Hallo zusammen,
ich schlafe aktuell sehr viel draußen im Wald in der Hängematte. Besitze einen Cumulus Selva 450 UQ, der im Frühjahr und Herbst perfekt für mich (ultra Frostbeule) ist. Jetzt war ich in letzter Zeit damit auch bei hohen Temperaturen unterwegs und mein Setup ist selbst mir aktuell einfach zu warm. Nun bin nun auf der Suche nach einem leichten Daunen Sommer UQ, da der 450er doch sehr groß und sehr warm ist. Da stellen sich mir folgende Fragen:
-gibt es Alternativen zu Cumulus? Ich weiß, dass es tolle UQs aus den USA gibt, eignen sich aber zwecks Fracht und Zoll-Kosten nicht wirklich mich.
Zu den Cumulus UQs:
-der Selva 250 ist interessant, er ist aber nicht full length. Wie sind eure Erfahrungen damit? Braucht man zwingend full lenght?
-evtl. käme der Selva 300 in Frage für mich, ich weiß nur nicht, ob ich für 150g Daune weniger (und weniger Volumen + weniger Gewicht, was toll wäre) so tief in die Tasche greifen will...? Deshalb hier die Frage nach alternativen Herstellern oder Erfahrungen mit dem Selva 250.
Benutze aktuell dazu einen Cumulus Schlafsack (offen als Decke bzw TQ benutzt) mit 330g Daune (haha, kein Wunder, dass es mir zu warm ist 😅) ein neuer und leichterer TQ ist schon bestellt und kommt demnächst. Als HM hab ich die Amazonas moskito-traveller thermo.