NRW Wintertreffen 23.02.2024

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ich weiß noch garnicht was ich denn so einpacken werde..........mal schauen wie das Wetter so werden soll.

Falls es deutlich unter Null gehen sollte, könnte ich mal meinen Scandinavian Wooki XL einpacken.

Sollte es aber Plusgrade geben oder es so um 0°C werden, iss mir der Scandinavien zu warm.

Gruß von der Ostsee

• Ich muss familiär bedingt leider kurzfristig absagen. t0my traut sich alleine nicht raus und ist daher auch raus.

Wünsche euch aber ein schönes Treffen und eisige Temperaturen! 😁

1. t0my

2. Puck die Stubenfliege

1. Walkabout

2. Mattematic

3. MrHydeAndMe (vielleicht)

4. Richard

5. Streusel71

6. Hund Bonny mit wuppitom (an der Leine 🙂)

• Ja, ist wirklich schade.

Ich hab Termine leider überhaupt nicht gut im Blick und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass an dem Wochenende (Freitag und Samstag) meine Schwiegereltern Geburtstag haben und mein Schwiegervater ausgerechnet dieses Jahr Mal auf die Idee gekommen ist, richtig groß zu Feiern (tut er sonst nie).

Da das Treffen im letzten Jahr auch am letzen Wochenende des Februars war, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da irgendwas wichtiges sein könnte 😁

Dass das letzte Wochenende im Februar natürlich nicht immer am selben Datum ist, hätte man allerdings wissen können 🙈

• 1. Walkabout

2. Mattematic

3. Richard

4. Streusel71

5. Hund Bonny mit wuppitom (an der Leine 🙂)

6. Outdoordude

00. MrHydeAndMe (vielleicht)

Outdoordude hatte mich gebeten ihn noch einzutragen :thumbup:

wuppitom erfahrungsgemäß kam bis jetzt so ca. die hälfte der angemeldeten Leute. Kannst dann wohl davon ausgehen das es auf jeden Fall drei bis vier sein werden :)

• Moin MrHydeAndMe,

moin zusammen,

so, eigentlich ist der Umzug meiner Jüngsten von daher gut gelaufen, daß eigentlich alles fertig ist. Jetzt trau ich mich das aber so gar nicht zu schreiben, denn von daher gut beutet ja immer, irgendwo ist ein Harken.

Auf Grund meines Alters :whistling: habe ich ja schon länger was das als Bandscheibe bekannt sein sollte. Dummer Weise war ich erst vor zwei Wochen damit außer Betrieb, war dann zwei Tage dem Bruttosozialprodukt wieder zugetan, als dann ein erneuter Ruck durch den Rücken ging. || Das war letzte Woche Mittwoch und seit dem geht's mir zwar immer irgendwie ein Stückchen besser, aber das es wirklich wieder gut ist, könnte ich so nicht sagen.

Aber ich hab das noch auf´n Schirm und würde gerne vorbei kommen und wenn es nur auf eine Bratwurst oder Ähnliches wäre. Das Leben sollte ja außerhalb derartiger körperlicher Verschleißerscheinungen auch noch ein paar positive Stationen bieten.

• Hi Levi,

Erstmal reinkommen, aktuell: Hexenschuss X( Hatte ich auch noch nie. Braucht auch kein Mensch :rolleyes:

Ein Hexenschuss ist ja noch gut. Blöd ist nur, wenn die immer häufiger werden.

Ich kann Dir aus eignere Erfahrung nur sagen, mach Dich schlau und such die Ursache! Ich bin noch zwei Jahre!!! mit komplett aufgerauchten Hüften rumgerannt, bevor überhaupt mal ein Doc meinte, wir machen mal ein Röntgenbild ein paar Zentimeter tiefer als vorher.

Das war nicht wirklich spaßig, glaub mir.

Grob gesagt ist ein Hexenschuss zunächst ma´ nur eine muskuläre Blockade. Die bekommt man übrigens nicht, wenn man mal einen kalten Rücken hatte und dann kein warmes Unterhemd an.

Kälte ist zwar was muskuläre Blockaden angeht nicht gerade förderlich, aber nicht die gerne suggerierte Ursache.

• Der Doc heute Morgen wollte mich gleich mal mit ner AU nach Hause schicken. Geht aber nicht, da Mi. u. Do. Workshop mit der Firma. Da muss ich dabei sein, schön mit den Kollegen nach am Mittwoch bis 22 Uhr zusammenhocken. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Also IBU 800 einwerfen. Spritzen wollte er mich nicht, sondern erst das MRT abwarten. War ihm zu gefährlich (?). Jedenfalls habe ich am Montag einen MRT-Termin. Helau! ;)

Wenn ich Donnerstag Abend wieder im Bett bzw. Matte liege (komme doch da raus, aber ist echt schmerzhaft), dann zünde ich ne Kerze an.

• Grob gesagt ist ein Hexenschuss zunächst ma´ nur eine muskuläre Blockade. Die bekommt man übrigens nicht, wenn man mal einen kalten Rücken hatte und dann kein warmes Unterhemd an.

Kälte ist zwar was muskuläre Blockaden angeht nicht gerade förderlich, aber nicht die gerne suggerierte Ursache.

Sondern?
    Also wenn ich mal so doof war und den Rücken unterkühlt habe, dann ist Tage- oder Wochenlang Schluß mit lustig. Ist ne Muskelverhärtung rechts neben der WS, kommt schnell, geht langsam. Erfahrung der letzten Jahrzehnte.

• Moin Streusel71 & Levi,

moin zusammen,

Levi, da hast Du aber schnell einen MRT Termin bekommen, sei froh. Auf der anderen Seite könnte das dann aber auch entsprechend dringend sein. Viel Glück! :thumbup:

Streusel71: ich glaube das würde jetzt (hier) zu weit führen. Natürlich kann das so sein, aber meist steckt da noch mehr hinter. Blöd an so Sachen ist, es gibt da kaum einen Weg/ Möglichkeiten das final heraus zu finden. Da lässt selbst das deutsche Gesundheitssystem auf Grund der Kosten kaum was zu.

Osteopathie, wegen der umfassenderen befunderhebenden Anamnese, wäre eventuell einen Möglichkeit, weil die eben nicht nur auf ein Röntgenbild schauen und sagen ist kaputt. Wenn man schon bis zu einem MRT kommt, ist das ja schon gut. So und nun wieder zum Thema...

...ich bin jedenfalls wieder froh für jedes Zeitfenster was mir eine gesunde Bewegung erlaubt. Und wenn ich dann noch raus kann und eine Nacht wo draußen chillen kann, mir einen Caffee/ Espresso zubereiten kann oder sich in netter Runde treffen, dann sollte man das echt zu schätzen wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!