Süddeutschland Hängemattentreffen @ Kastl 25.04. bis 28.04.2024

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen,

so wie ich heute erfahren habe, werden Hund Bonny und ich es wohl zum Treffen schaffen 👍🙂 (sofern die Bahn nicht streikt 🤪)

Das endgültige OK bekomme ich aber leider erst nächsten Freitag .............ich hoffe sehr es bleibt jetzt dabei.

Gruß von der Ostsee

• Ich bin auch dabei, Freitag bis Sonntag und freue mich riesig viele von euch endlich mal kennen zu lernen :)

Wäre es theoretisch möglich, dass ich Mia, unsere Hündin mitbringe? Sie wiegt ca. 14 kg (nix für die Hängematte), sie ist sehr neugierig, schlecht/wenig erzogen:D aber sehr lieb. Wenn Bonni keine Angst vor ihr bekommt, dann müssten sich die beiden gut vertragen können. Ich würde die Mia die ganze Zeit angeleint lassen, da sie ansonsten überall schnüffeln würde und sich selbständig machen würde :) Im Foto ist sie diejenige vorne im unteren Bereich.

Wenn sie nicht dabei sein kann, ist auch nicht schlimm, sie wird daheim gut versorgt.

Ich könnte noch einen relativ großen Gulaschkessel mitbringen und einen Eintopf mit Gemüse, Bohnen und evtl. Speck oder Geräuchertem machen. Eine einfache Kette für einen Dreibein könnte ich mitbringen, das Dreibein könnten wir aus dem Wald bushcraften.

Habe Info bekommen. Da Hunde ja generell nicht erlaubt sind leider nur eine Ausnahme für wuppitom.

• Moin zusammen,

Ja ich bringe dann Hund Bonny mit😄

Hund Molly ist ja nicht nicht mehr bei mir.............

Bedava Danke fürs nachfragen, es passt mir gut, hab weniger Aufsichts-Stress und kann mich voll auf die Gespräche konzentrieren :D

Moin,

kannst ja zwischendurch Bonny beaufsichtigen.........falls du auf Hunde Entzug kommen solltest 😊

Gruß von der Ostsee

• Ja, leider gibt es oft Hundehaufen da, wo Hunde unterwegs sind. Die Herrchen und Frauchen passen nicht immer gut auf (absichtlich oder unabsichtlich) und die Hunde befolgen ihren eigenen Sitten :D

Ich denke, das ist der Hauptgrund. Danach kommt Angst vor Hunden und sonst was…

• Moin,

Ja, leider gibt es oft Hundehaufen da, wo Hunde unterwegs sind. Die Herrchen und Frauchen passen nicht immer gut auf (absichtlich oder unabsichtlich) und die Hunde befolgen ihren eigenen Sitten :D

Ich denke, das ist der Hauptgrund. Danach kommt Angst vor Hunden und sonst was…

zum Glück macht Hund Bonny (natürlich genauso wie ich) nur Feenstaub und Regenbogen hinten raus und dafür habe ich immer Feenstaub und Regenbogen Tüten in der Tasche👍😄

Da es mir jetzt einfach keine Ruhe lässt und die Vorfreude aufs Treffen sehr groß ist, habe ich jetzt einfach schon mal eine Fahrkarte gebucht 👍😊

Wir werden jetzt allerdings Mittwoch 24.4. mit dem Nacht ICE von Hamburg nach Nürnberg anreisen und dann ca. 7:30 Uhr in Neumarkt (Oberpfalz) sein...............ist auch für Bonny bestimmt angenehmer so. Dann kann sie im Zug (ohne Umsteigen zu müssen) ein paar Stunden durchschlafen.

Auch warte ich lieber morgens in Neumarkt auf einen Lift zum Platz als mitten in der Nacht 3 1/2 Stunden in Magdeburg am Bahnhof auf den Anschlusszug...............

Für NUR 6€ Zuschlag 😳👍 fahren wir jetzt sogar 1. Klasse 👍🙂

Sollte es jetzt unerwarteter Weise bei mir doch nicht klappen, hält sich der Ticketpreis Verlust in überlebbaren Grenzen🙂

Gruß von der Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (25. März 2024 um 12:37)

• Moin zusammen,

falls möglich, könnte mal jemand die Zeit 2 Wochen vorstellen...............würde am liebsten heute schon packen 😊

Freue mich schon sehr aufs Treffen..........

