Ich bin zurück von einer einwöchigen Kanutour mit 4 Freunden in Schweden. Wir haben dazu eine Tour bei Scandtrack gebucht, durch die uns, neben der An- und Rückfahrt fast alles, was man an Gear und Verpflegung braucht, gestellt wird. Wir waren vom 14.05.2022 bis 21.05.2022 in Schweden in der Region Nordmarken unterwegs.
Dabei hatte ich einen selbstgenähten UL-Rucksack und meine ebenfalls selbstgenähte HM. Beides hat sich auf der Reise bewährt und ich war während der Reise sowie auf der Hin- und Rückfahrt froh, minimalistisch und kompakt gepackt zu haben.
Der Rucksack hat während den Kanufahrten in einem gestellten wasserdichten Rolltop-Packsack Platz gefunden. Auf den kommt es bei einer Kanufahrt nicht wirklich an. Ich wollte ihn dennoch schon mal dabei haben, um ihn für eine geplante Wanderung in Frankreich zu testen.
Wir haben immer auf Inseln übernachtet, auf denen es meist Shelter, in diesem Gebiet "Danos" genannt, gibt. Ich habe immer geeignete Hängeplätze gefunden und jede Nacht in der Hängematte verbracht, während meine Mitreisenden Zelteten oder die Daños nutzten.
Kurz vor der Reise habe ich nicht nur den Rucksack, sondern auch ein Half-Bug-Net fertiggenäht. Es war allerdings Nachts noch recht kalt und auch windig, sodass uns keinerlei Stechmücken geplagt haben. So hätte ich gar keinen Mückenschutz gebraucht.
Besonders die Insel Bärön hat mir mit ihren Stränden und Klippen gefallen, von denen aus Sonnenauf und - untergang wunderbar zu beobachten waren.