01. MrHydeAndMe +1
02. Baumkind (freies WE muss noch abgeklärt werden)
03. Miki
04. Levi
05. evtl. Levis Freundin
06. sakura (müßte eigentlich machbar sein)
07.Fenris77 +1
08. kempkes
01. MrHydeAndMe +1
03. Miki
04. Levi
05. evtl. Levis Freundin
07.Fenris77 +1
08. kempkes
Ich hab übrigens heute mal die Ökostation angeschrieben.
Kann ja nicht schaden, aber das Treffen findet jetzt auf dem CVJM-Gelände statt. Ehrlich gesagt finde ich, dass das dort auch netter aussieht... ![]()
Moin,
ja klar sieht es da netter aus, ist ja auch tiefer im Wald, oder zumindest in echter Waldumgebung. Ist aber dafür auch kein echter *stichel*
Ruhrpott, nur NRW und ich meine um genau zu gehen, schon Bergisches Land. Ist aber egal, passt schon. ![]()
Moin,
ja klar sieht es da netter aus, ist ja auch tiefer im Wald, oder zumindest in echter Waldumgebung. Ist aber dafür auch kein echter *stichel*
Ruhrpott, nur NRW und ich meine um genau zu gehen, schon Bergisches Land. Ist aber egal, passt schon.
Nene mein lieber, wir sind noch Ruhrgebiet hier, sonst hätte ich mich nicht erdreistet die Location vorzuschlagen ![]()
Übrigens genauso Randgebiet hier wie Hamm *Hust*
Kann ja nicht schaden, aber das Treffen findet jetzt auf dem CVJM-Gelände statt. Ehrlich gesagt finde ich, dass das dort auch netter aussieht...
Das ist aber auch keine Ersatzveranstaltung hier, die Ökostation wollte ich mir trotzdem mal anschauen!
Hi,
alles klar, also das mit dem Ruhrpott und dem Ruhrgebiet. Hauptsache wir haben Spaß.
Mir ist heute früh aufgefallen, öh nein, bewusst geworden, daß es ja von Freitag auf Samstag geht.
Da werd ich dann meinen GOLF blocken müssen, muß dann mit dem Auto zum Job und nach dem Feierabend direkt zum Treff. Duschen war ja machbar vor Ort.
Ich weiß was du meinst sakura . Wenn du es so siehst, ist das Ruhrgebiet natürlich nochmal was anderes als der Pott. Aber wo zieht man die Grenze? Wir machen ein Treffen auf der Zeche in Essen kar, das darf sich dann ohne Zweifel Ruhrpotttreffen nennen
Die Renaturierungen sind ja auch schon ein paar Jahre im Gange, da sollten sich tatsächlich ein paar Bäumchen finden lassen für uns.
Nächstes Jahr dann ein Ruhrpotttreffen, ein Ruhrgebiettreffen, ein Nrw-Treffen sowieso. Aber was ist mit dem Lippeland?!? Das gehört zwar zum Ruhrgebiet, aber hat auch schon zum Rheinbund und sogar zum Norddeutschen Bund gehört
Die müssen auf jeden Fall ein eigenes kriegen damit es keinen Unmut gibt![]()
Und wenn ich mir so die Geschichte von Hamm anschaue, würde sich noch eine "Vereinigung der Hänger der Grafschaft Mark" anbieten, zu der ich als Schwelmer dann auch kommen dürfte *freu*
Duschen war ja machbar vor Ort.
Genau! Wir wollen keine Stinker! ![]()
Habe mir den Sonntag geblockt, um mal 4 Navigationsuhren (Coros und Polar) genauer unter die Lupe zu nehmen. Echt frustrierend, 5.000 Funktionen die kein Mensch braucht (es sein denn, man betrachtet seinen Körper wie eine Maschine, bei der alles gemessen und aufgezeichnet wird), aber erbärmliche Navigationsfunktionen und erbärmliche Verbindung zu Komoot. ![]()
...tja, Thema Navigation. Ich bin da noch nicht infiziert, kann aber dafür Karte lesen, Richtungen recht präzise abschätzen und so eine brauchbare Radkarte kostet in wasserfest wohl so ca. 5 Euro.
Da hätte ich gerne teilgenommen, aber Sohnemanns Geburtstag verhindert dies und ist halt viel höher priorisiert.
Euch ein gemütliches Abhängen!
Da ich nicht weiß, ob Herr Sakura schon seinen Caffe hatte oder noch in der HM schaukelt, habe ich mal schnell ein eigenes Thema erstellt: Ruhrpott Frühjahrstreffen 2023 ![]()
Sieht ja wirklich nett aus und ich habe frei 😀 Das 9-€-Ticket ist bis dahin Geschichte, ich will es trotzdem mit dem ÖPNV versuchen und mit zwei Wanderungen (Vom Bahnhof Schwelm zum CVJM Gevelsberg und vom CVJM Gevelsberg zum Bahnhof Velbert-Langenberg) verbinden.
01. MrHydeAndMe +1
03. Miki
04. Levi
05. evtl. Levis Freundin
07.Fenris77 +1
08. kempkes
09. niklasunterwegs
Da werd ich dann meinen GOLF blocken müssen, muß dann mit dem Auto zum Job und nach dem Feierabend direkt zum Treff.
Dann werd ich wohl ausnahmsweise mal das Fahrrad rausholen, damit hätte wir unsere Ökobilanz dann wieder in der Spur ![]()
Dann werd ich wohl ausnahmsweise mal das Fahrrad rausholen, damit hätte wir unsere Ökobilanz dann wieder in der Spur
...naja Anreise via Bike hätte auch seinen Reiz, sind ab Burg knapp 70km was dann ab dem Jobstandort auch so sein sollte. Aber den Stress tue ich mir nicht an. Hagen kenn ich recht gut vom Job her und so müßte mein Navihirn mal eine brauchbare Strecke fürs Radfahren zusammen klöppeln. Naja und sind wir mal ehrlich, Hagen ist nicht die Stadt zum Radfahren.
Okay dann trage ich mich hiermit mit einem vielleicht ein.🙂
Ausrüstung ist leider noch nichts vorhanden.
01. MrHydeAndMe +1
03. Miki
04. Levi
05. evtl. Levis Freundin
07.Fenris77 +1
08. kempkes
09. niklasunterwegs
10. Jazzemine (evtl.)
Vielleicht findet sich ja was bis dahin ![]()
Vielleicht findet sich ja was bis dahin
Selbst wenn nicht dürfte das ein prima Gelegenheit sein möglichst viel an verschiedenen Hängemattenarten, -längen, -breiten und -stoffen zu "schnuppern". Mit der Erfahrung kannst du dann wahrscheinlich eine viel kompetentere Entscheidung bezüglich deines eigenen Hängemattensammlungsbeginns treffen.
PS: Vielleicht bringen unter diesem Aspekt ja ein paar Leute gleich mehrere Hängematten mit, wir müssen hier ja keine lange Wanderung vom Auto bis zum Lagerplatz machen.
Okay dann trage ich mich hiermit mit einem vielleicht ein.🙂
Hängematte mit Underquilt und Tarp kann ich dir ausleihen. Ich bringe 3 Hängematten zum Testen mit.
Hängematte mit Underquilt und Tarp kann ich dir ausleihen. Ich bringe 3 Hängematten zum Testen mit.
Ich glaub wir kriegen das Wäldchen doch voll. Müssen nur schauen das wir auch Leute für die ganzen Matten finden.
Soll ich beim WDR anrufen und wir machen ne Infoveranstaltung draus? ![]()
Ich brauche auf jeden Fall nachts Abstand von Euch, zu EUREM Schutz ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!