Gurte ![]()
Was nehm ich da? Whoopie Sling?
Hab sonst noch ne billige Decathlon-Matte mit Gurten...
Gurte ![]()
Was nehm ich da? Whoopie Sling?
Hab sonst noch ne billige Decathlon-Matte mit Gurten...
Zum Beispiel.
Eine Woopiesling gehört nicht um den Stamm, das würde den Stamm punktuell sehr belasten.
Gurte werden genutzt, weil sie die Zugkräfte auf mehr Fläche am Baum verteilen. ![]()
Die Spider/Poly Dinger würde ich nehmen.
Dazu dann z.b. Karabiner für an den Baum, die kriegt man überall gekauft. Aber das ist Geschmackssache. Gibt als Alternative noch einiges an Hardware von Dutch wenn man es teurer mag.
Auf der Hängemattenseite nehmen viele Leute die Beetle Buckles, das ist schon eine sinnvolle Investition würde ich sagen. Aber auch das ist Geschmackssache.
Hammer Setup, denke da wirst du viel Freude mit haben.
Die Spider/Poly Dinger würde ich nehmen.
Welche Länge wäre da sinnvoll (10/12 ft)? (Sorry für die dummen Fragen)
Gut, dann nehm ich die Kombi Beetle Buckle + Spider und kann mir ja die Whoopies dann sparen (sind eh gerade nicht vorrätig)
Danke ![]()
Falls du mal Lust auf einen Bikepacking Hängematten Overnighter hast, kannst du dich gerne melden. Ich komme aus BS und bin mit MTB oder Gravel unterwegs.
Haha, ist nicht wahr... Ja unbedingt ![]()
Ah, jetzt erinnere ich mich erst wieder, dass man in dem Wookie nur in eine Richtung liegen kann.. Hoffe das klappt mit dem Kopf links... ![]()
Ah, jetzt erinnere ich mich erst wieder, dass man in dem Wookie nur in eine Richtung liegen kann.. Hoffe das klappt mit dem Kopf links...
Frosch Frolo Wie lautet denn die Spec von Deinem Wooki in spe? Ebenso Grüße aus BS. ![]()
PS. Randnotiz: M.E. gibt es einen Wooki, einen Wookiee, aber keinen Wookie.
Oder haben die sich jetzt gekreuzt? Man, das müsste schön warm sein. ![]()
Standard lay.. wenn ich es schaffe seitlich oder halb auf dem Bauch zu liegen, was ich ohnehin präferiere, ist das aber auch egal. Soll ja Leute geben die das hinkriegen...
PS: whoopie, wooki, Links, rechts.. man hat's aber auch nicht leicht als Anfänger...
Wenn hier eh alle aus Braunschweig sind hätte ich ja vielleicht mal was testen können vorher 😄
Standard lay.. wenn ich es schaffe seitlich oder halb auf dem Bauch zu liegen, was ich ohnehin präferiere, ist das aber auch egal. Soll ja Leute geben die das hinkriegen...
PS: whoopie, wooki, Links, rechts.. man hat's aber auch nicht leicht als Anfänger...
Wenn hier eh alle aus Braunschweig sind hätte ich ja vielleicht mal was testen können vorher 😄
Welcher Temperaturbereich? 20F?
In meinem Fall als Seiten-/Bauchschläfer blieb nur die Gewöhnung an die Rückenlage, die mit leichter Seitenlage variiert werden kann.
Diese ist dann an die HM angepasst, was für mich trotzdem eine immense Umstellung war, aber nach etlichen Nächten dann doch geklappt hat. Insofern mein Tipp: Möglichst lange durchhalten und nicht aufgeben. Oder Du hast eben das Glück, dass Du sofort gut klar kommst.
Genau, 20F
"Richtige" Seitenlage ist kein Problem. Ich schlaf jede Nacht so.... mit rechtwinklig angezogenen Beinen und schön diagonal. Hat allerdings auch etwas Übung und Gewöhnung gebraucht.
Nur Mut und nicht aufgeben!
Hängematte und wooki sind schon angekommen. Wie schön, dann kann ich über Pfingsten schonmal testen ![]()
Yeah, hab Spass! ![]()
Ich habe die Hängematte gestern abend noch im Park testen können. Da meine Aufhängung noch nicht da ist, konnte ich sie nicht optimal aufhängen (Ridgeline hing durch). Trotzdem lag ich unheimlich bequem und musste mich zwingen, wieder aufzustehen, sonst wär ich direkt eingeschlafen. Sogar Bauchlage ging. ![]()
Mich würde jetzt noch interessieren, ob man irgendwelche Fehler machen kann beim Aufhängen oder Einsteigen, so dass irgendetwas einreißen oder abreißen kann, wenn eine Stelle übermäßig belastet wird (vor allem Reißverschluss, Moskitonetz). Oder wirkt das Ganze fragiler als es ist und man braucht sich keine Sorgen machen? Dass man gut aufpassen muss, sich nicht in den UQ zu setzen, ist mir gleich aufgefallen...
Mich würde jetzt noch interessieren, ob man irgendwelche Fehler machen kann beim Aufhängen oder Einsteigen, so dass irgendetwas einreißen oder abreißen kann, wenn an einer Stelle der Zug zu groß wird (Reißverschluss, Moskitonetz z.B.). Oder wirkt das Ganze fragiler als es ist und man braucht sich keine Sorgen machen? Dass man gut aufpassen muss, sich nicht in den UQ zu setzen, ist mir gleich aufgefallen...
Du musst zwingend darauf achten, den Reißverschluss vom Netz immer ganz aufzumachen wenn du ein oder aussteigst.
Schön das du bequem liegst und auf Anhieb "Deine" Matte gefunden hast ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!