Hast du dir schon den Hammockgear Incubator angeschaut? Den kannst du auch in allen möglichen Farben bekommen und auf der Website gibt es alle paar Wochen 15% Rabatt (momentan auch). Das Setup ist auch nicht allzu schwierig und der Schnitt des Underquilts ist gut (leg shelf).
UL Trekking Setup
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
super Qualität fürs Geld 🤑
Cumulus Selva 300 wird auch momentan im Marktplatz angeboten.
-
Falls nur die Farbe das Problem ist: Schon mal über einen Underquiltprotector nachgedacht? Der läßt selbst einen quietschbunten Underquilt unsichtbar werden.
-
Falls nur die Farbe das Problem ist: Schon mal über einen Underquiltprotector nachgedacht? Der läßt selbst einen quietschbunten Underquilt unsichtbar werden.
Nicht wirklich
wo gibts sowas? -
Die üblichen amerikanischen Hängemattenhersteller wie Warbonnet, Dutch, Hammock Gear haben welche, aber auch bei den großen Versandhändlern wird man fündig. Suche einfach mal nach „wind sock“ oder „underquilt protector“!
Man kann sich natürlich auch selbst einen nähen, falls man den passenden Stoff hat. Das ist kein Hexenwerk.
-
Was ist dir wichtiger: die Farbe vom Schuh oder die Passform? Oder anders gesagt: wer schön sein will muss leiden.
Ich habe jahrelang Underquilts mit Eckaufhängung benutzt, und habe selbst jetzt noch 2 Modelle im eingeschränkten Einsatz. Aber der Unterschied zum Wooki ist nicht nur, dass man mehr einstellen und justieren muss, sondern auch dass immer relative große Luftblasen bleiben, und bei entsprechend strammer Aufhängung (die die Luftblasen etwas verkleinert aber nicht eliminiert) das diagonale Liegen stark eingeschränkt wird. Beim Deckenunderquilt muss man sich entscheiden: akzeptiert man große Luftblasen oder nimmt man den Druck der Aufhängung auf Kopf und Füße in Kauf? Beim Wooki muss man sich nicht entscheiden. Man spürt einfach nur die Wärme - sonst nichts.
-
Was ist dir wichtiger: die Farbe vom Schuh oder die Passform? Oder anders gesagt: wer schön sein will muss leiden.
Ich habe jahrelang Underquilts mit Eckaufhängung benutzt, und habe selbst jetzt noch 2 Modelle im eingeschränkten Einsatz. Aber der Unterschied zum Wooki ist nicht nur, dass man mehr einstellen und justieren muss, sondern auch dass immer relative große Luftblasen bleiben, und bei entsprechend strammer Aufhängung (die die Luftblasen etwas verkleinert aber nicht eliminiert) das diagonale Liegen stark eingeschränkt wird. Beim Deckenunderquilt muss man sich entscheiden: akzeptiert man große Luftblasen oder nimmt man den Druck der Aufhängung auf Kopf und Füße in Kauf? Beim Wooki muss man sich nicht entscheiden. Man spürt einfach nur die Wärme - sonst nichts.
In dem Fall geht es mir nicht um Geschmack oder Gefallen. Ich nächtige nicht damit im heimischen Wald oder europäischen Ausland. In Ecken dieser Welt die politische Probleme haben, ist im Busch verstecken mit Camouflage teilweise sehr heikel. Nur mal als Beispiel: Mauretanien lässt Geländewagenfahrer mit Oliv oder Camouflage nicht mehr ins Land, verwechslungsgefahr von beiden Seiten zu groß.
Der erste Einsatz für das Setup wird einige Zeit in Costa Rica (auch da wird es Stellenweise recht frisch bevor jemand aufspringt), da wäre es sicher kein Problem, aber ich möchte auch nicht zwei mal kaufen. -
In dem Fall geht es mir nicht um Geschmack oder Gefallen. Ich nächtige nicht damit im heimischen Wald oder europäischen Ausland. In Ecken dieser Welt die politische Probleme haben, ist im Busch verstecken mit Camouflage teilweise sehr heikel. Nur mal als Beispiel: Mauretanien lässt Geländewagenfahrer mit Oliv oder Camouflage nicht mehr ins Land, verwechslungsgefahr von beiden Seiten zu groß.
OK, wenn natürliche Farben so ein großes Problem sind, würde ich eben in den USA bestellen. Wobei ein bunter UQP sicherlich keine schlechte Lösung ist. Und fällt die Farbe vom Underquilt so ins Gewicht, wenn das Tarp bunt ist? Man sieht ja hauptsächlich das Tarp und nicht die Hängematte oder den Underquilt.
-
Ne, wenn das Tarp aufgehangen ist, ist das sicherlich kein Problem mehr. Ist halt die Frage ob man es immer aufbaut. Die Idee mit dem UQP fand ich ebenfalls sehr charmant.
Im großen Versandhaus mit A gibts eine Neon Orange GearHammock, ich denke damit wäre das Thema so oder so erledigt, ist die Frage ob man so eine GearHammock braucht und möchte
-
g0ddi3 dein Thread heißt ja UL Trekking Setup, für meine Begriffe schließt das UQP's und GearHammocks kategorisch aus

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!