Tarp abspannen, Dutchware Fleaz

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi Leute

ich habe in den letzten Tage etwas durchs Forum gestöbert und bin auf die Möglichkeit der Dutchware Fleaz gestoßen.

Echt simpel gelöst, mir aber dennoch zu teuer.

Kurzerhand habe ich mich hingesetzt und die Fleaz selbst designed und mit meinem 3D-Drucker gedruckt. Nach kleiner Anpassung funktionieren diese perfekt und ich habe direkt mehrere gedruckt um sie an meine Jungs weiterzugeben.

Was haltet ihr davon?
    Kauft ihr lieber originale Produkte oder "bastelt" ihr euch auch gerne gute Ideen nach, insofern man das unter Basteln zählen kann?

Freue mich schon diese das nächste mal im Wald zu nutzen. Allerdings besorge ich mir vorher noch auf Gummiseil und Karabiner. Damit möchte ich die Abspannpunkte am Boden gegen "Reinlaufen" schützen und mit den Karabinern meine Ridgeline fürs Tarp schnell spannen können.

Im Anhang ein Bild vom Druck, vorbereitet für die Befestigung mittels Prusik. (Hier im Forum entdeckt und begeistert ausprobiert ^^ )

• Kauft ihr lieber originale Produkte oder "bastelt" ihr euch auch gerne gute Ideen nach, insofern man das unter Basteln zählen kann?

Beides. Beim Kaufen freue ich mich über die Qualität und die tolle Idee (jedoch weniger über den hohen Preis), beim Basteln stelle ich dann fest, das das teure Produkt aufgrund der Genialität und Qualität eigentlich doch preiswert (seinen Preis wert) ist.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Hi Leute

...

Kurzerhand habe ich mich hingesetzt und die Fleaz selbst designed und mit meinem 3D-Drucker gedruckt. Nach kleiner Anpassung funktionieren diese perfekt und ich habe direkt mehrere gedruckt um sie an meine Jungs weiterzugeben.

...

Sehr cool!

Hast Du mal einen Bruchtest gemacht?

• Ich bastle auch gerne. Mein nächstes Projekt sind Klemmschnallen für die HM-Aufhängung aus 7075 T6 Aluminium. Hab schon gefunden wo man billige Reststücke herbekommt.
    Aber das stimmt schon, selbst wenn man ein Geld spart, zahlt man mit Schweiß. Aber das ist ja der Spaß an der Sache!

• Moin YanThu72,

moin zusammen,

ich sehe das eigentlich genauso wie die Vorschreiben hier. Allerdings mach ich mir oft nicht die Mühe selbst was zu basteln, weil ich dann einfach weder Platz noch Zeit oder das passende Material/ Werkzeug dafür habe. Dann sehe ich lieber den Qualitätspreis und sag mir:"coole Idee, ist ihren Preis wert und schafft man sich nur einmal an. Deal!"

Wenn ich aber zu einer schon guten Idee, noch nun sagen wir mal gewisse Verbesserungen/ Individualisierungen habe, dann geh ich das schon mal an. ;) Allerdings zieht sich das dann auch oft lange. Sehr lange. ?(

• Hi, ich finde ne gute Idee und auch was für den kleinen Geldbeutel. Klar wie das original Material ist es von der Stabilität nicht ( Vermute ich mal). Jedoch wenn es seinen Zweck erfüllt und so weit funktioniert und hält, tip top, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!