da liegst du sehr richtig
Ein besseres Kompliment kann man im Hängemattenforum nicht machen... ![]()
da liegst du sehr richtig
Ein besseres Kompliment kann man im Hängemattenforum nicht machen... ![]()
Moin zusammen,
ich hatte dieses Wochenende besuch von einem Bushcraft Kumpel aus meiner alten Heimat 👍
Trotz ein paar kräftiger Schauer zwischendurch hatten wir 2 sehr schöne Tage/Nächte am Strand 🏖
Durch die Schauer war insgesamt auch nicht viel los und wir waren überwiegend alleine dort........
Der Kumpel hat seine erste Nacht in der Hm "überlebt" und plant jetzt seine Bestellung ![]()
Ich habe ihm meine 11ft Onewind Zipper Hm mit Snugpak Underblanket für seine erste Hängematten Nacht zur Verfügung gestellt...........damit kam er wohl ganz gut zurecht.
Gruß von der Ostsee
Wieder sehr schöne Bilder wuppitom ![]()
Aber die gußeiserne Pfanne.... die macht mich jedes Mal fertig ![]()
Mein bisher kürzester Overnighter mit 13 h- bin erst um 19.30 los, damit der Gatte mit Teilnahme an einer Raddemo (cool - mehr als 200 Radler mit Polizeibegleitung auf der Schnellstraße Richtung Kehl unterwegs, Sinn des Ganzen war, die Notwendigkeit des Fahrradschnellweges Offenburg -Strasbourg zu demonstrieren) und anschließender Einkehr im Lieblingsbiergarten auch zu seinem Recht kam.
Gemeldet waren Schauer für die Nacht, im Einsatz eine neue Kombi: Banyan mit Xfoil-Tarp. Hat völlig ausgereicht als Regenschutz und ich bin begeistert von dem freien Blick in den Waldhimmel, den es erlaubt. Geschlafen habe ich prima in der Banyan, mit der Frilufts Canisp als Faltmatte und dem Rucksack unter den Knien, was aber trotzdem auch eine bequeme Seitenlage ermöglicht hat, vielleicht sogar die Lösung für letztere in der Banyan ist, da sie ja etwas zu schmal ist, um die Beine in Seitenlage anzuwinkeln.
Klasse! ![]()
Gute Raddemo, schöner Nachtausflug.
Und das Tarp ist ja der Hammer!
Danke, jenshelge . Das Tarp ist in guten zehn Minuten gemacht und wiegt mit Abspannschnüren 128g ... was dann das Mehrgewicht der Banyan gegenüber der Crosshammock zumindest teilweise wieder gut macht.
Schwarzwaldine wie schätzt du die Haltbarkeit ein?
... kann ich noch nicht so richtig. Stärkerem Wind würde ich das Teil auf keinem Fall aussetzen, RomanskyPolansky .
Moin,
ich hoffe du weißt dann vorher immer sicher, daß kein starker Wind aufkommt...........👍🙂
Gruß von der Ostsee
Moin,
ich hoffe du weißt dann vorher immer sicher, daß kein starker Wind aufkommt...........👍🙂
Gruß von der Ostsee
Im Moment sind zu Fuß eh nur Overnighter drin ... und ich habe ja noch das selbstgenähte für die Banyan, das ist auf jeden Fall stabiler.
Hi wuppitom,
hi zusammen,
bist Du jetzt sowas wie ein Dealer für die zukünftige Junkies? ![]()
Hi wuppitom,
hi zusammen,
bist Du jetzt sowas wie ein Dealer für die zukünftige Junkies?
Moin,
Ne.............ich verhelfe nur (dank meines guten Herzens😇) den armen, bedauernswerten Bodenbrütern zu einem erholsamen Schlaf 😄 (aber nur denen die ich mag 😊)
Gruß von der Ostsee
Moin,
Ne.............ich verhelfe nur (dank meines guten Herzens😇) den armen, bedauernswerten Bodenbrütern zu einem erholsamen Schlaf 😄 (aber nur denen die ich mag 😊)
Gruß von der Ostsee
...der Messias!!!
.........gesegnet seis du😉
Das Nachtlager für Mutter und Sohn ist hergerichtet: gemütlich unter einem Tarp 🤗Mal sehen, ob die Konstruktion dem Regen standhält.
Mal sehen, ob die Konstruktion dem Regen standhält
Sieht doch ganz gut aus. Ich hoffe, die Firstschnur vom Tarp ist an einem starken Ast, denn wenn das Tarp nass wird, kann es schwer werden. Plus eventuell Wind. Aber so kriegt man Erfahrung! ![]()
ich verhelfe nur (dank meines guten Herzens😇) den armen, bedauernswerten Bodenbrütern zu einem erholsamen Schlaf
so scheinheilig argumentieren nur Dealer ![]()
Hat alles bestens gehalten, trotz ordentlich Regen und Wind, und gut geschlafen haben wir auch.
Und was Leckeres von der Bushbox gab es auch noch, sehr zu Freude des Juniors.
Moin zusammen,
Hund Bonny und ich sind auch wieder zurück vom Overnighter in Husby............
Da es fast die ganze Nacht durchgeregnet hat, ist mein Tarp jetzt wieder blitzsauber👍🙂
Am frühen Morgen hat es dann aufgehört zu regnen und Wind kam auf so daß alles wieder gut getrocknet werden konnte........war fast wie im Waschsalon👍😄
Gruß von der Ostsee
Abendessen...........
Kaffeezeit...........
So macht der wahre Bushcrafter Feather Sticks...........mit den Zähnen 😬😄
Abreise..........
wuppitom Welches Fassungsvermögen hat denn dein Topf in dem du die Spaghetti gemacht hast?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!