Das hat mein Arzt mir vor ein paar Jahren auch gesagt. Inklusive Kaffee knacke ich die 2,5L eigentlich täglich problemlos ![]()
Mal wieder die Wasserfilter...
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das hat mein Arzt mir vor ein paar Jahren auch gesagt. Inklusive Kaffee knacke ich die 2,5L eigentlich täglich problemlos

Ohne Kaffee würde ich verdursten.... das sind ja bei mir fast die 2,5 Liter

-
Muss ja jeder selber wissen wie viel er trinken mag und kann. Als Busfahrer im Stadtverkehr kann ich wahrscheinlich nicht so viel wegbringen wie bei einem Büroarbeitsplatz. Ich habe jedenfalls festgestellt das es meinem Körper besser geht wenn er ordentlich zu trinken bekommt. Und wenn ich meinen alten Herren sehe, ahnt mir das es im Alter nicht besser wird mit ausreichend trinken.
Hatte die letzte Woche über übrigens die Grayl Geopress im Einsatz. Wasser Filtern für 4 Personen mit 2 Filtern. Es handelt sich um relativ klares Seewasser aus dem Bolmen/Schweden, welches laut Kanuverleiher auch ungefiltert getrunken werden kann (haben wir nicht versucht)
Es hat halt die typische braune Farbe der Schwedischen Seen, ansonsten aber echt klar. Einzig Pollenstaub der Nadelbäume war an windstillen tagen auf der Wasseroberfläche zu sehen. Ende der Geschichte: Beide Filter bis zur völligen Unnutzbarkeit zu und eine Möglichkeit der Reinigung ist bei den Dingern nicht gegeben oder gewünscht. Die angegebenen 250-300L werden niemals erreicht. Also neue Filterpatrone besorgen (25-30€)
Tipp für die Zukunft: Selbst in vermeintlich klaren Gewässern sollte man mit einer Art Vorfilter arbeiten, wenn man auf längeren Touren keine Überraschungen erleben möchte
-
Wie's der Zufall will, gerade entdeckt:
ZitatAlles anzeigenSunday Pick: How much water do you actually need a day?
🗓️ 7/21/24 • 🕑 34:10 • 📁 21 MB
Podcast: TED Talks Daily
Author: Body Stuff with Dr. Jen Gunter
Web player: https://podcastaddict.com/ted-talks-daily/episode/179662789
Episode: https://dts.podtrac.com/redirect.mp3/d…01_VO_Intro.mp3
Glowing skin, increased energy, higher mental function and weight loss: These are just a few of the benefits we have been promised for the low cost of 8 glasses of water a day. But can this magical elixir really do all that it claims? Dr. Jen Gunter takes us behind the fascinating (and scandalous) history of hydration pseudoscience, unpacks the investigative report that ROCKED the beverage industry, and sits down with a nephrologist who tells us what's fact and what's fiction about our kidneys. It will quench your thirst for the truth about hydration. You can read the text transcript for this episode at go.ted.com/BodyStuffTranscript1 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!