Hier ist die Planung für den Saisonabschluss im Steigerwald. Würde gerne von 27 ten bis 29 Oktober noch eine Tour machen. Wenn das Wetter richtig schlecht wird, nehme ich ein Zelt mit Ofen mit. Gibt also keine Ausreden hinterher ![]()
Wegstrecken werden wieder um die 15 bis 20 Kilometer sein pro Tag. Kein Spaziergang aber wenn man sich etwas bewegt im Alltag, kein Problem.
Treffen gegen Mittag am 27.10 und dann gehen wir bis Sonntag eine Rundtour zurück zu den Autos.
Einkehren oder nicht, würde ich dann klären, wenn wir wissen wer dabei ist. Ich bin da für alles offen.
Wenn Bedarf ist, könnte man sich auch schon am 26.10 Abends auf einem Platz treffen und dort schon mal nächtigen, ohne viel zu wandern.
Laut AGB´s dürfen nur 10 Leute auf einem Platz nächtigen. Feuer nur, wenn die Waldbrandstufe passt, was aber im Oktober kein Problem sein sollte.
Trekkingerlebnis Steigerwald – Trekkingerlebnis Steigerwald
Stöbert mal in den alten Threads, wenn Ihr Impressionen braucht.
Steigerwald Revival Trekking Tour von 21.4 bis 23.4
Der Saisonstart fällt dieses Jahr auf einen Samstag, deshalb würde ich einfach die Woche drauf ansetzen.
Wegstrecken werden wieder um die 15 bis 20 Kilometer sein pro Tag. Kein Spaziergang aber normalerweise, wenn man sich etwas bewegt im Alltag, kein Problem.
Treffen würde ich gegen Mittag am 21.4 vorschlagen und dann gehen wir bis Sonntag eine Rundtour zurück zu den Autos.
…
Frühjahrs Trekkingrunde durch den Steigerwald von 15. bis 17. April 2022
Evtl. hat ja wer Lust mitzukommen. Wir Freuen uns über Mitwanderer 👌
Start/Treffen ca. 10 Uhr am Freitag.
Wir werden jeden Tag ca. 15 bis 16 Kilometer machen, am Sonntag eher kürzer zu den Autos.
Wie immer wird es kein Spaziergang, aber es ist gut machbar.
Impressionen koennt Ihr auch aus den Touren der letzten 2 Jahre holen.
Von Forststrassen bis Harvesterschneisen ( versuche ich wenn…
Unkosten sind so 5 Euro pro Nacht und Person.
PS: Ich fahre ab Regensburg mit dem Auto und kann gerne jemand mitnehmen.
##############################
1) Bedava
2)
3)
4)
5)
6)
7)
![]()
9)
10)