Na,Gott sei Dank.
Mit Kafka hatte ich das letzte Mal im Abi zu tun.
Das ist schon ein wenig her…
Na,Gott sei Dank.
Mit Kafka hatte ich das letzte Mal im Abi zu tun.
Das ist schon ein wenig her…
Wäre auch dabei soweit alles so Terminlich bleibt.
LG ![]()
Wäre auch dabei soweit alles so Terminlich bleibt.
LG
Fenris77 Klasse! ![]()
Klingt gut, bin interessiert! Bräuchte halt noch eine Übernachtungstaugliche Matte….
Das sollte sich nicht als großes Problem darstellen.
Brauchst Du nur eine Matte?
Underquilt,Tarp?
Ich habe aktuell nichts, würde mir aber gerne ein Set Up zulegen. Bin hier schon etwas am stöbern und lesen, habe bis dahin bestimmt etwas gekauft. Denke für den Anfang Matte und UQ, dann Probiere ich es mal mit einem Schlafsack für die ersten Nächten.
Ich habe nach wie vor einen Schlafsack, und sehe momentan auch keinen Wechselgrund für mich.
Das wird schon!
Moin,
Ich verwende auch überwiegend Schlafsäcke in der Hm, die ich aber wie einen Topquilt benutze und die Kapuze des Schlafsacks bildet nochmal eine zusätzliche Isolierung für Hals und Kopf indem ich sie seitlich unter meinen Kopf schiebe (zusätzlich zum kleinen Kopfkissen).........
Bei den meisten Serien TQs lässt sich die Footbox ca. bis zu den Knien schließen bzw. sie ist bis dorthin vernäht..........den Schlafsack kann ich, wenn viel kalt🥶, mindestens bis zu den Hüften schließen ohne daß das Einsteigen "kompliziert" wird.
Bei Tiefstwerten ab +15°C nehme ich meist nur eine Decke mit z.B. ein Bedchair Cover ( Fleece Decke aus dem Angelsport Sektor) oder neuerdings gerne meinen Swagman Roll Poncho Liner.
Da ich schon sehr lange hochwertige Schlafsäcke für meine Touren verwende, gab es auch keinen Grund für mich daran etwas zu ändern.
Ein Schlafsack wiegt zwar ein bisschen mehr als ein vergleichbarer TQ und hat auch etwas mehr Packvolumen aber nicht jeder braucht UL
............wie woanders schon mal erwähnt, habe ich schon öfter erlebt wie UL Wanderer abends eine (Glas)Flasche Rotwein oder ein 6-Pack Dosenbier aus ihrem Rucksack kramten .......damit sie besser einschlafen können
Im Moment iss ja noch nicht so kalt ........da kannst du ja gut mit den Sachen die du hast rum experimentieren.
In diesem Sinne
Gruß von der Ostsee
Samstag, 24.09.2022, auf Sonntag, 25.09.2022
Etwas spät, aber ich will es zumindest mal ansprechen:
Warum nur eine Nacht? Da bleibt mit Anreise und Abreise ja nicht viel ausser schlafen — zumindest für alle mit längerem Weg.
Klar, falls es nicht geht, geht es halt nicht — aber ich fände Freitag bis Sonntag wesentlich sinnvoller.
Moin Tino!
Danke für dein Statement. Warum es erstmal nur eine Übernachtung sein soll, erläutere ich dir gerne morgen etwas ausführlicher, denn da gibt es einige Gründe. Heute bin ich zu
.
Vorab: Du bist der erste, der das auf den Tisch bringt. Wie weit hat du es denn?
Moin,
ich habe mir überlegt das ich auch wenigstens mal 2h vorbei kommen werde. Die Übernachtung fällt dann leider aus, aber mal die Gesichter hier in live erleben ist ja auch was. Ein erstes beschnuppern und für die nächsten Treffen ist man dann vorbereitet;)
Du bist der erste, der das auf den Tisch bringt. Wie weit hat du es denn?
Hab auch schon dran gedacht das an zu sprechen.
Komme aus dem Ruhrpott und fahre laut Navi rund 2,5 Stunden.
Hätte nix dagegen wenn das Treffen von Freitag bis Sonntag gehen würde. Dann hätte man den ganzen Samstag fürs Camp-Leben ![]()
Aber wenn's gute Gründe dagegen gibt dann ist das halt so....
Ich bin da sehr flexibel.
Die Regierung weilt in dieser Zeit in Kanada!
Oder feiern wir eine Orgie bei mir? ![]()
Tolle Initiative!
Ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen (starte aus Leipzig).
LG
Christian
Und ich dachte schon du kommst aus ... 😜 Gute Sache! Ist für dich mit 1:45 Fahrzeit ja auch noch im Rahmen. Fein!
Kurzer Status:
Die Detailabstimmung und Synchronisierung zum Treffen (wer bringt was für die Gemeinschaft mit) erfolgt nun in einer separaten Chatgruppe der angemeldeten Teilnehmer.
Aktuell angemeldet:
bogus (Halbtagesbesuch am Samstag)
Kurzüberblick :
- Selbstversorgung erforderlich
- keine Parkmöglichkeit auf dem Gelände
- 2 km Fußmarsch ab Parkmöglichkeit
- 15 € p.P. (nur ÜN, keine weiteren Leistungen)
- Feuerstelle und kleiner Grill vorhanden
- Dixi-Toi und Bio-Toi vorhanden
- nur Fließgewässer (für Wasch-/Brauchwasser)
- Jungborn Credo! (Natur, Ruhe, Erholung)
Wenn sich noch jemand kurzfristig interessiert, dann bitte gerne hier melden. Noch ist Kapazität vorhanden.
Aufgrund weiterer oder längerer Anreise kam von zwei bis drei Interessenten die Frage auf, ob das Treffen auf zwei Übernachtungen erweitert werden kann (Freitag bis Samstag). Es bleibt jedoch bei einer gemeinsamen Hängematten-Übernachtung auf dem Gelände. Neben einer vorherigen Hotelübernachtung z.B. im schönen Quedlinburg oder Wernigerode gibt es ggf. auch eine naturverbundene, aber auch kostenpflichtige Möglichkeit ... dazu bitte ggf. per Chat auf mich zukommen. Telefonat oder Laberfeuer (siehe Tools) wäre dann erforderlich.
Moin,
ich hätte Interesse, kann aber leider aufgrund beruflicher Situation zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht verbindlich zusagen. Ob ich tatsächlich kann werde ich erst in der 37 Kw, also die Woche vor dem Treffen abschätzen können. Geht da auch was „Spontan“?
Also ich schätze, dass die Personen-Kapa des Geländes bei circa 10-12 Leuten erreicht sein wird. Bis jetzt sind wir acht und ein Tagesgast.
Es gibt zwar viel Platz, aber die gut nutzbaren Bäume werden dann vermutlich knapp bzw. befinden sich dann im hohen Gras oder nahe der Wanderwege rund um das Gelände.
Melde Dich doch gerne einfach, sobald Du genaueres absehen kannst! Bis dahin bist Du einfach als lockerer Interessent vorgemerkt, aber in den Orga-Chat nehme ich Dich vorerst nicht auf. OK? ![]()
Teilnehmer-Liste
Stand 11.09.2022
Bikepacker
bogus (Halbtagesbesuch am Samstag)
BX.33
Fenris77
Muetzelchen
pedal-ritter
Red#27
skua (TN entscheidet sich in KW37)
trentino
Walkabout
forenexterner Hänger (neu)
Check.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!