Weiß der Fachmann keinen Rat.........nimmt er Tesa, nimmt er Draht.👍😊
Du meinst bestimmt Tensa Gestelle........und danke für die tolle Vorlage 😄
Gruß von der Ostsee
Gruß von der Ostsee
Gruß von der Ostsee
Was man nicht alles aus Tesa bauen kann,,..
und erst Recht aus Panzerband!!
Tesa, Tensa, ist mir einerlei. ![]()
Tesa, Tensa, ist mir einerlei.
Tesla fehlt noch in der Reihe.
Der Aufbau ist ehe künstlerisch wertvoll als elegant ....
Tarpaufbau entgegen aller gesellschaftlichen Konventionen. Sehr gut!
Eine dritte hätte da sicher noch zwischen beide HM gepasst... da sehe ich noch Potential. 😂
Eine dritte hätte da sicher noch zwischen beide HM gepasst... da sehe ich noch Potential. 😂
Jetzt wo du es sagst..... mit @wuppitom's Gurt-Kostruktion könnte wirklich noch eine Matte in die Mitte.
Dann kann man sich auch gut durch gemeinsames Schaukel in den Schlaf schaukeln...😄
Moin,
da musst du nachts (vielleicht noch schlaftrunken) zum Pinkeln aber gut aufpassen wo du her gehst.........😄
Gruß von der Ostsee
Da sprichst du ein ernsthaftes Problem an. Die nächsten Schalfplätze sind sehr dich neben dran und der Weg zum Klo wie immer recht weit....
Das wird, sagen wir mal, Interessant heute Nacht 😱
Ich drücke die Daumen daß sich keiner eine Beule holt.......👍😊
Walkabout wo bist du denn gerade? Mich würde der Campingplatz interessieren.
barfuß Schau dir das Panorama Foto im Bilderrätsel Faden an und erkenne den See, dann ist es zum Camp nur noch ein paar Meter😎
Du kriegst das hin, ich hab da vollstes Vertrauen in dich😄
Da sprichst du ein ernsthaftes Problem an. Die nächsten Schalfplätze sind sehr dich neben dran und der Weg zum Klo wie immer recht weit....
Das wird, sagen wir mal, Interessant heute Nacht 😱
Eine leere Weithalsflasche, zB von Orangensaft, kann da nützlich sein 😉
Ich war das erste mal die ganze Nacht in der Hängematte. ![]()
Irgendwas hab ich allerdings trotzdem falsch gemacht sagt meine linke Schulter.
Zumindest war mir warm. Hatte noch ne Wärmflasche, aber die könnte auch nur nötig gewesen sein weil ich gestern kurz schwimmen wollte und nach ein paar Sekunden im Wasser einen brainfreeze hatte wie wenn man was eiskaltes zu schnell trinkt. Danach ist mir nicht richtig warm geworden. War aber kurz schön im Wasser bei dem heißen Wetter.
Moin,
Glückwunsch zur ersten überlebten Nacht in der Hm👍🙂
😳 Dein Schlafsack wäre mir selbst im Küstenwinter zu warm...........hast du keinen UQ verwendet oder ist es bei euch nachts so kalt? 🤔
Hast du ein Kopfkissen benutzt?
Ein paar mehr Einzelheiten über dein Setup, wie du es aufgebaut und drin gelegen hast könnten hilfreich sein, damit vielleicht jemand den Grund für deine Schulterprobleme erkennen kann........
Gruß von der Ostsee
hast du keinen UQ verwendet oder ist es bei euch nachts so kalt? 🤔
Hast du ein Kopfkissen benutzt?
Ich habe es noch nicht geschafft einen UQ zu kaufen, also hab ich die altbewährte dicke Decke drunter, mit der ich auch schon früher im Hängesessel geschlafen habe.
Dabei hab ich das genauso gemacht wie sonst auch, einfach eine Ecke von der Decke umgeklappt und da den Kopf drauf, damit auch der Nacken gestützt ist, wie ein Kopfkissen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich links nochmal höher machen kann oder anders rum aufhängen... aber dann könnte ich auch einfach andersrum reinlegen versuchen... ![]()
Die Aufhängung ist schon so hoch, dass ich einen Stuhl brauche um rein zu kommen. Der nächste Baum ist nicht so nah, da müsste ich auch erst hoch klettern und dann die Hängematte sehr stark spannen. Oder nochmal Schnüre suchen um die Aufhängung zu verlängern ![]()
Ich kann auch nochmal Detailaufnahmen machen, wenn die Bilder nicht aussagekräftig genug sind.
