Overland Camping Solutions... wer ist das und was machen die?
Hallo!
Wir sind Marco und Johannes aus Thüringen. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist es, in der Natur zu sein, unsere Fahrzeuge durchs Gelände zu bewegen, den Tag mit einem kühlen Getränk am Lagerfeuer ausklingen zu lassen und irgendwo im Nirgendwo im eigenen Bett zu schlafen. Seit mehreren Jahren investieren wir dafür viel Zeit und Arbeit in unsere Fahrzeuge und setzen dabei unsere eigenen Ideen für Anbauteile, Wohnkabinen, Innenausbau und Zubehör um. Auf den unterschiedlichsten Messen und Treffen oder einfach nur unterwegs, wecken unsere Fahrzeuge meist großes Interesse. Und genau das hat uns dazu bewegt, die Firma "Overland Camping Solutions" zu gründen.
Ich (Marco) bin gelernter KFZ-Mechaniker, Diplomingenieur für Kraftfahrzeugtechnik, habe einige Zeit in der Entwicklung für Daimler gearbeitet, war 9 Jahre amtlich anerkannter Sachverständiger bei DEKRA und bin seit 2017 Berufsschullehrer für KFZ-Technik im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Als dieser habe ich Johannes kennengelernt, der mittlerweile zu einem sehr guten Freund geworden ist. Johannes ist KFZ-Mechatroniker, der dank seines Engagements in nur 2 Jahren Ausbildungszeit zu einem hervorragenden Facharbeiter und Mitarbeiter geworden ist. Unser Wissen, Können und die Erfahrung in den Bereichen KFZ-Technik, Kabinenbau mit einem speziellen Leichtbauwerkstoff, Fahrzeugausbau und Konstruktion sind die perfekten Voraussetzungen um dieses Vorhaben zu ermöglichen.
Mit OCS haben wir eine Firma gegründet, die individuelle Wohnkabinen, Innenausbauten, Anbauteile und Zubehör passend zu den Themen Overlanding, Offroading und Camping anbietet. Unser Anspruch dabei ist es, auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, um am Ende ein einzigartiges, funktionelles und vor allem cooles Produkt anbieten zu können.