Hallo
Ende Juni wird es für zwei Freunde und mich eine Woche auf eine Trekking Tour durch den Nationalpark Sumava gehen
Es hat lange gedauert das Ziel zu fixieren - Ursprünglich wollten wir gern in Deutschland bleiben. Jedoch war der Frust der Planung (Buchen von Trekking-Plätze, Routen-Planung) und die Scheu vorm Wildcampen zu hoch, sodass wir uns einvernehmlich für die Tschechei entschieden haben.
Die Etappen werden mehr oder weniger von den Notzeltplätzen in dem Nationalpark vorgegeben. Schaut man sich Berichte und Fotos an, würde die logische Wahl auf das Zelt fallen. Zudem mein Zelt-Setup leichter ist, als zwei Hängematten-Setup's. Allerdings haben meine Freunde und ich viel zu viel Bock aufs Hängematten-Campen, sodass wir uns einfach irgendwo neben diese Zeltplätze hängen würden.
Nun ist das meine erste Trekking Tour und ich bin noch nie länge Strecken mit dem Rucksack auf der Schulter gelaufen. Daher habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht, was ich alles mitnehmen mag. Das würde ich euch hier gern vorstellen und hoffe, dass der ein oder andere Tipp zur Optimierung dabei ist.
Hier geht's zur Liste der Ausrüstung
Im ganzen schätze ich, dass ich bei 12-13 kg ohne Rucksack ankommen würde.
Verpflegung habe ich zwar mit, denke aber, dass man hin und wieder auch auf eine Gaststätte trifft. Es soll wohl auch kleine Märkte geben, in denen man Grundnahrungsmittel bekommt. Mir schwebt vor zwei Mal Spaghetti aglio olio zu zubereiten. Zudem werde ich gewürzten Sushi Reis kochen können (ebenfalls zwei Portionen). Gemüse und Obst hoffe ich unterwegs irgendwo frisch zu bekommen.
Btw. bin ich ganz schön Baff, was das Gewicht mit Aufhängung der Hängematte betrifft ![]()