Moin.
Schlagt mich ruhig... aber Schwarzmaterial ist mindestens so geil wie Hängematten...*duck*
Es soll Menschen geben die das sogar kombinieren... Meldaro du warst das oder?
Moin.
Schlagt mich ruhig... aber Schwarzmaterial ist mindestens so geil wie Hängematten...*duck*
Hi Levi,
Das sieht ja stark aus. Erzähl doch mal mehr zum Kontext. War das mit Kindern und gab es Stockbrot?
Oder wurde am Lagerfeuer Yoga gemacht? Was war der Anlass? Ich bin Neugierig 🧐 😋
Gestern mal einen anderen Overnighter.
War auf einem Trucktreff bei uns mit Kollegen. Ich hab mich dann an die frische Luft gehangen.
Ist das auf den Bildern der Ständer von decathlon ? Hatte mich gefragt wie gut der wohl mit 11 Fuß HM funktioniert
War das mit Kindern und gab es Stockbrot?
Ein reines Männertreffen. Stockbrot gab es heute, mit Käse 😋
Mehr über PN.
Ist das auf den Bildern der Ständer von decathlon ? Hatte mich gefragt wie gut der wohl mit 11 Fuß HM funktioniert
Nein das ist der von Yobogear und es ist eine 12" Matte.
Da hast du vollkommen Recht. Im Besitz ist Kohte, Wanderkohte, diverse Rechteck-/Quadratbahnen und natürlich meine DIY Kohtenstoff-Matte, welche ich mittlerweile bevorzugt auf Zeltlager verwende.
Aktuell suche ich noch ne gute Lösung für ein Schwarzzelt-Tarp. Eine XL-Seitenbahn reicht leider diagonal nur bei sehr gutem Wetter, zwei Kohtenbahnen als Lok sind aber wieder zu lang. Vielleicht ist's zwei niedrige Seitenbahnen längs zusammengeknüpft und eine senkrecht dazu um es zu verlängern. Damit käme man präzise auf 4m länge und einer Menge Gewicht ![]()
PS: Gegen angemessene Spende an den Verein gebe ich aktuell noch Restmaterial an nagelneuem Schwarzzeltmaterial raus, welches bei uns nur Platz frisst. Abholung zeitnah Mittelhessen.
Moin.
Ist nicht TenCate der Hersteller des Stoffes?! Dann selber nähen...?
Das stimmt, ist er, habe auch schon Projekte damit selbst genäht, aber hab eben Zugriff auf ne Menge Material, was einfach in meinen Besitz übergehen kann. Was mir fehlt ist ausreichender Zugriff auf eine Nähmaschine, die mit so festem Stoff klarkommt, vor allem, wenn er an einigen Stellen vierfach gelegt ist.
Erste Übernachtung mit dem Skyperch Hammock Tent. Kommt leider nicht mal annähernd an ein Haven Tent ran, weil der Schnitt von der Crystal Bridge übernommen wurde und der Stoff null Dehnung hat. Man liegt mit der Isomatte wie in einer engen Badewanne. Habe schon bessere Nächte draußen verbracht ![]()
![]()
Wenigstens war das Abendessen und der Kaffee am nächsten Morgen gut ![]()
Selbst Enttäuschungen haben ihre positive Seite. Man ist ent-täuscht, also nicht mehr getäuscht. Und wenn dann noch Abendessen und Morgenkaffee geschmeckt haben, ist die Welt wieder in Ordnung. ![]()
Eine weitere Vollmond-Waldnacht in der Crosshammock. Perfekte Stelle dafür, ich hatte bei jedem Aufwachen wunderbare Sicht auf den Mond, bis zum Untergang. Bin nur leider sehr selten aufgewacht… Isotechnisch habe ich ein Experiment ausprobiert, den Lynx unter die CH genietet, provisorisch mit Sicherheitsnadeln und Gummischnüren. War zusammen mit dem Primaloftquilt die meiste Zeit zu warm, ich hatte kein Thermometer mit, vorhergesagt waren 10Grad für den Nachbarberg, und unten in der Stadt hatte es morgens 8. Gefühlt war es deutlich wärmer.
Als ich am Abend auf den Aussichtfelsen in der Nähe ging für den Sonnenuntergang, hing da eine QuechuaMatte am Geländer. Heute morgen war sie weg … war das jemand von euch? 😉
Moin zusammen,
ich war von Freitag bis heute wieder an meinem Lieblings Hängeplatz am Strand und muss sagen dieses Wochenende war in Sachen Wildlife ordendlich was los..........
Das ganze Wochenende haben es sich 2 Kegelrobben immer wieder nur 5m vom Strand entfernt auf einem Felsen in der Sonne bequem gemacht und haben sich auch von Spaziergängern nicht wirklich stören lassen 👍
Gestern Abend lief ein Feldhase am Strand an uns vorbei, es kamen 3 Rehe die Böschung herunter zum Wasser, Abends flogen Fledermäuse und tagsüber sehr viele Gänse, Enten und Kormorane und sogar 2 Eisvögel umher.
Man konnte immer wieder mal eine Meerforelle springen sehen und es waren unmittelbar am Strand mehrere große Libellen unterwegs........
Es war also diesmal viel tierischer Betrieb am Platz ......... auf jeden Fall mehr als sonst üblich. Ich fand es sehr schön so 👍😊
Gruß von der Ostsee
Moin.
Klingt wirklich toll![]()
Moin,
ich habe lange überlegt ob ich die Amok und die Anowa mit nehme. Habe mich allerdings nur für die Anowa entschieden.
Die erste Nacht war tatsächlich nur so mittel. Ich habe in der Nacht zwei mal die Aufhängung angepasst. Entsprechend habe ich heute noch mal alles raus geräumt und die Aufhängung leicht optimiert.
Das. Mittagsschläfchen fiel schon mal gut aus. Heute Abend werde ich das Wintercover verwenden. Es wurde in den frühen Morgenstunden doch schon kühl.
Etwas schade ist, das ca. 50-100 Meter von Spot Waldarbeiter hier Holz ernten.
Die Motoren der Traktoren plöppeln den ganzen Tag durch bis zum Feuerabend.🚜🏗️🪓🪚
Die Motoren der Traktoren plöppeln den ganzen Tag durch bis zum Feuerabend.🚜🏗️🪓🪚
Heute ist Feiertag, hoffentlich sind die ruhig.... ich wünsche es Dir ![]()
Grüße aus dem Wald.
Habe mein Nachtlager bezogen und mir mein Abendessen gemacht jetzt wird es dunkel und die Tiere der Nacht erwachen. Außer einem fernen Flugzeug das den Heimatflughafen ansteuert ist nichts als das Rauschen der Blätter zu hören.
Und mit dabei hab ich selbstverständlich meine Gear Hängematte - ich liebe sie 😍 😂.
Und falls ich überlebe, mach ich mir morgen einen Kaffee.
Und falls ich überlebe, mach ich mir morgen einen Kaffee.
Moin,
ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es morgen früh für dich Kaffee gibt👍 und falls nicht, lass es uns wissen und RIP😊
Gute Nacht
Ich fänds ganz cool wenn du überlebst, viel Erfolg kosch220 👋🏻
Und mit dabei hab ich selbstverständlich meine Gear Hängematte - ich liebe sie 😍 😂.
Gear Hammock - jetzt auch hier im Forum, nur noch eine verfügbar: MYOG Sitzhängematte / Gear Hammock aus Robic-Nylon, 1 x verwendet
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!