😳 Dein Schlafsack wäre mir selbst im Küstenwinter zu warm
Ja ich bin einfach eine Frostbeule
und da schiebe ich lieber den Schlafsack weg wenn mir zu warm ist. Ich habe vor den Schlafsack als TQ zu verwenden.
Alles anzeigenIch habe es noch nicht geschafft einen UQ zu kaufen, also hab ich die altbewährte dicke Decke drunter, mit der ich auch schon früher im Hängesessel geschlafen habe.
Dabei hab ich das genauso gemacht wie sonst auch, einfach eine Ecke von der Decke umgeklappt und da den Kopf drauf, damit auch der Nacken gestützt ist, wie ein Kopfkissen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich links nochmal höher machen kann oder anders rum aufhängen... aber dann könnte ich auch einfach andersrum reinlegen versuchen...
Die Aufhängung ist schon so hoch, dass ich einen Stuhl brauche um rein zu kommen. Der nächste Baum ist nicht so nah, da müsste ich auch erst hoch klettern und dann die Hängematte sehr stark spannen. Oder nochmal Schnüre suchen um die Aufhängung zu verlängern
Ich kann auch nochmal Detailaufnahmen machen, wenn die Bilder nicht aussagekräftig genug sind.
Ja ich bin einfach eine Frostbeule
und da schiebe ich lieber den Schlafsack weg wenn mir zu warm ist. Ich habe vor den Schlafsack als TQ zu verwenden.
Du könntest ja mal probieren deine Unterdecke wie einen UQ unter die Hm zu hängen ..........dann drückst du die Isolierung der Decke nicht mit deinem Körper platt. Da du die einlagige HH Safari hast, kann du nicht wie bei meiner 2-lagigen Jungle Safari eine zusätzliche Isolierung dazwischen legen.
Ein extra Kopfkissen kann den Liegekomfort deutlich erhöhen 👍
Warum hängst du die Hm am Aufhängepunkt nicht tiefer so daß du eine bequeme Sitzhöhe hast 🤔
Anders als bei anderen meiner GE Hängematten liege ich am bequemsten in den Hennessys wenn sie fast waagerecht aufgehängt sind. ........vielleicht mal mit verschiedenen Höhen der Kopf/Fußseite experimentieren bis man seinen Sweetspot gefunden hat.
Ein kleines bisschen Gymnastik (z.B. Holz sägen 🙂) und eine heiße Schokolade mit Schuß kurz vor dem zu Bettgehen helfen oft den Schlafsack/Underquilt schnell aufzuwärmen 👍😊
Ja .......je mehr Details Fotos desto besser kann man alles einschätzen/analysieren 👍
Gruß von der Ostsee
Du könntest ja mal probieren deine Unterdecke wie einen UQ unter die Hm zu hängen
Das hatte ich letztes Jahr schon mal versucht aber meine Gummis sind zu lasch dafür, ich vermute die müsste ich erstmal einnähen und dann Millimeter weise anpassen. Auf jeden Fall hat sie da nicht gewärmt.
Danke auf jeden Fall für die Tipps, dann bastel ich wohl nochmal ein paar Stunden dran.
Warum hängst du die Hm am Aufhängepunkt nicht tiefer so daß du eine bequeme Sitzhöhe hast 🤔
Das ist, damit die Hängematte nicht so durchhängt, die Äste sind zu nah beieinander
Möchtest Du nur eine Decke drunterspannen, dann nimmst Du Dir entweder die größeren Stoffklammern, oder Kieselsteine (ca. 3cm Durchmesser) im Stoff, über die du dann "Palstek"- Knoten legst.
Als Gummis nimmst Du entweder die kräftigen Gepäckexpander oder kaufst im Bauhaus 2,5m zu 4 mm Gummischnur. Die kannst Du bei Bedarf doppelt legen.
Besser funktioniert allemal das Konzept mit einer Lage dehnungsarmen Stoff, den du drunter spannst und dann die Decke dort einfach drauflegst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!