Kann man denn bei dir dann auch das Grundmaterial am laufenden Meter bestellen?
Auf jeden Fall Schwarzwaldine ![]()
Kann man denn bei dir dann auch das Grundmaterial am laufenden Meter bestellen?
Auf jeden Fall Schwarzwaldine ![]()
Reines UHMWPE in der dicke funktioniert damit nicht, da kriegst du nicht die passende Reibung hin.
Aber ich schau da grad nach ner Alternative zu dem Mischgewebe aus UHMWPE und Polypropylen von Dutch🤫
Das UHMWPE-Gurtband von Myerstech, das ich seit vielen Jahren ohne Probleme mit den Beetle Buckles verwende, hat eine Dicke von 0,4 mm, also sehr ähnlich zu deinem. Schätzt du, dass die mit deinem Gurtband nicht funktionieren oder hast du es getestet?
Ich habe es noch nicht getestet, kann es mir aber nicht vorstellen weil es so aus der Erinnerung doch wesentlich dünner und glatter ist als das was ich von Alissa nutze - und mit dem ging es definitiv nicht.
Aber ich werde es noch ausprobieren, versprochen ![]()
Das UHMWPE-Gurtband von Myerstech, das ich seit vielen Jahren ohne Probleme mit den Beetle Buckles verwende
Empfohlen wird es "offiziell" nicht von ihm, auch wenn es ggf. funktioniert. Siehe auch hier.
Das ist aber der Link auf die Tree Hugger. Er hat noch zwei weitere Angebote mit UHMPWE-Gurten.
Danke für den Hinweis Levi , das stimmt wohl. Aber das schreibt er so ja sicherlich nicht, weil sich an beiden Enden des Gurts eine Schlaufe befindet, oder? ![]()
Hier noch ein entsprechender Link zu einschlaufigen Baumgurten. Dort heißt es dann für beide Materialstärken "Buckles do not work well on either webbing".
Wie auch immer ... wenn es im Eigenversuch einwandfrei funktioniert, dann passt es ja.
Noch zu den Dyneema-Gurten: Extremtextil hat jetzt neue Dyneema-Gurte zum Verkauf, 0,7mm dünn, 10,2 g/m... Schwerer also als die UHMWPE-Gurte von Alissa - zum gleichen Preis. Und beide schwerer als die von Dir! ![]()
Noch zu den Dyneema-Gurten: Extremtextil hat jetzt neue Dyneema-Gurte zum Verkauf, 0,7mm dünn, 10,2 g/m... Schwerer also als die UHMWPE-Gurte von Alissa - zum gleichen Preis. Und beide schwerer als die von Dir!
Und das, wo ich grade mit meinem Hersteller über eine 10g-Variante gesprochen habe um eine robustere Alternative anbieten zu können.
Naja dann kann ich ja erstmal andere Baustellen angehen![]()
Wird mal Zeit für ein Update hier, es ist soooo viel passiert![]()
Meine Babys sind da, und Babys brauchen Namen... Ich habe sie Signature, Fusion und Fortis genannt. Vatter hätte gesacht, das Pferd braucht nen Namen 🤷♂️
Das Fusion ist ein Mischgewebe aus UHMWPE und Polypropylen so wie es auch Dutch anbietet, allerdings habe ich mir erlaubt es etwas leichter produzieren zu lassen, mit immernoch mehr als ausreichender Bruchlast und gleichen Reibungs-Eigenschaften damit sie mit allen Arten von Buckles funktionieren.
Außerdem hatte ich das dringende Bedürfnis, ein bisschen Klimbim bedrucken zu lassen:
Mein "SpliceX" aus UHMWPE ist jetzt in 1,75 und 2,75mm Dicke, am Lager... und das dünnere jetzt auch in gelb🤗
Und während die Produkte von Dutch aus verschiedenen Gründen langsam auslaufen, gibt's zu meinen eigenen nun LoopAlien Klimbim ![]()
Und ich habe noch ungefähr 1000 Ideen die ich ausprobieren muss... 😄
Die Produkte füge ich nach und nach im Shop ein, so wie es halt gerade Zeitlich passt.
