Verbesserung für DD frontline

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich im der dd Frontline im heimischen Garten verbracht und musste leider feststellen das meine Rücken diese Übernachtungen überhaupt nicht gefällt. Mache ich irgendetwas falsche oder ist die Frontline doch nicht für den Schlafgebrauch? Meine Größe ist 1,79m und ca. 70kg. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

• Das hängt wohl davon ab, warum dein Rücken Probleme macht. Die Frontline ist aus einem recht festen Stoff - deshalb kann man eine zu hohe Dehnbarkeit wohl eher ausschließen. Vielleicht ist dir der Stoff zu fest?

Oder du hast die Frontline mit zu viel Durchhang aufgehängt. Je kürzer und schmaler die Hängematte, desto straffer muss sie aufgehängt werden, weil allzu diagonales Liegen einfach nicht mehr möglich ist.

Hattest du ausreichende Isolierung unter dir? Wenn der Rücken zu kalt wird, kann sich das auch in Rückenproblemen äußern.

Die vierte Möglichkeit ist, dass dir die Frontline einfach zu kurz ist. Dann hilft dann nur eine längere Hängematte.

• Vielleicht können dir andere ein paar Tipps geben, ich kann dir leider nur mein Mitgefühl aussprechen, da es mir damals ähnlich ging mit der DD Frontline.

Ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich darin nicht so diagonal liegen konnte, wie in anderen Hängematten. Die DD war dafür für mich (178 cm/90 kg) nicht lang genug. Der Schnitt der Matte lies mich auch immer unerbittlich in die krumme Bananenhaltung zurückrollen - inkl. Rückenaua am Morgen!

Mein Tipp: Probiere mal ein Mittagsschläfchen in einer längeren Hängematte ab 335 cm Liegefläche von Ende zu Ende. Darin konnte ich eine wesentlich geradere Liegeposition durch Diagonallage erreichen. Festere Stoffe mag mein Rücken lieber, ist aber Geschmackssache.

Wenn du Bastler bist, empfehle ich dir kostenkünstig den Hängemattenstoff von Extremtextil. Recht robust gewebt. Wenn du kaufen willst, solltest du hier noch ein wenig weiter recherchieren. Da kann ich leider keine Erfahrungswerte für günstige Einsteiger-Experimente geben - aber andere Forumsmitglieder vielleicht?!

• Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich im der dd Frontline im heimischen Garten verbracht und musste leider feststellen das meine Rücken diese Übernachtungen überhaupt nicht gefällt. Mache ich irgendetwas falsche oder ist die Frontline doch nicht für den Schlafgebrauch? Meine Größe ist 1,79m und ca. 70kg. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Ich vermute HM zu kurz und Du liegst nicht diagonal, d.h. gleichmäßig flach. Für meinen Rücken sind HM ein Segen.

• Also wie ich das raus lese muss eine neu Matte her, da Isolation vorhanden war und auch recht straff gespannt. Hätte da jemand einen Vorschlag der ungefähr das selbe kostet wie die Frontline?

• Ich hab in der Frontline etliche Nächte prima geschlafen.

Dann hab ich für meinen Sprößling die Frontline XL geholt und beim Probeliegen darin erst gemerkt was mit bis dahin entgangen war.

Bei mir wurds dann die Warbonet Blackbird aber mein Jung liebt nach wie vor die Frontline XL.

Wenn ich mit meiner Frau los ziehe greift sie auch immer zu der Frontline XL auch wenn ich ihr die WBB anbiete, sie kann also nicht ganz unbequem sein.

Aber wenn du an nen Neukauf denkst mach dir auch Gedanken drüber wie du die Matte transportieren willst, also z.B. im Auto dann ist Gewicht und Packmaß egal. Willst wandern und musst alles Tragen sieht das schon anders aus....

Also spring nicht gleich auf die erst beste gut gemeinte Empfehlung sondern mach dir erst nen Kopf wie du die Matte verwenden willst und dann lass dir was passendes empfehlen....

Don't Panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!