Seid gegrüßt, Hängematten-Enthusiastinnen und -Enthusiasten!
beim Wandern, Trampen und auf Festivals kam ich schon in den Genuss der Hängematte. Nun würde ich gerne meinen Südbalkon mit einer Hängematte ausstatten, um mir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Der Vermieter gibt sein okay und das Fundament dürfte stark genug für eine Hängematte sein. Das einzige Manko: Der Platz. Die maximale Distanz (diagonal) beträgt etwa 2,5m. Das wird also ein steiler Aufhängewinkel und eine kurze Hängematte. Ich will es euch nun schwer machen: Auf einen Hängesessel würde ich gerne verzichten. Hinlegen wäre stattdessen prima, sonst würde es auch eine Balkonbank tun
Ich bin online auf "Hängemattenverkürzer" gestoßen, die die Gesamtlänge verkürzen während die Liegefläche gleich groß bleibt (was sicher seine eigenen Nachteile hat...). Auch dachte ich, dass es eine Kinderhängematte tun könnte oder man eine kurze Hängematte selbst näht. Meine Frage an Euch wäre: Wie könnte realisiert werden, mit so wenig Platz eine Hängematte zu montieren?
Ich bin 1.73m groß und müsste in der Hängematte nicht schlafen. Einfach liegend "ruhen" würde reichen