Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo liebes Forum!

Auch ich will mich Vorstellen, wie es hier wohl üblich ist ;)

ich bin der Jonas, Ende 30 und komme aus dem südhessischen Darmstadt.

Beruflich in in einem reinen IT-Büro Job bin ich schon immer zum Ausgleich gerne überall, nur nicht vorm PC/Laptop.

Bisher waren Mountainbiken, Wandern und Joggen Freizeitthemen - und als mittel zum Zweck auch Camping mit Bus.

Völlig ohne Bezug zum Thema Hängematte bekam ich letztes Jahr eine "Ticket to the Moon King Size" Geschenkt. Könnte ja fürs Campen mit Van bequem sein 🤷‍♂️

Eine Gelegenheit zum wirklichen Benutzen ergab sich so lange nicht, dass sie schon fast wieder vergessen wurde.

Dann wollte meine Freundin Anfang diesen in einer Zwangspause (Resturlaub abbauen) beim Job-Wechsel unterwegs sein und kam auf die Idee alleine eine Hängematten Trekking Tour zu machen.

Die Tour selbst lief nicht ganz so rund, aber die Faszination und Neugierde war bei ihr geweckt. Und hat mich erst zum ausprobieren ermutigt und dann völlig angesteckt.

So sind wir seit ein paar Monaten immer wieder am Wochenende mit unseren Hängematten unterwegs.

Jetzt am Wochenende geht es in den schönen Pfälzerwald, da werde ich meinen neuen Underquilt zum ersten mal wirklich benutzen.

Nachdem wir vor einiger Zeit bei der Hitze übers Wochenende vor der Haustür/im Odenwald unterwegs waren und ich merkte um wie viel es ohne Isomatte bequemer ist.

Auf das Forum inklusive dem "Zwischen Bäumen"-Podcast hier bin ich per Zufall bei Recherchen gestolpert.

Bei den Begriffen/Marken-/Produktnamen mit denen hier hantiert wird, merke ich, dass ich wohl noch einiges zu lernen habe :D

Viele Grüße und bis vielleicht irgendwann mal im Wald,

Jonas

• Bei den Begriffen/Marken-/Produktnamen mit denen hier hantiert wird, merke ich, dass ich wohl noch einiges zu lernen habe

besser nicht, das wird sonst teuer ;)

Wenn auch die Freundin mit dabei ist, dann habt Ihr bestimmt noch viele gute Hängs vor Euch.

Im Pfälzerwald trefft Ihr früher oder später Hesmon .

Willkommen im Forum

il dolce far niente:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!