Alles richtig gemacht! 👍
Wie mein Sohn sagen würde: Das ist der Weg! 🙄😂
Naphtet Dein Sohn hat's offensichtlich drauf! ![]()
Alles richtig gemacht! 👍
Wie mein Sohn sagen würde: Das ist der Weg! 🙄😂
Naphtet Dein Sohn hat's offensichtlich drauf! ![]()
Ich hab hier aus Gründen*hüstl* glaube ich noch ne Amazonas Kinderhängematte rumliegen, die würde ich bei Bedarf gerne verschenken ![]()
Ich hab hier aus Gründen*hüstl* glaube ich noch ne Amazonas Kinderhängematte rumliegen, die würde ich bei Bedarf gerne verschenken
das ist ganz lieb von dir. Hängematten habe ich aber mittlerweile genug, da hat er sich schon eine ausgeguckt 😁
Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderes Kind, dass sich darüber freut 😊
Das ist ja in Regionen, in denen traditionell in der Hängematte geschlafen wird die Standard Schlaf Konfiguration,sozusagen das Beistellbett der Hängemattenschläfer.
Allerdings wohl bei den deutlich kleineren/Neugeborenen.
Und auch nicht in der Ridgeline meine ich.
Habe mal etwas versucht zu recherchieren, um da an mehr Details zu kommen, aber bin da nicht wirklich fündig geworden.
Wenn da jemand mehr Input hat, fände ich spannend!
Das müsste doch alasiesta wissen, wie mehere Leute bequem in einer Haengematte schlafen koennen.
Ich hatte es so verstanden , das die Matte einfach lang und breit genug sein muss, damit jeder seine eigene Kuhle bekommt, wie wenn er alleine in einer "normalen" liegt.
Moin,
es gibt auch spezielle Hängematten für 2 Personen wie z.B. die Clark Jungle Hammock Vertex Double...........die ist allerdings jetzt kein "Schnäppchen"..............
Gruß von der Ostsee
Wegen Ausrüstung: Ggf. habe ich noch einen Kinderrucksack. Sonst mal bei Larca gucken. Die haben gerade Angebotswochen und eine Eigenmarke, die wohl von Deutet hergestellt wird. Die haben auch zwei oder drei Kinderrucksäcke. Gibt es auch immer mal wieder bei Kleinanzeigen.
Die is ja mal krass! ![]()
Und bei "Preis durch zwei"... ![]()
Wegen Ausrüstung: Ggf. habe ich noch einen Kinderrucksack. Sonst mal bei Larca gucken. Die haben gerade Angebotswochen und eine Eigenmarke, die wohl von Deutet hergestellt wird. Die haben auch zwei oder drei Kinderrucksäcke. Gibt es auch immer mal wieder bei Kleinanzeigen.
Danke für den Tipp!
Larca hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm🤔
In mexikanischen Hängematten bzw. allen 'gathered end'-Hängematten liegt man ja diagonal, so dass die Hängemattengröße nur in ihrer Breite wirklich entscheidend ist = diese sollte ca. 15% unter der Körperlänge des Nutzers liegen.
Daneben passt dann immer eine 2. Person, ein Kind ganz besonders.
Ich würde ein 4-5-jähriges Kind noch nicht alleine in der eigenen Hängematte übernachten lassen, sondern vorher Erfahrungen über sein Kälte-Empfinden, besonders von unten! einsammeln.
In mexikanischen Hängematten schlafen 2 Erwachsene prima, wenn sie entgegengesetzt liegen. Ðabei liegen die Füße in einer 'Nebenkuhle', die sich von selbst bei Belastung bildet, so dass man die Hinterpfoten nicht plötzlich im Gesicht hat 😅.
In riesigen Hängematten (Mexi 4 oder 5) können 2 Erwachsene auch so nebeneinander (leicht diagonal) liegen, dass sich das Material der Hängematte in der Mitte hoch ziehen kann und eine Art Barriere zwischen beiden bildet.
Mit Kindern geht das alles erst recht gut.
Von Kinderhängematten halte ich persönlich nichts, da das Kind schnell wächst und bald groß genug für eine reguläre Hängematte ist...., die ja auch 10-20 Jahre hält. Kleine Kinder sind in großen Hängematten genauso gut aufgehoben, daher reicht eine einzige Investition.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!