Moin,
so bin gestern ma´ wieder meinen ollen Arbeitsweg nach Hause gefahren und dabei an der Ökostation vorbei. Ein Tür stand offen, Volk war zu sehen. Kurz gefragt, die Verwaltung sei oben. Ich also hoch und mich durchgefragt. An der zweiten Tür hatte ich Glück.
Resume: ein grundsätzliches jaein!
Doch bis dahin noch ein paar Fingerübungen. Die Nummer eins, ich habe wohl eine Rückantwort per Mail bekommen, so gab ab Mitte Letter Woche, die aber nie mir ankam, aber auch nicht im Spamfach war. Die Kommunikation ist also noch eine Fingerübung.
Erst gestern am späteren Abend machte es auf einemal "Bling"!
Nummer zwei, da es Neuland ist fände man ein kurzes Gespräch zwecks abstecken der Wünsche-Möglichkeiten eine gute Idee. Termin mit dem zuständigen Herren und meiner Person könnte per Telefon abgesprochen werden.
Der zuständige Herr, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist erst relativ kurz auf dem Posten, zudem habe man die planerische Aktivität mit dem Gästehaus Marina Rünthe auch übernommen, oder auf eine Ebene gebracht. Auch das wird sich noch finden müssen.
Termin & planerisch wurde aber schon gesagt, dieses Jahr wird's kaum noch freie Wochenendtermine geben, da man stets gut gebucht sei. Neben Treffen jedweder Art stünden Hochzeiten oder ähnliches an. Und da warf man, berechtigen Weise ein, daß auch wir nicht wirklich bei Bumbum-Musik oder ähnlichen Tumult in der Nähe in der Hängematte schlummern wollten.
Unter der Woche könnte aber dieses Jahr noch was frei sein. Nun gut, wird ja aber eher bei uns nicht so der Knaller sein. Zumal ja der eine oder andere nicht gerade um´s Eck wohnt und am nächsten Tag schaffen muß oder will. Wobei das für mich auf´n Arbeitsweg liegt. ![]()
Die positive Nachricht ist aber, das von mir ins Rennen geworfene Außengelände mit den Sitzgelegenheiten sei möglich, aber auch das kleinen Waldstück am Bogenplatz, denn dieses gehöre zumindest nicht irgendeiner Naturschutzzone an. Ich denke, daß wird dann aber auch zu dem Abstecken der Möglichkeiten gehören.
Mein Gedanke dazu, Vorteil bei den Sitzgelegenheiten sehe ich darin, das die sanitären Einrichtungen deutlich näher sind.
Das hat mich jetzt eine gute halbe Stunde gekostet die ich nach der gut langen Jobrunde da ins Rennen geworfen habe. Ein Kärtchen mit Rufnummer zur Abstimmung des Gesprächs wurde mir genauso in die Hand gedrückt, wie ein umfassender Flyer mit einem Jahresprogramm (nach Monaten ausgerichtet) wo verschiedene Aktivitäten/ Workshops angeboten werden.
So, jetzt kommt die aus Erfahrung immer größte Aufgabe. Damit wir was in der Hand haben sollten wir schauen, daß wir einen Termin für nächstes Jahr klar machen. Ich schätze mal so grob im Frühjahr, oder so.
Ich fahr jetzt ma´ zum Job, informativ sollte das reichen.