Hallo zusammen.
Ich bin ja immer noch am hadern mit mir zum Thema Isolation.
@Admins: Bin mir nicht sicher, was hier besser passt. DIY oder Isolation ?
Ziel ist irgendwann mal alle 4 seasons zu bedienen. Da bin ich noch weit entfernt.
Am schwarzen Freitag haben wir Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet und Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet gekauft. Warum Schlafsack? Weil wir noch gar keinen Schlafsack hatten und eh welche kaufen wollten.
Da mein Entschluss, mir ein setup zu kaufen, pünktlich bereits mitten am Schwarzen Freitag entstand, war die ganze Aktion etwas übereilt und nur limitiert durchdacht. Da ich diesen Zeitdruck jetzt nicht mehr habe, möchte ich mir noch etwas mehr Gedanken zu dem Thema machen.
Ich bleibe dabei, dass es extrem günstig werden muss. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, da kann ich hier nicht den "big spender" spielen.
Ideen:
1. Der gekaufte Underquilt sieht sehr dünn aus, wärmt nicht optimal. Ist aber riesig (2,70x1,40). Underquilt in der 1,40m Breite halbieren und etwas falten. Falzhaken aus Kunststoff anbringen und Wookiestyle an den oberen Kanten der geplanten 70d Ripstop einhaken.
2. Doch eine Nähmaschine organisieren und mich mit dem Thema Nähen auseinandersetzen.
Eine Tasche im Format an die diagonale Schlafposition im Format 2,20 x 1,00m Nähen, in die man Kunstfasermatten einschieben kann.
3. Bin hier im Forum auch auf diese DIY Idee gestoßen. Leider gibts bei uns keinen Costco. Habt ihr Ideen, wo man an ähnliche Materialien kommt?
Habt ihr noch Ideen?