Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wieder eine (Fast-)Frühlingsvollmondnacht im Wald. Leider war das Gebüsch aber genau in der Richtung, in der der Mond in der Nacht zu sehen war, zu dicht dafür ... schön war es aber trotzdem. Mein ehemaliges "Winter-Schlafzimmer" für die CH, das durch eine Baumfällung für die CH nicht mehr tauglich war, passt für die Banyan (allerdings nur ohne Tarp) - es ist eine urgemütliche Mini-Lichtung in einem Gebüsch, keine 50 m vom nächsten Weg entfernt.

Die neu genähten UL-Baumgurte waren das erste Mal, der Einfachheit halber für die Banyan mit THP-Karabinern, im Einsatz. Sie sind etwas rutschiger als die alten und natürlich fragiler, man muss sie gut im Auge behalten. Aber gehalten haben sie mich sehr gut (soooo vorsichtig habe ich mich aber noch nie am Anfang in die Matte gesetzt!)

• Das Buch, die HM,der Wald und seine Mitbewohner mit seinen Klängen. Kein Youtube, kein switch oder schon gar nicht Filme etc. Das sind meine Regeln. Die nächste Regel, das handy geht für den Tag offline,während ich im wald bin.

Hier habe ich wieder Zeit um mal das Buch zu widmen. Ich Verbinde( versuche) es damit ,in der HM zu lesen. Sonst mache ich es nie. Zuhause mache ich immer irgendwas anderes,obwohl der Stapel Bücher ersichtlich vor mir steht,damit ich lesen soll.

Mal schauen ob es laut wird,denn heute ist Vollmond. Heute wird es hell im Wald und die Jäger sind bestimmt unterwegs, aber hoffentlich weit weg, um ihr Treiben zu führen. Letzes mal war der Mond sehr tief und so hell,das ich dachte da kommt ein Typ mit ein Scheinwerfer an.^^

Heute soll es nachts ca,10 grad werden. Optimale Verhältnisse um die Double Bubble Pad Isolierung + Safari in freier Wildbahn zu testen.

Vorsichtshalber ist aber das andere Setup in der Nähe, falls mir kalt sollte,was ich aber nicht glaube.

• Am vorletzten Wochenende hab ich mich an meine zweite Kombi von Wanderung + Campen gewagt.
    Die Zeit stimmt nicht ganz :'D Nach knappen 6 Stunden mit Pausen war ich saumäßig platt, aber genauso happy. Leider hab ich mein Setup irgendwie nicht so gut aufgehangen bekommen und es hat am Boppes gezogen (Der spot war weit und breit der einzige ohne Totholz ringsum und so musste ich mich in den Wind hängen.)
    Die HM müsst ihr euch unterm Tarp vorstellen. :'D

Gewandert bin ich an der Ostküste der Pakri-Halbinsel hin zu einem Leuchtturm. Die Kassiererin dort war großer Amigos und Flippers-Fan. :D Anschließend ging's zurück zum Zeltplatz.

• Berichte doch, wie Du in der Safari geschlafen hast ;)

Man(n) soll ja viele Matten testen,da ja das Wohlbefinden subjektiv ist.

Daher hatte ich auch die Safari unterm Nagel gerissen, als sich die Gelegenheit bot. Als ich sie bei jenshelge probe lag,fand ich das Raumgefühl, Verarbeitung toll und hatte sie mich schon gemerkt.

Besonders interessant war die Double Bubble Pad,die leider nicht so leicht zu komprimieren ist. Dafür aber viel robuster als die restlichen UQ.

Leider hatte ich in der ersten Nacht einen fiesen ,halbwachen,sehr realen Alptraum gehabt. Der hat natürlich nix mit der Safari oder Vollmond zu tun gehabt,aber so fies das ich es erwähnen muss..

Da ich bisher nur in der "normalen" UQ die Nächte verbracht hatte,war diesmal mit der geräumigen,speziell auch durch das Double Bubble Pad, sehr angenehm aufgefallen und war sehr angetan. Sehr angenehm empfang ich den verbleib der nicht vorhandene,seitlichen Kordel,die es bei den anderen Systemen gibt.

Ich mit meinen 1,71 empfang es sehr bequem und lag gut darin. So gut,das ich meine Tochtein,in einen spontanen Overnight mitnahm,um nochmals die Gelegenheit zu nutzen.

Sie musste allerdings im "normalen ", aber natürlich auch sehr guten UQ setup schlafen. Hauptsache ihr ist warm.

Ich wie ein König :saint:8)

Jungle Safari hat die Feuerprobe mit Bravour bestanden und darf bleiben:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tigermilk (15. Mai 2025 um 18:13)

• Pakri-Halbinsel

ein wenig weiter südwestlich war ich letzten Monat auf schwedischem Boden unterwegs. Eigentlich wollte ich im Zelt pennen, aber durch die milden Temperaturen tagsüber waren schon die ersten Zecken unterwegs...... da habe ich mich dann fürs Aufhängen entschieden.

Früh morgens waren es dann so um die 0°C.... also raus aus den Federn, Wasser lassen, Wasser kochen, und fix wieder rein in die gute Stube. Grüntee schlürfen, Aussicht geniessen.

• Moin Moch hier hast du noch eins mit 'ner Brötchentüte am Treptower Park Hafen. Sonnenseite Hanglage. In der Ridgerunner. Mit DIY Carbonstäben. Live und in Farbe^^

Viele Grüße, Martin

Im Mtb-Unterforum für Berlin/Brandenburg gab es eine Kategorie "Wo bin ich?"....Wir könnten ja "Wo häng ich" einführen. Ist das unten am Uferweg der (wenn nicht gesperrt) unter der Elsenbrücke durchführt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!