Hangcon in Dänemark

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Dänemark ist ja von Schleswig-Holstein aus nicht so weit weg. Bis zum Festivalort ist es dann aber doch nicht um die Ecke.

Dieses Jahr klappt es defintiv nicht, aber für nächstes Jahr versuche ich es mal im Blick zu behalten. Vielleicht können wir eine deutsche Delegation organisieren?

Nur so am Rande: Schon spannend, dass hier die "Hangcon Europe" ausgerufen wird, es zumindest hier kaum jemand kennt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber wenn ich das nächste mal mit wuppitom & Co. unterwegs bin, nennen wir es einfach "Hangcon Northern Germany" :)

Hi Sundance, We have made a deal with Hangcon to host it in Europe, not only in Denmark. Hangcon owns the right to the brand and name. Plan is to host 2 a year in Europe - Northern Germany is surely possible. Currently we are looking to Sweden and Italy next as we most likely have locations and partners there - I am absolutely interrested in Germany, not only Northern Germany, but we, of course needs help and contacts. It takes permissions and knowledge of local rules, if you are our guy, you know how to get in touch :) Denmark is just the first, we can combine it with the Festival we already hosted for 11 years, makes a good start. Copyright © 2022 HangCon - All Rights Reserved, Copyright © 2022 HangCon - All Rights Reserved

• I didn't mean that seriously. I didn't realize, for example, that there are already registered trademark rights for Hangcon.

I only stumbled across it because the addition "Europe" seems very big to me, for a local festival in Denmark. Especially as very few people here in our hammock forum, apparently knew that the Danish Outdoor Festival exists and that part of the festival has now been supplemented by a "Hangcon".

But there are actually quite a few Danes here in Schleswig-Holstein and even a Danish party. In this respect, one or two things take place across national borders here anyway.

We are four passionate hammock sleepers near Kiel who meet up several times a year for an overnighter. That's why I took the liberty of calling our get-together "Hangcon Northern Europe".

I am also used to organizing events in my job sometimes. However, I'm not thinking about bringing a hammock festival to Schleswig-Holstein. If at all, it would be in the middle of Germany. But I do not have enough spare time to do this. I congratulate you and yourselves on getting an event of this size off the ground. Because presumably you don't do this full-time?

• I didn't mean that seriously. I didn't realize, for example, that there are already registered trademark rights for Hangcon.

I only stumbled across it because the addition "Europe" seems very big to me, for a local festival in Denmark. Especially as very few people here in our hammock forum, apparently knew that the Danish Outdoor Festival exists and that part of the festival has now been supplemented by a "Hangcon".

But there are actually quite a few Danes here in Schleswig-Holstein and even a Danish party. In this respect, one or two things take place across national borders here anyway.

We are four passionate hammock sleepers near Kiel who meet up several times a year for an overnighter. That's why I took the liberty of calling our get-together "Hangcon Northern Europe".

I am also used to organizing events in my job sometimes. However, I'm not thinking about bringing a hammock festival to Schleswig-Holstein. If at all, it would be in the middle of Germany. But I do not have enough spare time to do this. I congratulate you and yourselves on getting an event of this size off the ground. Because presumably you don't do this full-time?

• Hi Sundance, Just thought it be better to try explain it in the first place, Europe is our promise, move it around, actually to make it European, we just start off in Denmark because Christian and I already organize a, quite big, Outdoor Festival there - and you are right, this is not a job, it´s doesen´t pay a single beer for me, just love doing it :) By the way, The Danish Outdoor Festival is local, but then again, International - we host big names from all over the world, David Cantebury, Luciano Chellini, Johan Skullman among a few

• Auch auf die Gefahr hin, mich hier in die Nesseln zu setzen: Ich persönlich finde ein Festival in dieser Größe unvorstellbar: stellt euch doch mal vor, wie ein Waldstück aussieht, wenn 13.000 Leute darin " rumgetrampelt" sind. Für die ansässige Tierwelt eine Katastrophe und ich glaube auch nicht, dass da nur Leute dabei sind, die ihre Zigarettenkippen und Bierdosen wieder mitnehmen. Vom Geräuschpegel und der Anfahrt mit tausenden Autos mal abgesehen. (Es kommen sicher auch welche mit Rad oder Bahn, aber die Menge machts doch.)

Das Schöne am Hängen ist doch, die Ruhe in der Natur zu genießen und genau das ist bei so einer Großveranstaltung doch unmöglich.

Sowas wäre eher eine Veranstaltung, die auf einem großen Messegelände gut untergebracht wäre, wo man die aufgehängten Matten probieren und fachsimpeln kann ohne die Natur dermaßen zu überfordern.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch....

