Kurzvorstellung Underquilt "Biopod DownWool Hybrid Underquilt" von Grüezi bag

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe mich von meinem übrigens wieder getrennt und den Erlös doch in ein anderes Produkt investiert. Das Review von OutdoorBuddy trifft es ziemlich auf den Punkt und ich meine, dass in dem Material schon echtes Potenzial steckt. Aber der Erstentwurf ist doch noch verbesserungswürdig und eher für kurze HM gedacht. Da die kurze HM mittlerweile auch verkauft ist, gab es für den UQ keinen Einsatzbereich mehr. Ich hoffe, dass GrüeziBag hier irgendwann nochmal nachlegt.

• @Burts

Aktuell nichts konkretes. UQ von Cumulus, Khibu, GramXpert, Loco Libre (Dutch), SimplyLightDesigns (ODER ;)) steht aktuell auf dem Merkzettel, falls beizeiten eine zweite GE ins Haus steht.

• Hier ein kleines Video zur Version 2.0 des UQs

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Verbesserungsprozess war ich aktiv beteiligt.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• OutdoorBuddy

Scheinbar wurde einer der Hauptkritikpunkte "zu klein bzw. kurz" nicht berücksichtigt, oder? Aber ggf. zielt der UQ auch eher auf die Nutzergruppe einer 2,70 HM ab. Das passt es dann ja.

Das Befestigungssystem per Haken an der Ridgeline ist bei Matten mit integriertem Netz sicherlich auch nicht optimal.

• Hallo,

zu kurz ist er nicht. Die Aufhängung lasst sich nun weiter verstellen. Hab das ganze an einer 11 Fuß Matte getestet.

Sieht man hier jetzt nicht im Video, aber habs daheim auch mal an einer Matte mit Netz getestet. Der Haken ist breit genug dass er an die Ridgeline mit Moskitonetz eingehangen werden kann.

Alternativ dann eben noch eine zusätzliche Ridgeline drüberspannen.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Haken ist breit genug dass er an die Ridgeline mit Moskitonetz eingehangen werden kann.

Alternativ dann eben noch eine zusätzliche Ridgeline drüberspannen.

Haken einhängen mit Moskitonetz dazwischen? Würde bei mir im Alltag zu Löchern führen, mittelfristig. Aber man kann doch die Gummis verlängern und auf der anderen Seite einhängen. Da hätte ich weniger Bedenken. Zweite Ridgeleine würde ich nur nehmen, wenn das Tarp auf dieser aufliegt. Sonst brauche ich drei Ridgelines.1: Matte, 2: UQ, 3: Tarp. Bisschen viel, auch wenn die eine integriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!