Moin ins Forum!
Angeregt durch sakura s Ausflug zu einem Großvertrieb für Sportutensilien und PeterHX ` Stellungnahme zu eben dieser Hängematte, habe ich heute ebenfalls dieses Modell als "Gästebett" erstanden. ![]()
(Wenn ich im Folgenden mit meiner Warbonnet Traveler XXL vergleiche, geht es keinesfalls um einen Qualitätsvergleich, sondern um eine Veranschaulichung meiner subjektiven Wahrnehmung!)
Gute Erläuterungen direkt auf der Tasche, hier wird diagonal gelegen!
Ob ich das alles wieder so schön eingepackt kriege, habe ich mich sofort gefragt. Der Inhalt fühlt sich "kompakt" an.
Da ist`s eher nix mit reinstopfen.
Ob die "Daisychain" praktikabel ist... Ich habe heute erstmal andere Gurte verwendet. Aber mensch könnte natürlich noch weitere Knoten setzen!
Die Baumgurte sind mal richtig schön breit.
Alle Nähte, Saumkanten etc. der Matte sehen absolut top aus!
Eine Ridgeline gibt es nicht. Ich habe mich an Mittagsfrost s Empfehlung für Maurerschnur orientiert. ![]()
Die "optimale Länge" gilt es im Lauf der Zeit noch zu ermitteln.
Mangels Ridgeline kann`s auch keinen -organizer geben. Der Hersteller hat aber sogar an eine kleine Seitentasche gedacht.
Ob und wie praktikabel die ist, mag mensch für sich selbst entscheiden.
(Ich denke spontan an "Abtrennen und neu Säumen", dann habe ich einen Ridgelineorganizer.
)
Die reine Stofflänge und -breite habe ich mit ca. 312x172cm ermittelt.
Damit ist sie um einiges breiter als meine Traveler XXL (154cm), was ich spontan und natürlich subjektiv beim ersten Liegen als "sehr viel Stoff" empfinde.
Da klappt doch gern was gegen den Kopf oder über die Füße und das will auch beim Aussteigen erstmal überwunden werden.
Der Stoff fühlt sich angenehm fest, "herrlich stoffig" und wenig rutschig an. Wie mir letzteres beim nächtlichen Hin- und Herdrehen gefällt, wird sich zeigen.
Meine Traveler XXL ist da deutlich rutschiger, was ich im Grunde ganz praktisch finde.
Ausprobieren! ![]()
Chillend drin rumhängen kann mensch in jeden Fall ganz prima!
Auch Seitenliegen geht ganz wunderbar.
Und die Farbe passt endlich mal zum Bart. ![]()
Aus Neugier und Spaß an der Freude habe ich die Matte spontan mit meinem Wooki XL kombiniert.
Für die Traveler XXL braucht der sowieso Verlängerungen in der Aufhängung. Die hab ich einfach mit in die Karabiner der Hängematte geklickt.
So kann die erste Probenacht kommen, bevor ich die Matte wirklich zum "Gästebett" erkläre.