasser Filtern für 4 Personen mit 2 Filtern. Es handelt sich um relativ klares Seewasser aus dem Bolmen/Schweden, welches laut Kanuverleiher auch ungefiltert getrunken werden kann (haben wir nicht versucht)

Es hat halt die typische braune Farbe der Schwedischen Seen, ansonsten aber echt klar. Einzig Pollenstaub der Nadelbäume war an windstillen tagen auf der Wasseroberfläche zu sehen. Ende der Geschichte: Beide Filter bis zur völligen Unnutzbarkeit zu und eine Möglichkeit der Reinigung ist bei den Dingern nicht gegeben oder gewünscht. Die angegebenen 250-300L werden niemals erreicht. Also neue Filterpatrone besorgen (25-30€)

Tipp für die Zukunft: Selbst in vermeintlich klaren Gewässern sollte man mit einer Art Vorfilter arbeiten, wenn man auf längeren Touren keine Überraschungen erleben möchte

• Wie's der Zufall will, gerade entdeckt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!