So, um Missverständnisse zu vermeiden, machen wir am besten einen eigenen Faden auf.
Mein Flug ist jetzt gebucht und ich bin ready to rumble.
So, um Missverständnisse zu vermeiden, machen wir am besten einen eigenen Faden auf.
Mein Flug ist jetzt gebucht und ich bin ready to rumble.
Wie was wann?
Wer? Ich zum Beispiel, unter Umständen (sofern Arbeit und Familie es erlauben und -10 Grad nicht unterschritten werden.)
Ruhig Maenner! Die Einzelheiten folgen in den kommenden Wochen, aber es dreht sich um ein oder zwei Naechte zwischen Weihnachten und Neujahr im Berliner Umland. Moch hat eine Insel ausgelotet, die sich zu diesem Zwecke wohl eignen wuerde. Aber noch ist nichts in trockenen Tuechern.
Berlin HBF ist für mich in 2,5-3 Stunden zu erreichen. Meine Ausrüstung ist bis -12 Grad erprobt. Müsste nur wissen wann und wo es statt finden soll...
Es hat sich hier zwar viel getan im Land, aber das es an Weihnachten Minusgrade geben wird bezweifelt ich mal ![]()
Es hat sich hier zwar viel getan im Land, aber das es an Weihnachten Minusgrade geben wird bezweifelt ich mal
Wie heißt es so schön: Et kütt wie et kütt. Solange das Tannenzäpfle nicht warm wird ist alles im grünen Bereich.
Wie heißt es so schön: Et kütt wie et kütt. Solange das Tannenzäpfle nicht warm wird ist alles im grünen Bereich.
Oh, Du kannst schon wieder Umlaute tippen?
Extra für den Hänge `ne deutsche Tatstatur importiert?
![]()
Zwecks Terminfindung / Urlaubsplanung schlage folgende Tage vor - Anreise Di 27.12. / Abhaengen Mi. 28.12. / Abreise Do 29.12.
Das gibt uns zwei Naechte im Busch und genuegend Zeit, die Weihnachtsgans zu verdauen und sich anschliessend auf Sylvester vorzubereiten.
Wenn das im Sack ist und wir eine ungefaehre Idee haben mit wieviel Haengern zu rechnen ist, koennen wir ja eine geeignete location festlegen.
Teilnehmer:
1. BoundryWaters
Oh, Du kannst schon wieder Umlaute tippen?
Extra für den Hänge `ne deutsche Tatstatur importiert?![]()
Sorry, aber mit Dir rede ich erst wieder, wenn Du Deinen Forumsnamen auf Weichei abgeaendert hast...
Einmal war's vielleicht "ganz witzig".
Beim zweiten Mal empfinde ich die Bezeichnung "Weichei" aber durchaus kränkend.
Wir kennen einander nicht genug, um unseren jeweiligen Humor ausreichend einschätzen zu können, BoundryWaters .
Mein Name lautet jenshelge.
Na ja, ich darf Dich daran erinnern, dass Du ja selber damit angefangen hast. Wenn Du so sensibel zu sein scheinst, werde ich Dich in Zukunft halt wie ein "rohes Ei" behandeln muessen.
Du meinst meinen Rückzug vom Häng in Norden Anfang Oktober?
Und darauf musst Du nun rumreiten und verletzend werden?
![]()
Vielleicht war meine scherzhaft gemeinte Anmerkung oben in Post #8 nicht passend.
Wenn ich Dir damit auf die Füße getreten sein sollte, tut es mir ehrlich leid, denn das war nicht meine Absicht.
Werde hier in Deinem Faden auch nicht weiter stören.
BoundryWaters Ich möchte jetzt mal jenshelge unter die Arme greifen.
Ich finde es völlig verständlich und nachvollziehbar, wenn jemand, der noch nicht lange mit HM zu tun hat und keine Erfahrung mit dem Draussenübernachten bei kalten Temperaturen hat, sagt, dass er mit solchen Aktionen lieber noch etwas wartet. Ich schlafe nun seit vielen Jahren jede Nacht in der HM und hätte trotzdem keine Lust, in einer recht kalten und langen Nacht (es wird ja schon recht früh dunkel) draussen zu schlafen. Du bist kalte Temperaturen gewöhnt und dir macht es Spaß, aber das ist eben nicht für alle gleich. Ich friere z.B. nachts sehr schnell, andere nicht. Jeder soll machen können was für ihn passt, ohne dass andere sich lustig über ihn machen.
Das ist doch die Gelegenheit, sich mal persönlich kennenzulernen und festzustellen, dass der andere ein ganz toller Typ ist!
Bei ausschließlich schriftlicher Kommunikation passiert es immer wieder, dass etwas anderes ankommt als gemeint war und ein Spaß oder eine freundschaftlich gemeinte Neckerei als Beleidigung empfunden wird.
Aber genug der Worte und zurück zum eigentlichen Thema des Fadens, dem
Berliner Frozen Butt Hang 2022.
Absolut richtig! Mittagsfrost hat den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen. Es war lediglich einer meiner unqualizierten Bemerkungen und es bestand in keinster Weise die Absicht, jenshelge 's Gefuehle zu verletzen. Die Stimmung hier scheint ja eh schon etwas angeheizt zu sein.
Komm mit zum Frozen Butt Hang, da bewahren wir dann zwangslaeufig einen kuehlen Kopf und zeigen barfuß mal, was 'ne Harke ist. Da wir aus der selben Ecke kommen, koennen wir sogar carpoolen (Du faehrst und ich guck Dir dabei zu).
Auch wenn ich im Dezember in Berlin eigentlich keine tiefen Temperaturen mehr erwarte: für deutlich unter 0°C hab ich leider keine Ausrüstung. Meine Quilts sind für 20°F/-6°C gerated, heißt also ab knapp unter 0°C wird's ungemütlich und mir fehlt der Puffer. Bei mir besteht also Interesse unter Vorbehalt.
Meine Quilts sind für 20°F/-6°C gerated, heißt also ab knapp unter 0°C wird's ungemütlich und mir fehlt der Puffer. Bei mir besteht also Interesse unter Vorbehalt.
Ist verständlich und 20F geht bei mir auch nur bis an die Frostgrenze. Die foreneigenen Meteorologen haben zwar bereits vorausgesagt, das es heiter bis wolkig wird und kein Frost zu erwarten ist, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Ich weiß nicht, welche HM Du benutzt, aber ich bin mir sicher, dass es jemand gibt, der Dir ggfs. im Quilt Bereich aushelfen könnte. Ansonsten wirken Wolldecken (wenn auch etwas sperrig im Transport) Wunder.
das es heiter bis wolkig wird und kein Frost zu erwarten ist
Leider auch kein Mittagsfrost. Hätte mich schon gereizt, aber Familie geht vor.
... Es war lediglich einer meiner unqualizierten Bemerkungen und es bestand in keinster Weise die Absicht, jenshelge 's Gefuehle zu verletzen...
Angenommen.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!