Hallo zusammen,
nach langem immer wieder mal reinlesen in das Forum dachte ich mir, dass es langsam Mal an der Zeit ist mich hier auch anzumelden.
Seit 2016 bin ich immer wieder beim Googlen hier auf das Forum gestoßen und habe mir hin und wieder ein paar Tipps heraus lesen können.
Ich bin der Jakob aus Unterfranken und mache seit bald sechs Jahren Touren mit Rad und Hängematte. Inzwischen hat sich einiges am Equipment geändert und immernoch lässt mich der Drang nach Optimierung nicht los. (weshalb ich mich hier letztendlich auch anmelde :))
Angefangen hat meine "Karriere" mit einer TicketToTheMoon Double und einer Steppdecke als Underquiltersatz und einem DD 3x3 im Voralpenland. Später habe ich mir dann eine Adventure Hero XXL mit dem zugehörigen Wingtarp von Amazonas vom ersten Azubigehalt geleistet und dazu von Snugpak den Topquilt und die Underblanket.
Seit letztem Jahr bin ich im Besitz eines Cumulus Selva mit dem ich bisher super zufrieden bin.
Seit 2020 bin ich dann "offiziell" unter die Bikepacker gegangen.
Zuletzt war ich mit meiner Ausrüstung etwa vier Wochen am Stück unterwegs, wovon zwei auf dem Rad und zwei im Kanu abgeleistet wurden.
Zu Fuß bin ich bisher selten unterwegs, auch wenn ich mich immer wieder mit längeren Schiebe- und Tragepassagen des Rades die Zeit vertreibe
(daher auch mein Nutzername)
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und darauf mich mit euch auszutauschen (wobei ich natürlich schon den ein oder anderen Namen hier kenne).
Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht zu den aktivsten Mitgliedern gehören werde aber ich denke, dass ich euch ( wie in den letzten Jahren bereits als anonymer Leser) treu bleiben werde ![]()
Viele Grüße
Jakob