• I think you guys should plan another Hangcon somewhere in West-Germany or the Netherlands. Areas or camp sites with lots of trees can be found in Holland, Belgium, West-Germany.

A 3h drive radius should already cover lots of potential hammock-enthusiast-attendees.

It would be easily accessible for germans, dutch, french, even english visitors. Copenhagen is a bit far off for us here.

I'd be interested to join definately.

• Du kennst die Location barfuß?

Bevor du mutmaßt, schau dir doch mal die letzten Jahre an, das sieht aus als könnte die Natur das ganz gut verkraften :/

15000 Menschen auf drei Tage verteilt in einem etwas größeren Areal sind jetzt auch keine unüberschaubaren Massen.

Wenn man die Bilder von Wacken im Kopf wegschiebt und eher Richtung Familienfest denkt, sieht es auch nicht mehr ganz so düster aus ;)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch auf die Gefahr hin, mich hier in die Nesseln zu setzen: ....

Moin in die Runde,

moin barfuß,

ich hab Dir mal ein Like für Deinen Beitrag gegeben, auch wenn ich positiv hoffe, daß Dänen da eventuell ein bisschen anders ticken was den Umgang mit und in der Natur angeht.

Klar wenn man natürlich nur seine Auszeit draußen haben will, dann ist so ein Festival denkbar ungeeignet.

Ich sehe auch das so ein Festival mal eine Chance ist Dinge/ gear in real life zu sehen, die man sonst so auf einem Fleck konzentriert nie zu sehen bekäme. Aber ich ziehe erneut eine Parallele zu anderen Messen, ohne sich vorab schlau gemacht zu haben, was will ich dort sehen und was gibt es dort, kann das nicht nur "böse enden", sondern man läuft nur planlos durch das Areal und "vergeudet" seinen (wertvolle) Zeit.

Das dies natürlich eine persönliche Sichtweise ist, ist klar. Natürlich kann man auch nur einfach hinfahren und eine gute Zeit haben. ;)

• Wenn ihr euch die Videos der Hangcon 2024 in Florida anguckt, scheint das eher gemütlich abgelaufen zu sein mit 500 Teilnehmern.

Es gibt einen großen überdachten Bereich wo 2 Mahlzeiten/Tag angeboten wurden, es gab eine Tombola und einen dauerhaften Flohmarkt wo man seine Ware hinterlegen konnte mit Nummerierung.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Auch auf die Gefahr hin, mich hier in die Nesseln zu setzen: Ich persönlich finde ein Festival in dieser Größe unvorstellbar: stellt euch doch mal vor, wie ein Waldstück aussieht, wenn 13.000 Leute darin " rumgetrampelt" sind. Für die ansässige Tierwelt eine Katastrophe und ich glaube auch nicht, dass da nur Leute dabei sind, die ihre Zigarettenkippen und Bierdosen wieder mitnehmen. Vom Geräuschpegel und der Anfahrt mit tausenden Autos mal abgesehen. (Es kommen sicher auch welche mit Rad oder Bahn, aber die Menge machts doch.)

Das Schöne am Hängen ist doch, die Ruhe in der Natur zu genießen und genau das ist bei so einer Großveranstaltung doch unmöglich.

Sowas wäre eher eine Veranstaltung, die auf einem großen Messegelände gut untergebracht wäre, wo man die aufgehängten Matten probieren und fachsimpeln kann ohne die Natur dermaßen zu überfordern.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch....

• Dear mister Barefeet,

The area is a protectet nature 2000 area, everything is considered for, the Eagles nesting near by and the trees and the forest, Parking is in the city grounds, nearby, but not in the nature. The whole campground and festival area is left spotless, we are the outdoors, not a music festival. Come experience how it can be done - the right way, remember to bring you own cup, bowl and plate, we have no one time use stuff, no plastic and no noice

• Ich muss wahrscheinlich darauf hinweisen: Wir sind ein freiwilliger, nichtkommerzieller Verein, wir machen das für den Außenbereich. Wir verdienen nichts und sind selbstverständlich so nachhaltig wie möglich und nehmen Rücksicht auf die Natur. Ich hoffe, viele aus Deutschland in Dänemark zu sehen – und auf der zukünftigen Hangcon Europe

• Ich war am samstag da und habe eine ganze stunde mit Shug gesprochen. Hatte mein Ultimate hang buch mit und er hat mir einen kleinen gruß reingeschrieben. Ca. 250 Hammock setups waren im wald und zum probeliegen Amok, Lesovik, Haven, Majestic Hammocks, Mr. Mock. Nol von DutchHammockStore hatte ein par hängematten, quilt sets und ziemlich viel Dutch-bling mit zum verkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!