Ich sach mal gute Nacht und schüss👋🏼
You're my hero ![]()
Hi zusammen,
irgendwie finde ich die Gurtbreite von dem signature gurtband nicht. Könnt Ihr mir aushelfen?
Funktioniert der gut mit der 3-Steg-Flachschnalle, Aluminium, AUSTRIALPIN, 45mm
Ich würde da direkt eine HM mittels Whoopy-Loop einhängen wollen. Nutzt das jemand so?
Ich tippe auf 25mm, da Alex von Buckles schreibt, die normalerweise 25mm breit sind
Ich würde da direkt eine HM mittels Whoopy-Loop einhängen wollen. Nutzt das jemand so?
Ja, ich hänge oft meine HavenTent oder normale HM direkt in den Dreisteg ein. Achtung, loses Gurtende muss nach oben Richtung Baum zeigen, sonst hält es nicht.
Diese Dreistege hier: Hammockfairy oder Extremtextil in 25 mm
Die Produkte füge ich nach und nach im Shop ein, so wie es halt gerade Zeitlich passt.
Wir warten schon... ![]()
Und ich habe noch ungefähr 1000 Ideen die ich ausprobieren muss... 😄
Ich hätte auch noch welche... ![]()
Hi zusammen,
irgendwie finde ich die Gurtbreite von dem signature gurtband nicht. Könnt Ihr mir aushelfen?
Funktioniert der gut mit der 3-Steg-Flachschnalle, Aluminium, AUSTRIALPIN, 45mmIch würde da direkt eine HM mittels Whoopy-Loop einhängen wollen. Nutzt das jemand so?
Aloha, die Gurte sind alle 25mm.
Guter Hinweis Friedolino , denn in meiner kleinen Bubble bin ich garnicht drauf gekommen das mal in der Artikelbeschreibung vorzusehen, für mich wars einfach klar😆
Mit den Schnallen die du bei Alissa findest, liegst du richtig. Allerdings funktioniert das Signature damit nicht, UHMWPE ist zu rutschig. Aber der Becket Hitch Knot regelt das 👌
Mit den Schnallen die du bei Alissa findest, liegst du richtig. Allerdings funktioniert das Signature damit nicht, UHMWPE ist zu rutschig
Das wollte ich dir auch noch sagen, gib das doch bitte auf deiner Webseite an. "Wir HM-Nerds" wissen ja, dass diese Gurte für Schnallen zu rutschig sind, aber die meisten werden nicht daran denken beim kaufen.
Die Tasse von meinem Profilbild hatte ich mir ja gekauft als ich mit dem Hängemattieren angefangen habe. Seitdem begleitet sie mich immer wenn ich draußen bin.
Ich fand es ganz reizvoll eine eigene Tasse im Shop anzubieten und durfte feststellen das Ligarti, der Hersteller der Tasse, hier aus Wuppertal kommt.
Also mit Sami gequatscht - und Partnerschaft klar gemacht, ich freu mich voll![]()
![]()
Hatte es schon als Instagram-Post gesehen und es freut mich sehr für dich! Ein sehr herzliches Projekt. Zwar habe ich persönlich keine Verwendung für solche Tassen, aber schick ist sie schon und andere freuen sich bestimmt darüber
Funktioniert das THP Ultraline Fortis auch mit Buckles, oder nur das Fusion?
Funktioniert das THP Ultraline Fortis auch mit Buckles, oder nur das Fusion?
Der Beitrag ist an mir vorbei gegangen, entschuldige bitte.
Tun sie, ganz hervorragend sogar Motte148 .![]()
Ich habe heute eine kleine Idee getestet und für gut befunden 🤗
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!