Anfänger sucht erste richtige Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Achso ok, das Prinzip verstehe ich. Rein gefühlt müsste ich aber für dieses Problem dann doch eher weniger Whipping haben als mehr oder? Ich hab durch die Hängematte mit meinem Fuß die Kante des UQ gespürt. Durch die Beule von meinem Fuß durch die Hängematte konnte ich diese Kante dann nach unten schieben. Wenn ich das ganze jetzt noch enger macht, drückt sich diese Kante ja noch enger gegen meine Hängematte oder?

Ich habe das gleiche Problem, da ich in meinem 12 er DIY Matten recht stark in der Diagonalen liege.

Kürzer machen bringt da nichts denke ich.

Helfen kann nicht so diagonal liegen oder den Wooki an der Fusseite an einem Tie Out oder ähnlichem befestigen.

Leider ist beides nicht ganz optimal und ich wünsche mir schon lange einen 170 cm Breiten Wooki, den es leider nicht gibt. :(

• Nach ein paar Gartentest war ich nun endlich mal 2 Nächte richtig unterwegs in den Bergen. Hat soweit alles super geklappt und hab ziemlich gut geschlafen. Bin immer noch begeistert, wieviel besser ich liege als auf meiner Isomatte im Zelt. Erste nach war ich direkt neben dem Fluss im Wald. die zweite nacht knapp unter der Baumgrenze, wo es schon recht schwierig war, 2 passende Bäume zu finden.
    Hier noch ein paar Eindrücke. (Ist das hier ok oder soll das eigentlich in die Galerie?)

• Ist das hier ok oder soll das eigentlich in die Galerie?

Die Galerie ist für Bilder, die du in voller Größe und Qualität auf dem Forenserver haben möchtest - deshalb gibt's dort auch ein Limit von 100 Bildern pro Nutzer. Als Anhang kannst du beliebig viele Bilder hochladen, diese werden allerdings auf ein web-freundliches Format gebracht und nehmen damit auch auf dem Forenserver nur sehr wenig Platz ein.

• Hat soweit alles super geklappt und hab ziemlich gut geschlafen. Bin immer noch begeistert, wieviel besser ich liege als auf meiner Isomatte im Zelt.

Das ist auch ein Punkt den Anfänger an HM nicht genau verstehen, weil sie gar keine Erfahrung haben draußen.

Für Leute die schon viel unterwegs waren (camping) und viel auf Isomatten, Luftmatratzen o.Ä. geschlafen haben, ist der Umstieg auf HM eine Wohltat trotz, dass man sich in ihr nicht gut bewegen kann.

Mir war es draußen zu warm und schwül die letzten Wochen. Ich freue mich wen es wieder unter 10C° geht ab morgen Nacht. Ich schlafe dann wesentlich besser.

Danke für den Bericht und weiterhin viel Spaß mit Deinem Setup.

• Ich finde die Nächte zur Zeit mit den 25 Grad zu Hause super, weil ich dann ohne UQ schlafen kann. Trotz Wooki finde ich das Schlafen in der HM ohne UQ angenehmer.

ja, Zuhause ist das bestimmt nicht schlecht, weil Du auch schnell variieren kannst. Das Variieren unterwegs inkl. Entscheidung was man schließlich mitnimmt und was nicht, finde ich nervig. Bei unter 10C° weiß ich definitiv was ich brauche und mitnehme.

• Zuhause ist das bestimmt nicht schlecht, weil Du auch schnell variieren kannst.

Im Wohnzimmer hängt ne HM ohne alles drunter, im Schlafzimmer ne HM mit Wooki und im Gästezimme ne HM mit von mir wookiartig fest angenähtem Snugpak UQ ^^ Ich bin also flexibel und kann mir je nach Temperatur raussuchen in welcher Matte ich schlafe - und wenn sich das im Laufe der Nacht ändert, nehme ich meinen Schlafsack und ziehe um..... :P so ein Luxus....

• Im Wohnzimmer hängt ne HM ohne alles drunter, im Schlafzimmer ne HM mit Wooki und im Gästezimme ne HM mit von mir wookiartig fest angenähtem Snugpak UQ ^^ Ich bin also flexibel und kann mir je nach Temperatur raussuchen in welcher Matte ich schlafe - und wenn sich das im Laufe der Nacht ändert, nehme ich meinen Schlafsack und ziehe um..... :P so ein Luxus....

Dann stehen die Gäste doch bestimmt Schlange bei dir? 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!