Zum Glück habe ich bis dahin noch ein paar Overnighter vor mir (der nächste schon morgen 🙂) die mich solange ablenken.

Also bis in 2 Wochen..........

Gruß von der Ostsee

• Moin zusammen,

falls möglich, könnte mal jemand die Zeit 2 Wochen vorstellen...............würde am liebsten heute schon packen 😊

Freue mich schon sehr aufs Treffen..........

Mir geht es genauso, nur ich hab wahrscheinlich nicht mehr so viele Overnighter dazwischen wie du zum Ablenken ;(

Deswegen schreibe ich hier gerade, damit hier im Thread mal wieder bisschen Bewegung statt findet :P

• Wie angedroht gibt es noch zwei Wandervorschläge, damit die Kalorien vom Gemeinschaftsessen umgesetzt werden können und falls es tatsächlich jemand zu langweilig sein sollte, nur rumzuhängen (jaja, vollkommen abwegig, ich weiß).

Wandervorschlag 1 ist die große Runde mit 14,9km und 444 Höhenmetern um Kastl die einige Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte der Gegend abklappert, insbesondere die Schweppermannsburg, den Kalvariberg mit Kreuzweg und Kapelle, den Rechenfels und das Burgkloster Kastl. In Kastl böten sich auch noch mehrere Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten. Wem der Weg zu sportlich ambitioniert ist, kann auch den Rechenfels auslassen und so einiges abkürzen.

Wanderroute Bayernhäng
    www.outdooractive.com

Wandervorschlag 2 ist eine kürzere Runde mit 8km Länge und 155 Höhenmetern über die Wacholderheide im Kastler Norden, über die Buchenhöhe und mit dem Ziel des Osterlochs, ein kleine begehbare Tropfsteinhöhle (Stirnlampe nicht vergessen!). Zurück über das Haintal und angenehme Naturwege.

Wandervorschlag Bayernhäng 2
    www.outdooractive.com

Ob, wann und welche Wanderung entscheiden wir gemeinschaftlich je nach Lust, Laune und Wetter. Alternative Routenvorschläge und Wanderziele können gerne vorgeschlagen werden.

Kurzer Hinweis für Kletteräffchen:

Am Samstag trifft sich in der Schweppermannsburg der Alpenverein zu einem offenen Klettertreff. Wir haben ja ab und an Kletterinteressierte hier, die können sich das ja gerne mal anschauen.

• Für Vegan müsste man was aus der Beilage zaubern... das ist so überhaupt nicht mein Fachgebiet... Ich überlege mir mal was :)

Beilage klingt aber gefährlich nach Salat, dann bin ich unglücklich. Wenn sich sonst noch nichts ergeben hat melde ich mich gerne freiwillig das vegane Gluasch für Samstag Abend zu kochen. Ich kann nur nichts auf dem Fahrrad transportieren, wäre also auf den Gruppeneinkauf angewiesen.

• Beilage klingt aber gefährlich nach Salat, dann bin ich unglücklich. Wenn sich sonst noch nichts ergeben hat melde ich mich gerne freiwillig das vegane Gluasch für Samstag Abend zu kochen. Ich kann nur nichts auf dem Fahrrad transportieren, wäre also auf den Gruppeneinkauf angewiesen.

Nur Beilagen find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd, der Zentralrat der Veganer befürwortet diesen Vorschlag! Einkauf ist kein Problem, ggf. rechtzeitig mitteilen was Du brauchst. ;)

• Auf der Pfadfinder-Seite ist Bogenschießen erwähnt.

Moin,

muss ich etwa Sundance bitten mir noch eine Kevlar Jacke für Hund Bonny zu nähen.......😟😳😊

Auf Bogenschießen hätte ich auch Lust............und auf eine Wanderung sowieso 🙂

Laut meiner Wetterapp Prognose soll es recht Frisch an dem Wochenende werden.............aber zum Glück liegt die oft falsch 👍🙂

Gruß von der Ostsee

2 Mal editiert, zuletzt von wuppitom (15. April 2024 um 15:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!