Hängen mit Hund / CaveCreekHammock Pet Palace

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo miteinander, ich weiß nicht ob es schon jemand kennt, wollte aber mal zeigen was ich heute im Netz gefunden habe, da ich schon lange mit meinem 38kg schweren Deutschen Schäferhund abhängen wollte und ich nie richtig wusste, macht er das spiel mit bzw. nachts angeleint einfach unter mir schlafen lassen ist auch doof. 4 Wände um einen geben selbst einem Hund ein Gefühl von Sicherheit und rückziehort und das krabel und mückenvieh bleibt auch fern. Im Zelt schlafen kennt er schon seit Jahren, also hab ich es heute gleich mal bestellt, Bilder sowie Details dazu folgen sobald es da ist ( min. 4-6 Wochen Lieferzeit zur zeit :( ).

Hier mal der Link: https://www.cavecreekhammock.com/product/pet-pa…true&cst=custom

Ps: das soll keine Werbung sein noch habe ich davon irgendwas das hier zu posten, da hier ja einige Hundebesitzer sind, dachte ich mir nur teile ich das mal da die Suche noch nichts ergab. :)

• Hab's ja nicht so mit Hunden, aber vom hörensagen - genau die fehlenden vier Wände könnten da das Problem sein oder? Wenn da nachts irgendwo ein Tier unterwegs ist, steigt ein etwas größeres Kaliber doch durch's Netz, von dem dann nicht mehr viel übrig sein dürfte?

• Hab's ja nicht so mit Hunden, aber vom hörensagen - genau die fehlenden vier Wände könnten da das Problem sein oder? Wenn da nachts irgendwo ein Tier unterwegs ist, steigt ein etwas größeres Kaliber doch durch's Netz, von dem dann nicht mehr viel übrig sein dürfte?

Kommt glaube ich ganz auf die Erziehung an, hab zu hause eine fliegengittertür und er weiß das das nicht funktioniert wenn er da durch möchte, selbst wo die dreiste nachbarskatze davor saß 😅, so müsste ich mir keine sorgen machen das der nachts irgendwo rum geistert, aber kann sich trotzdem noch gut bewegen falls er eine neue schlafposition braucht + ich kann mein kram auch trocken unter mir verstauen.

• Bug-net Sidewall 55" height, 100" ridgeline length, approx. 120" with suspension sleeve extension.

Sollte eigentlich groß genug für alle gängigen Hammocks auf dem Markt sein, aber habe trotzdem per mail mal angefragt ob man die Netz ridgline auf 11ft vergößern kann. Gebe hier bescheid wenn ich eine Antwort erhalten habe.

• Mein (kleiner) Hund würde nicht verstehen, wenn sie aus der Hängematte zum Bodenbrüten verdammt würde 😉

Aber so von der Idee her sieht das doch gut aus. Wir nächtigen auf jeden Fall auch nur in Hängematten mit fixem Netz, damit die Kleine nachts nicht auf die Idee kommt, selbständig den Wald zu erkunden.

• Mein (kleiner) Hund würde nicht verstehen, wenn sie aus der Hängematte zum Bodenbrüten verdammt würde 😉

Aber so von der Idee her sieht das doch gut aus. Wir nächtigen auf jeden Fall auch nur in Hängematten mit fixem Netz, damit die Kleine nachts nicht auf die Idee kommt, selbständig den Wald zu erkunden.

Genau das ist der Grund warum ich das teil garnicht mal so schlecht finde… um nächtliche wanderungen zu unterbinden haha

So lieb ich meinen auch habe aber die fast 40kg wollte ich nicht auf/zwischen/neben mir haben, zumal ich bei den krallen und gewicht auch angst hätte um meine HM 😅

• Kennst du das hier schon?

Dutch pup tent

Bei dem Dutch Pup tent war ich jetzt schon sehr lange dran, konnte mich aber nie Überwinden es zu bestellen, im vergleich zum pet palace finde ich, könnte der Hund ein wenig platzangst bekommen, meiner schläft sehr unruhig nachts und legt sich immer anders. Zumal im Pet palace kann er jederzeit zu mir, kann den Arm ausstrecken und spürt meine nähe, im eigenem Zelt geht das nicht. Besonders wenn ein hund 0 outdoor erfahrung hat und eh anfangs was unruhig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!