Tut dir garnicht leid........😛
Gruß von der Ostsee
Tut dir garnicht leid........😛
Gruß von der Ostsee
Der 2te Overnighter Dieses Jahr bei -1 Grad Tiefstemperaturen
Winterlicher Spaziergang mit 2 Übernachtungen im Garten der Schwiegereltern, neues Topcover der BB XLC austesten
Winterweg
Schlafstätte
Kuscheligmuschelig
In der zweiten Nacht bei 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit dann ohne Tarp
Angesagt waren - 2 Grad, kommt gefühlt hin. Dank Taiga 480 und 0 Grad Fahrenheit Wooki noch gut Reserve gehabt. Einzig die Nase fror tüchtig.
Mattematic Hättest du deutliches Kondezwasser (Eis) am Topcover oder war das kein Problem?
Moin,
Bild 2+3 könnten aber durchaus von hier am Strand sein........👍😄
Gruß von der Ostsee
Das Thermometer zeigte heute Mogen -5.4°C an und die Nacht war windstill.
Mir war gut warm im Schlafsack und nach dem Biobreak hab ich den Schlafsack nur noch als Decke benutz. War etwas tricky alle Löche zu zu kriegen aber dann hats auch gepasst.
Jetzt gibts nen Kaffee und dann zum Frühstück nach Hause😎
Wie lange brauchst Du jetzt ungefähr, um die Matte mit dem Trekking-tree aufzubauen?
Mattematic Hättest du deutliches Kondezwasser (Eis) am Topcover oder war das kein Problem?
Es hat, trotz dieser kritischen "Zwischentemperatur" erstaunlich gut funktioniert. Wenig Wasser, was dann ganz leicht festfror, aber nicht herunterschneite.
Wie lange brauchst Du jetzt ungefähr, um die Matte mit dem Trekking-tree aufzubauen?
Wenn ich erst die Matte Aufbau und dann dass Tarp drüber ziehe nicht wirklich länger als wenn ich zwischen zwei Bäumen aufbaue.
Gestern habe ich gespielt und erst das Tarp gespannt und danach die Matte und das war fummelei da dem Trekking Treez ja Anspannung durch die Matte gefehlt hat. Da hgab ich verschiedenes ausprobiert und ne gute Stunde gebastelt. Jetzt hab ich aber ne Idee wie ich das ohne viel Gezacker hin kriegen kann.
Ich denke das ich gut 20 Minuten brauche, von anfangen bis ablegen, wenn ich mit der Tarp anfange und einen Trekking Tree verwende. Man muss dabei halt mehrfach an den Anspannungen der Tarp nach justieren.
Ich möchte aber dabei das Tarp nicht dierekt über der Matte gaben sondern deutlich höher damit ich beim durchlaufen nicht immer mit dem Kopf an der Tarp lang schrappe. Wenn ich den Anspruch aufgebe gehts nochmal deutlich fixer....
Hmmm hatte nicht letzthin mal jemand gesagt das der PicoGrill 239 keine Glut aufbaut????
Hab ich schon die ganze Zeit gesagt!
Aber meiner hat noch nicht so einen schicken Schriftzug.
Letztes Wochenende herrschten zum ersten Mal im neuen Jahr perfekte Winterbedingungen, die ich für einen Overnighter mit dem Gravelbike genutzt habe. Ein schöner Start in die Outdoorsaison 2025!
Das Bike ist wahrscheinlich etwas kopflastig bepackt, aber ich hatte einfach nichts mehr, wofür sich die Mitnahme einer Satteltasche gelohnt hätte.
Es ist immer gut, wenn man noch im Hellen ankommt.
Als Zelt, Ofen und Hängematte aufgebaut waren,
war es allerdings schon lange stockdunkel.
Macht aber nichts, wenn man's trotzdem warm hat.
Im Zelt war auch viel Platz, weil ich es ganz ohne innere Abstützung aufgebaut habe.
Gegen 4 Uhr kam der Vollmond raus und hat gerade genügend Licht für dieses Handyfoto gespendet.
Gegen den Mond musste die Stirnlampe nachhelfen, damit man was erkennt.
Es blieb auch "wärmer" als mit minus 5 Grad eigentlich angesagt war.
Aufs Tarp habe ich wie meistens verzichtet...
...und hatte freie Sicht auf einen wolkenlosen Tagesanbruch!
Für einen angenehmen Start in den Morgen habe ich auch den Ofen noch einmal angefeuert.
Das Trinkwasser war über Nacht zwar etwas dickflüssig geworden, aber nicht durchgefroren.
Gefrorenes Kondenswasser gab es merkwürdigerweise nur am Fußende der Matte.
Hier ist alles wieder eingepackt für den Start in die neue Woche!
Tolle Bilder! Hast du das Zelt selbst genäht?
Gefrorenes Kondenswasser gab es merkwürdigerweise nur am Fußende der Matte.
Diese Beobachtung habe ich im Zelt auch gemacht. Da war auch nur das Fußende vom Schlafsack außen feucht![]()
Hast du das Zelt selbst genäht?
Ja, es ist aus DCF geklebt, genäht sind nur die Abspannpunkte.
Moin,
ich habe auf Höhe der Tie Out Clips der Onewind Hängematte jeweils eine kleine Schlaufe aus Hosenbandgummi von Hand an den Wooki genäht...........
Dann braucht man nur noch die Tie Out Gummis der Hängematte beim abspannen durch diese Schlaufen am Wooki durchführen.
Man kann, falls man möchte, dann beim einpacken alles zusammen lassen und hat so beim nächsten Aufbau sein Setup ratzfatz wieder aufgehängt.
Wir können auch gerne beim Treffen diese Schlaufen an eure Hängematte nähen. Eine Nähmaschine braucht es dafür eigentlich nicht. Die Schlaufen lassen sich leicht von Hand annähen.........
Gruß von der Ostsee
hätten wir nicht potentiell die Möglichkeit, auch einen Raum zu nutzen?
Normalerweise schon, im Winter leider nicht![]()
Normalerweise schon, im Winter leider nicht
Schade... dann müssen wir von Hand nähen ![]()
Wir haben im Hof Strom, und die Küche für den Außenbereich kann auch genutzt werden![]()
Ansonsten hat meine Mama noch ne Fuß betriebene Singer stehen, die kannst du dir mit unters Tarp nehmen![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!